Mit Kohlefaser-Chassis und 4K-Display: Neues Vaio Z-Notebook kostet 3.580 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mit Kohlefaser-Chassis und 4K-Display: Neues Vaio Z-Notebook kostet 3.580 US-Dollar

Hierzulande hörte man zuletzt wenig von der Notebook-Marke Vaio. Nun bringt der japanische Hersteller das Vaio Z mit Intels Tiger Lake, 4K-Display und Kohlefaser-Chassis auf den Markt. In den USA werden mindestens 3.580 US-Dollar aufgerufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mit Kohlefaser-Chassis und 4K-Display: Neues Vaio Z-Notebook kostet 3.580 US-Dollar
 
3580$ und dann nur einen 4 Kerner, ich dachte da wäre ein Sechskerner inkl. einer starken GPU drin. Sorry Sony aber das wird nur was für die Leute mit zu viel Geld. Es muss nicht gerade Plastikgehäuse sein, Aluminium ist bei den Notebooks schon lange im Mittelpreissegment angekommen. Und die kosten deutlich weniger wenn da nur eine CPU mit iGPU verbaut ist. Wo soll für mich als Anwender der Vorteil sein mit einem Gehäuse aus Kohlefaser?
Das Gewicht kann es nicht sein, rund 1kg ist für ein Notebook ohne dedizierte GPU auch schon lange möglich.
Mein HP Probook hat rund 1,6kg, was aber immer noch Leicht ist für ein 14" Gerät, bin mir also nicht sicher ob 1kg Gewicht den Aufpreis Wert sein soll.
 
Vaio war mal die High-End-Notebooksparte von Sony. Von daher ist es überraschend, dass Gamer090 einerseits die schon damals üblichen Preise für wie damals nur begrenzt sinnvollen Alleinstellungsmerkmale kritisiert, andererseits aber nicht von neuen Konzepten und neuer Leitung ausgeht. :-)
Neue Konzepte? Wie Kohlefasergehäuse die keiner braucht und extrem teuer sind? :D
 
Carbon-Gehäuse sind definitiv nichts neues.
Ich habe auch nicht geschrieben das es Neu ist, sondern nur, das es ein weiterer Grund ist weshalb das Notebook so teuer ist. Was im Notebook drin steckt, steht im Artikel. Wenn es noch weitere Featues gibt dann kann ich die nicht wissen. Ausser ich suche die extra, aber kein Bock drauf :D
 
Zurück