AdeE
PCGH-Community-Veteran(in)
Tag,
meine Mutter möchte sich ein neues Notebook zulegen. Anwendungsgebiete sind Internet (chatten, surfen), Filme angucken, Office (Word, Excel) und ab und zu das ein oder andere Spiel (Anno 1404, Sims - die Größenordnung). Die Spielen müssen nicht unbedingt auf Maximum laufen, sollten aber schon flüssig spielbar sein.
Leider habe ich von Notebooks so gut wie keine Ahnung und wollte daher euch um Beratung bitten. Folgende zwei habe ich rausgesucht.
Welche ist das bessere, bzw. gibt es weitere Vorschläge?
Samsung R580 Aura i5-520M 2.40GHz Hawk (NP-R580-JS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sony Vaio VPC-EB1S1E/BJ schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kriterien sind:
mind. 500 Gbyte Festplatte
mind. 2 Std. Akkulaufzeit
zwischen 15 - 16"
max. 900 EUR
Windows 7
mind. 2 Gbyte RAM
meine Mutter möchte sich ein neues Notebook zulegen. Anwendungsgebiete sind Internet (chatten, surfen), Filme angucken, Office (Word, Excel) und ab und zu das ein oder andere Spiel (Anno 1404, Sims - die Größenordnung). Die Spielen müssen nicht unbedingt auf Maximum laufen, sollten aber schon flüssig spielbar sein.
Leider habe ich von Notebooks so gut wie keine Ahnung und wollte daher euch um Beratung bitten. Folgende zwei habe ich rausgesucht.
Welche ist das bessere, bzw. gibt es weitere Vorschläge?
Samsung R580 Aura i5-520M 2.40GHz Hawk (NP-R580-JS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sony Vaio VPC-EB1S1E/BJ schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kriterien sind:
mind. 500 Gbyte Festplatte
mind. 2 Std. Akkulaufzeit
zwischen 15 - 16"
max. 900 EUR
Windows 7
mind. 2 Gbyte RAM
Zuletzt bearbeitet: