Notebook max 900€

Andal007

Schraubenverwechsler(in)
Notebook max 900€

Geizhals Deutschland,

ich suche ein Notebook für meinen Bruder für max. 900 Euro zum Surfen, zur Vidobearbeitung und für CAD Programme im studium. Weis nicht genau wieviel Grafikleistung da nötig ist. Gelegentlich spiele ich auch gerne. Die Größe sollte 15 -17zoll sein. Auflösung bitte 1920x1089 Dvd brenner + Blueray leser wäre super. Akkulaufzeit ist wichtig aber nicht das Hauptaugenmerk. Am wichtigsten ist mir die Arbeitsgeschwindigkeit.*Wenn möglich kein Win 8.

Hab mal ein paar rausgesucht:
MSI GE60-i750M281FD (0016GC-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hewlett Packard Envy 15-j001sg (D9V71EA) - Preis ab €899,00 - CHIP Online

Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, GeForce GTX 760M, WUXGA, Linux (NX.M8SEG.012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook max 900€

Geizhals Deutschland,

ich suche ein Notebook für meinen Bruder für max. 900 Euro zum Surfen, zur Vidobearbeitung und für CAD Programme im studium. Weis nicht genau wieviel Grafikleistung da nötig ist. Gelegentlich spiele ich auch gerne. Die Größe sollte 15 -17zoll sein. Auflösung bitte 1920x1089 Dvd brenner + Blueray leser wäre super. Akkulaufzeit ist wichtig aber nicht das Hauptaugenmerk. Am wichtigsten ist mir die Arbeitsgeschwindigkeit.*Wenn möglich kein Win 8.

Hab mal ein paar rausgesucht:
MSI GE60-i750M281FD (0016GC-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hewlett Packard Envy 15-j001sg (D9V71EA) - Preis ab €899,00 - CHIP Online

Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, GeForce GTX 760M, WUXGA, Linux (NX.M8SEG.012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen dank

Hi,

kannst du denn in Erfahrung bringen, welche CAD-Programme er nutzt? CATIA V5/V6, Solid Edge etc. .. ?

AW: Notebook max 900€

Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk vor einem Monat gekauft, und ich schlage mich inzwischen fast täglich mit sporadischen Abstürzen herum, also wäre ich da eher vorsichtig mit. Heute Memtests ohne irgendeinen Fehler durchlaufen lassen, und sollte das Laptop nochmals abschmieren, wird es eingepackt und zurück geschickt.
Alle Treiber sind aktuell, alle Windows Updates installiert, mal läuft das Gerät über Stunden hinweg ohne irgendein Problem, dann schreibe ich nur mal etwas im Firefox oder schaue mir nebenbei eine DvD an, schon sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm oder direkt den blauen mit einer entsprechenden Fehlermeldung und einem Neustart.

Ich scheine da auch nicht der einzige zu sein, und es soll auch relativ schwer sein die passenden Treiber für z.B. Windows 7 zu erhalten bzw. überhaupt installieren zu können. Auf dem Papier scheint das Acer eine gute Maschine zu sein, und wenn es denn läuft, macht es soweit auch Spaß, aber diese Abstürze sind wirklich nervend.

Auf der Basis kann man einfach nicht vernünftig "arbeiten", und ich ärgere mich inzwischen darüber, das ich nicht doch eher zu einem vom MSI oder einem anderen Anbieter gegriffen habe, zwar etwas teurer im Vergleich zum Acer, aber damit wäre mir vielleicht dieser Hickhack erspart geblieben.

Mal sehen was ich da noch machen kann, wollte das Laptop eigentlich auch noch um eine zweite Festplatte erweitern, aber wenn das so weiter geht mit den Abstürzen, hat das absolut keinen Sinn, da packe ich es eher ein und schicke es wieder zurück - hoffe zumindest das das noch möglich ist, würde nur ungern auf einem praktisch neuen Laptop sitzen bleiben, das nur ab und zu stabil läuft.

Hallo!

Habe mir vor kurzem dieses hier zugelegt für knapp 800,
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VZ-S4044V-Notebook.76773.0.html
und bin zufrieden. Nutze es hauptsächlich für Catia V5 mit externem Monitor, Office, Mathcad 15, ab und zu wird auch mal anno gespielt.

Negative Punkte wären, relativ kurze Akkulaufzeit, keine SSD bzw kein zweiter Schacht oder mSata vorhanden.
Positiv ist für mich das gute Display und der Sound kann sich für ein Notebook auch sehen lassen. Tastatur und Touchpad sind gut zu bedienen.

Zurück