Notebook max 900€

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
Notebook max 900€

Mahlzeit,

suche für mein Cousin ein Notebook zum Zocken und für Studienarbeiten, seines hat leider den Geist aufgegeben und er hat keine Ahnung was er sich als Ersatz holen soll :schief:

folgendes sollte er haben:

- Quadcore CPU i7
- reichlich Grafikpower (im Notebookbereich :ugly:) Nvidia keine ATI (für Cad, 3D Bearbeitung und Zocken)
- mind 8 GB Ram
- 15-17 Zoll mattes Display da er öfter auch draußen fürs Studium arbeitet/lernt
- Akku mind 3h (Mucke,Surfen und Office)
- USB 3.0
- Windows 7 wäre cool Windows 8 geht auch

zusätzlich wäre nicht schlecht:

- SSD (bei dem Preis denke kaum machbar)
- sollte auch unter last nicht zu laut werden, je leiser desto besser :devil:
- Optimus Grafikumschaltung

Habe mal son bissel im www. geschaut was die mobilen Grafikkarten so leisten. Ich denke da so ab GT650m/GT750m aufwärts. Mir ist klar das die keine Bäume ausreißen werden aber immerhin sind die um einiges schneller (15-30%) wie GT 730m/740m die man in den meisten Notebooks findet und gegen seine alte GT540 ist das denke schon eine sehr gute Verbesserung. Die Grafikkarte kann aber auch größer sein sofern im Budget.

Freu mich über eure Vorschläge, werde selber nochmal bissel schauen und euch dann die Modelle Posten die von denen ich denke das die ok wären.

Danke

AW: Notebook max 900€

So hab nochmal geguckt, die folgenden Modelle würden mir zusagen:

Produktvergleich

Hoffe das mit dem Link ist ok??? :schief:

Paar fragen habe ich noch, was bedeutet Free Dos Betriebssystem?

Danke für eure Hilfe

Es ist kein Vorinstalliertes Betriebssystem dabei. Das heißt du musst z.b. Windows selber Installieren.

Ich denke, dass bei der verfügbaren Hardwareleistung keine 3 Stunden Akkulaufzeit möglich sein werden...

Zurück