Notebook Kauf (?)

Spoooky

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe.

Und zwar will ich mir ein Notebook anschaffen. Es sollte schon eines sein womit man auch spielen kann, nur leider kosten die heutigen Gaming Notebooks ne ganze Stange Geld. Da ich erst 17 bin und noch nicht soviel Geld verdiene kann man verstehen das ich irgendwo ein Limit habe. :ugly:
(Liegt in etwa bei 900€ - 1000 €)

Ich verlange nicht das man die neuesten Spiele wie Gta 4 oder Crysis auf höchster Grafik spielen kann, mittel würde auch reichen.

Könnt Ihr mir da eines empfehlen ?

Ich hatte auch schonmal nachgesehen, habe aber nicht sonderlich viel gefunden bzw kenne mich damit nicht so sehr aus.

Könnt Ihr mir sagen ob der Laptop solche Spiele spielen könnte ?

Technische Daten:
15,4 `` großer Bildschirm mit integrierter WebCam
desweiteren ist ein Core 2 Dou T8300 Prozessor mit 2 x 2,4 Ghz verbaut.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Geforce Nvidia 8600M-GT mit 256MB Speicher ( Sie spielt alle z.Z erhältlichen PC-Games ??????)
2GB Arbeitsspeicher
8X DVD +/- RW Brenner
Seagate 120 GB 7200RPM HDD
7 in 1 Kartenleser
Windows Vista Home Premium

(W-Lan etc hab ich alles weggelassen)

So, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und ein paar Vorschläge machen.

Also mit der 8600m gt kann ich crysis wars mit mühe und not auf low spielen. Wenn du wirklich daddeln willst, dann solltest du schon mehr ausgeben oder du musst deine Ansprüche nach unten korrigieren.

so far

Hab ja geschrieben das ich solche spiele nicht auf höchster grafik spielen will ;)

Und ich denke für 900-1000 € kann man schon was vernünftiges zum spielen finden.

also, es gibt für den preis notebooks mit ner 4650 GDDR3 - das wäre zur zeit die wohl beste lösung. ist auch deutlich stärker als nur ne 8600m GT.

hier zB ein samsung, is auch ne gute firma: Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira

oder mit ner 9600m GT DDR3, die ist ähnlich, aber schon wa schwächer: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r560+aura+t6400+daluka aber vlt. willst du ja unbedingt nvidia.

kosten beide sogar nur 800€, und bis 1000€ findest du da eh nix wirklich stärkeres.

*edit* das MSI mit der 4670 wäre wohl noch ein bisschen stärker, aber nicht viel, vlt. 10%. muss man schauen, ob es das einem wert ist. in 3Dmark06 als anhaltspunkt: die 9600m GT ca. 6000 punkte, die 4650 c.a 7000, die 4670 ca. 7500.

Erstmal danke für Eure Antworten, weiß ich zu schätzen. ;)

Ich werde mir alle mal anschauen. Ich selbst hab auch noch eins gefunden und finde es garnicht mal so übel. Was es wirklich taugt müsst Ihr mir allerdings sagen da Ihr die Profis seid. :D

https://www.notebooksbilliger.de/no...as126c+gamer+special+22/action/add_merkzettel

€dit: Habe mir jetzt alle angesehen und tendiere mehr zu dem
S
amsung R560-Aura T6400 Daluka.

Für mehr Vorschläge und Berwertungen zu meinem genannten Notebook bin ich offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir mein Notebook nicht selbst zusmmenstellen, würde es sehr gerne fertig kaufen.

Bitte noch einmal meinen vorigen Post ansehen und das Notebook dort bewerten.

also das verlinkte ASUS würde ich nicht nehmen, bei dem hat die Grafikkarte nur DDR2 RAM und das kostet doch erheblich Leistung ...

Das Samsung R560-Aura T6400 Daluka macht widerum nen sehr guten Eindruck und ist ja schon für 739€ zu haben :daumen:

Okay, wenn das hier noch ein paar Leute so sehen sollten dann werde ich das nehmen. ;)

Möchte nur noch ein paar Meinungen hören da ich hinterher sicher sein will auch das richtige gekauft zu haben.

Bin zwischen dem

Samsung R522-Aura T6400 Edira

und dem

Samsung R560-Aura T6400 Daluka

hin und hergerissen.

Das Edira hat die HD4650 GraKa, das Daluka hat dafür DDR3 SDRAM statt DDR2, was das Edira hat.

Es soll halt auch zum Gamen reichen, bei den neuesten Speicherfressenden Games eben nicht auf höchster Grafik, mittlere sollten sie aber schon flüssig spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das edira is besser. das "normale" RAM spiel kaum eine rolle, das mit DDR2 vs. DDR3 betrifft das grafikram. beim GLEICHEN grafikchip is (G)DDR3 deutlich besser, aber bei unterschiedlichen chips kann ein besserer mit DDR2 immer noch schneller sein als ein schlechter mit DDR3.

Und bei meinem verlinkten ? Das hat ne Geforce 9650, hat aber nur DDR2. Dafür aber mehr CPU etc. Wieviel schlechter wäre es als das Edira ?

das edira hat doch ne 4650 mit GDDR3 - die ist so oder so BESSER als ne 9650, erst recht wenn die nur DDR2 hat. ne 4650 mit GDDR3 ist sogar besser bzw. mind. in etwa gleichgut wie ne 9650 mit DDR3.

als anhaltspunkt 3Dmark06:

eine 4650 mit DDR2 mind. 4900 Punkte, mit GDDR bis zu 7200 Punkte. im schnitt ca. 6000

eine 9650 mit DDR2 nur 4100 punkte, mit DDR3 bis zu maximal 6000. im Schnitt ca. 5000.

Ok dann wirds das Edira sein.
Noch eine Frage: Wenn ich unterwegs online spielen möchte käme ja nur so ein Surf Stick in Frage. Reichen die Dinger um Online Spiele flüssig zu spielen oder ist dafür die Verbindung zu mies ?

also, je nach game reicht ja sogar 56k, da ja oft nur die koordinaten und ein paar aktionen übermittelt werden. wo ich allerdings nen schwachpunkt sehe: die latenz... du musst ja zum nächstens funkmast "senden" und auch empfangen - ich glaub nicht, dass das bei action-titeln was wird.

zudem wird der akku beim gamen deutlich weniger laufen, vlt. 1/3 maximal, wenn du das laptop auslastest.

Zurück