• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebook Graka schrott?

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich so ca 30-40min zocke, friert der PC ein und dann kommt drauf ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich dann neustarte kommt ein Bluescreen( allerdings restartet das Notebook so schnell das ich nicht sehe welcher Fehlercode angezeigt wird). Dann startet das Notebook neu und es funst wieder.


Jetzt ist meine Frage ob die Graka schrott ist oder es eventuell ein anderes Problem gibt?


Notebook:
HP Pavilion dv7-6c01sg
Core i7-2670QM
8GB Ram
Radeon HD 7690m XT
 
D

Dr Bakterius

Guest
Dann schalte doch mal den Neustart in der Systemsteuerung aus, und wie sind die Temperaturen? Kannst ja auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Ok mache ich, jetzt mal schauen wann er wieder abschmiert.

Habe jetzt auch die Temps im Blick, die sind so bei ca. 70-80 Grad, wenn die die 80 erreichen dreht der Lüfter richtig auf. Ich glaube das war vorher nicht.
Vllt. überhitzt`? Das die Lüftersteuerung vllt. spinnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr Bakterius

Guest
Wäre möglich das die Lüftungsschlitze bzw Kühler und Lüfter sich langsam zugesetzt haben. Man müßte den mal aufmachen und einen Blick riskieren.

Bitte nutze doch den Bearbeiten Button
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Habe ich im Juli 2012 erworben.


Ja sry hatte ich in dem Moment nicht dran gedacht den Bearbeite Button zu nutzen..^^
 
Oben Unten