Notebook für maximal 400Euro gesucht

AW: Notebook für maximal 400Euro gesucht

Hast doch schon die Empfehlung bekommen! ^^ Jo, Notebook-Lautsprecher kannste alle in die Tonne treten. Da trage lieber immer noch nen Mono-Lautsprecher mit dir rum, am praktischsten sind wegen Mobilität trotzdem noch Kopfhörer! ^^

Ja, aber ich hatte auch gesagt, dass ich nur maximal 400 Euro ausgebe und da gibt es jetzt für etwas mehr anscheinend sogar einen besseren Prozessor und jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Notebook dann nehmen sollte, obwohl er ein bisschen mehr kostet? :D

Weiß jemand, ob man die Lüfter von dem Notebook austauschen kann, so dass dieses nicht so laut ist? (Habe nämlich von verschiedenen Leuten gelesen, dass der Notebook doch ziemlich laut sein soll)

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Was haltet ihr eigentlich vom HP620 und vom A530 Notebook?
Die drei Notebooks scheinen ja alle ziemlich gleich gut zu sein...ich weiß jetzt leider nicht welchen ich von den drei Stück nehmen soll?
Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Zuletzt bearbeitet:

Also Lüfter tauschen beim Notebook geht für Laien nicht. Wenn du viel Ahnung hast und sehr gut Basteln kannst, kannst du es ausprobieren, musst aber vorher die Kühlung durchrechnen ob das dann immer noch passt. Alles in allem nicht empfehlenswert.
Laut liegt tlw. einfach auch an der Preisklasse, da eine hochwertige und leise Kühlung auch viel kostet.

@ Autokiller667

Hast du vllt. Erfahrung mit dem HP 620, bzw. kennst Du jemanden, der einen solchen besitzt?
Mich würde mal interessieren, wie es bei dem mit der Lautstärke aussieht...der soll ja leistungsmäßig ein Stück besser als der 625 sein, jedoch befürchte ich dadurch auch einen lauteren Lüfter!?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Das hier könnte passen: Notebooks > HP/COMPAQ > Preis-Knaller! > HP 625 WS834EA *ATI RADEON* bei notebooksbilliger.de Dualcore, bis 4Std Akku, DVD-LW, Bluetooth, 2.5kg, USB natürlich auch... und sogar mattes Display, da haste echt Glück...

Ist also o.k, wenn Du Dinge wie "GUTES XY" weglässt. Das geht es einfach nicht, dass es für nur 400€ dann auch noch Qualität wie bei >1000€ Businessbooks gibt. Vor nem Jahr hätte man sich noch mit Lachkrämpfen verabschiedet, wenn man überhaupt auch nur für unter 400€ was mit nem Dualcore verlangt hätte ;)

Moin

suche auch grade ein Notebook für 400€,aber für eine Bekannte. Das HP schaut sich echt gut an. Es sollte doch ohne Probleme Win 7 drauf laufen oder?
Weil meine Bekannte auf Windows arbeiten will/muss.

Jo,cool. Denke das Lenovo ist doch ne gute Wahl. Qualitativ gesehen.
Als Einsteiger Notebook denke ich völlig ausreichend.

Danke

mfg Matze

So nach langen hin und her habe ich mich nun entschieden ein gebrauchtes Thinkpad bei diesem Onlineladen zu kaufen und preislich bin ich bereit nun noch einen 100ter draufzulegen (also 500Euro max.). Welches von den Notebooks würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte an das hier: Ralf Scharbert Notebooks & Zubehör

Die Festplattenkapazität ist mir ziemlich egal, weil ich eine SSD einbauen möchte. Viel wichtiger ist es mir, dass das Notebook eine leuchtende Tastatur besitzt und auch einen 16:9 oder 16:10 Bildschirm, aber bitte keinen 4:3.

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

PS: Mir ist immernoch die Lautstärke besonders wichtig - lieber ein bisschen schwächerer Prozessor und dafür leise!

Zuletzt bearbeitet:

Ralf Scharbert Notebooks & Zubehör

finde das eig ziemlich gut.
aber du musst bei den thinkpads daran denken, dass das ein thinklight ist und keine tastaturbeleuchtung a la macbook ist.
das ist eine led lampe die neben der webcam falls die vorhanden ist, und runterleuchtet.
die taugt auch echt viel, aber halt andere funktionsweise

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann habe ich aber bereits einmal ein Thinkpad mit "Tastaturbeleuchtung" wie beim Macbook gesehen?!
Solch eine Beleuchtung wäre mir eigentlich am liebsten :D

Das Samsung ist solide, hat halt zwar ne "alte" CPU, aber das ist ja egal, es kommt auf die Leistung an.

Welches der folgenden Notebooks würdet ihr mir denn empfehlen?
Lenovo SL510 , T60 , T61 (die Thinkpads würde ich dann gebraucht kaufen ;) )

das sl510 kannst du neu kaufen, aber die komponenten sind meines wissens nach nicht so leistungsfähig wie ein t61...
aber die kommt du nur gebraucht
hab dir glaub ich einen link hier reingepostet

Ja hast, du hast mir bereits einen Link zu Ralf Schabert geschickt, bei welchem ich das Notebook auch gerne erwerben möchte, weil ich dort 24Monate Gewährleistung bekomme :)
Also du würdest zum T61 tendieren? (oder gibts da vielleicht noch andere Thinkpads in der Preisklasse, die leistungsmäßig noch besser sind? -> natürlich gebraucht ;) )?

Zurück