Notebook für maximal 400Euro gesucht

AW: Notebook für maximal 400Euro gesucht

Gibt es nicht. Da ist die Nachfrage so gering, dass die Einzelteile sehr teuer sind. Einzelteile preiswert, da kommen nur die Hersteller dran, wenn sie die damit zusammengebauten Modelle dann auch massenhaft verkaufen. Dazu kommt ja noch, dass bei jedem Modell die Anschlüsse woanders sitzen und es daher keinen mainboardstandard gibt, die Kühlung muss durchdacht werden usw usw. - das ist viel komplizierter als bei PCs, eben hauptsäclich wegen des Platzmangels.

Es gibt 2-3 größere Firmen, bei denen man aus nem Grundgerüst/modell einzelne Teile individuell bestimmen kann, aber die sind dann auch nicht preiswerter als fertige Notebooks. Meist steht da auch schon alles technische fest bis auf die GENAUE Wahl der CPU, RAM Größe und manchmal hat man die Wahl zwischen 2-3 Grafikkarten. UNd so was wie WLAN und Bluetooth kann man halt noch selber bestimmen.

Hm...ich möchte jetzt doch lieber einen Laptop, den ich hauptsächlich fürs Internet und Office nutzen kann und für Spiele überhaupt nicht :ugly: (sorry, dass das jetzt vielleicht etwas enttäuschend für euch ist, aber irgendwie scheint man so einen "Allrounder" in der Preisklasse nicht richtig zu bekommen).
Also erneut die Frage: Welchen Notebook würdet ihr mir jetzt empfehlen?
WICHTIG: Er darf ....

- nicht mehr als 400Euro kosten (weniger wäre natürlich gut)
- soll leicht sein
- nicht zu groß aber auch nicht zu klein (also Minimum 13" und Maximum 14-15")
- Der Akku soll ziemlich lang halten
- DualCore wäre wahrscheinlich angebracht, da ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet habe (ICQ, Skype, Firefox, Word etc.)
- DVD Laufwerk (Bluray wird bei dem Preis nicht möglich sein ^^)
- USB Anschlüsse
- Aschluss für Beamer sollte vorhanden sein
- Display am besten matt und hohe Auflösung
- Er sollte außerdem möglichst flach sein (-> Mobilität)
- Stromsparende CPU (wegen dem Akku)
- gutes Touchpad
- Bluetooth
- WLAN (hat aber sowieso jeder :)

Hoffe, dass ihr mir da nochmal helfen könnt, den passenden zu finden :D

Gruß und Danke schonmal,

Pizzatoni

Hm...ich möchte jetzt doch lieber einen Laptop, den ich hauptsächlich fürs Internet und Office nutzen kann und für Spiele überhaupt nicht :ugly: (sorry, dass das jetzt vielleicht etwas enttäuschend für euch ist, aber irgendwie scheint man so einen "Allrounder" in der Preisklasse nicht richtig zu bekommen).
Also erneut die Frage: Welchen Notebook würdet ihr mir jetzt empfehlen?
WICHTIG: Er darf ....

- nicht mehr als 400Euro kosten (weniger wäre natürlich gut)
- soll leicht sein
- nicht zu groß aber auch nicht zu klein (also Minimum 13" und Maximum 14-15")
- Der Akku soll ziemlich lang halten
- DualCore wäre wahrscheinlich angebracht, da ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet habe (ICQ, Skype, Firefox, Word etc.)
- DVD Laufwerk (Bluray wird bei dem Preis nicht möglich sein ^^)
- USB Anschlüsse
- Aschluss für Beamer sollte vorhanden sein
- Display am besten matt und hohe Auflösung
- Er sollte außerdem möglichst flach sein (-> Mobilität)
- Stromsparende CPU (wegen dem Akku)
- gutes Touchpad
- Bluetooth
- WLAN (hat aber sowieso jeder :)

Hoffe, dass ihr mir da nochmal helfen könnt, den passenden zu finden :D

Gruß und Danke schonmal,

Pizzatoni

du verlagst hier ja quasi nach einem notebook der preisklasse 700+.
mattes display ist in der klasse unter700 echt ne seltenheit. da musste du schon was drauflegen damit alles was du willst abgedecktwird.
das ist ja n witz für 400 euro so viel zu verlangen.
schau dich da mal nach nem netbook um.
selbst asus eepc mit dual core und ion 2 gfk kostet mehr als 400

Das hier könnte passen: Notebooks > HP/COMPAQ > Preis-Knaller! > HP 625 WS834EA *ATI RADEON* bei notebooksbilliger.de Dualcore, bis 4Std Akku, DVD-LW, Bluetooth, 2.5kg, USB natürlich auch... und sogar mattes Display, da haste echt Glück...

Ist also o.k, wenn Du Dinge wie "GUTES XY" weglässt. Das geht es einfach nicht, dass es für nur 400€ dann auch noch Qualität wie bei >1000€ Businessbooks gibt. Vor nem Jahr hätte man sich noch mit Lachkrämpfen verabschiedet, wenn man überhaupt auch nur für unter 400€ was mit nem Dualcore verlangt hätte ;)

@BlackMaster1990
Ok wenn das so ist, dann verzichte ich auf ein mattes Display...

@Herbboy
Mir ist klar, dass bei einem 400Euro Teil nicht alles gut sein kann, sonst wäre es ja net so günstig ;)
Der Notebook ist schon gut geeignet für mich, doch wäre mir ein etwas kleinerer lieber.

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

ich hab ein nachfolger modell mit intel i3 380um. das modell ist stärker und ausdauernder als die amd/ati versionen....
leg 200euro mehr drauf und du hast n besseren prozessor, mehr arbeitsspeicher und lägnere akku laufzeit.

Aber für das, wozu ich den Laptop brauche, müsste der o.g. doch genügen oder?

joar an sich dürfte er halten. intel modelle haben insgesamt ein besseres energiemanagement. zumidnest laut test. hab noch keinen mit einem amd getroffen. ich komme mit meinem so um die 6 std mit einer akkulaufzeit rum. wenn ich eine virtuelle maschine betreibe dann 5.
aber dürfte für deine sachen genügen.

Gut...vllt. kauf ich mir ja dann in ein oder zwei Jahren mal einen neuen ;)

Hat schon jemand mit dem Lenovo ThinkPad Edge 13 Erfahrung und kann mir davon berichten?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Gut...vllt. kauf ich mir ja dann in ein oder zwei Jahren mal einen neuen ;)

Hat schon jemand mit dem Lenovo ThinkPad Edge 13 Erfahrung und kann mir davon berichten?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

xD xD
haha
hast du mir nicht zugehört?
ich hab das teil mit intel cpu. falls dich das interessiert, dann kannst du mal bei notebookchek.de im forum für lenovo gucken

Oha o.Ô
Irgendwie habe ich beim Schreiben deinen alten Beitrag gelesen...jetzt seh ich grad was du mir eigentlich geschrieben hattest xD

Ja ok ich werd mal morgen bei notebookcheck lesen :)

Ganz ehrlich, der Vorschlag von Herbboy sieht wirklich gut aus. Hätte meine Freundin nicht schon vor ein paar Monaten etwas haben wollen, hätte ich den vermutlich gekauft. ^^ Herbboys Vorschläge sind auch immer schwer zu toppen... ;)

@Caspar
Ja ich finde den Laptop auch ganz toll, allerdings stört mich es etwas, dass dieser nur einen Lautsprecher hat und sich dadurch der Ton angeblich nicht besonders toll anhören soll ... :/

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich den HP 625 oder Acer 5635z nehmen soll? Scheinen beides tolle Notebooks zu sein, doch wie bereits oben geschrieben ist bei dem HP eben nur ein Lautsprecher (was schon ziemlich stört) und beim Acer nur eine Akkulaufzeit von 2,5 Stunden. Welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

mein Gott, das Ding kostet 400€ - kauf Dir halt ein paar kopfhörer füür nen Zwanni, wenn Du auch noch guten Ton haben willst. ;) "Gut" sind die lautpsrecher auch bei anderen in der Preisklasse nicht.

Musst selber wissen, ob Dir dann der Ton auch ohne Kopfhörer wichtiegr ist als der Akku.

Welche der hier zu sehenden Notebooks ist denn von der Hardware her, der beste? Festplattenspeicher ist mir übrigens egal ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Zurück