AW: Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps
In meinem obigen Post habe ich bereits den notebookcheck test und aber auch einen tomshardware test verlinkt.
Das kannst du dir ja mal anschauen. Bei Tomshardware sieht ein deinem Y580 sehr ähnliches Notebook gegen das GX60 kein Land.
Wieso die Tests so unterschiedlich ausfallen, kann ich nicht sagen. Aber deine Pauschalisierung ist falsch.
Schau dir einmal BF3 an, da wischt das GX60 mit dem Y580-Pendant den Boden auf
dass das gx60 leistungstechnisch nicht der wahnsinn ist liegt an der amd-cpu. notebookcheck hat das mal getestet. ich hab das y580 und mein notebook bringt trotz schwächerer graka(im vergleich zur 7970m) mehr leistung, was an der cpu liegt. kombiniert man die 7970m mit nem i7 dann ist die leistung super, aber die amd-cpu ist so lahm und bremst das gx60 so aus, das ist extrem.
In meinem obigen Post habe ich bereits den notebookcheck test und aber auch einen tomshardware test verlinkt.
Das kannst du dir ja mal anschauen. Bei Tomshardware sieht ein deinem Y580 sehr ähnliches Notebook gegen das GX60 kein Land.
Wieso die Tests so unterschiedlich ausfallen, kann ich nicht sagen. Aber deine Pauschalisierung ist falsch.
Schau dir einmal BF3 an, da wischt das GX60 mit dem Y580-Pendant den Boden auf

mein Rechner machte da ein paar mehr aber kaum der Rede wert.
- und für Win8 noch ein Tip:

.gif)