Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Also ich bekomme die Kriese.

Jetzt habe ich vor fast zwei Wochen bestellt bei Deviltech. Schon in Vorkasse bezahlt per Überweisung.

Das beste ist es war keine Lieferzeit angegeben. Vor dem bestellen fragte ich dann. Da hieß es drei Wochen Lieferzeit aber genaueres erst in einer Woche.

Jetzt fragte ich gestern an ob sich was tut an den drei Wochen da hieß es ab jetzt noch 5-6 Wochen Lieferzeit....

Also ich überlege allen ernstes zu stornieren.

Kennt noch jemand einen guten Hersteller wo man konfigurieren kann?

Probiers bei Hawkforce. Zurzeit ist zwar Urlaub, aber unter den 5-6 Wochen sollte es trotzdem da sein.
Meiner hat nach Österreich nur 1 Woche gebraucht.

Da gibts eh keine Unterschiede bei den Clevo Barebones.
Service soll wohl recht gut sein, hab aber selber noch keine Erfahrung damit.

Ok, aber da steht nix drauf auf dem Ding von wegen nen Hawkforce Logo o.ä.?

Ich bin echt am überlegen ob ich zuschlage.

Habe auch eben mit Deviltech telefoniert. Da war ein übelst sächselnder Typ dran. Der war zwar sehr freundlich aber auch voll der August...

Der konnte echt null Auskunft geben. Wusste nichtmal was ein Barebone ist.

AW: Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

Tja, ich hätte auch kein Deviltech genommen, weil ich genau von so etwas zuvor schon gehört habe.
Nehm Hawkforce, ist zwar ein kleiner Betrieb, aber von dem hört man viel gutes.
Falls das Geld da ist, MYSN.

Tja, ich hätte auch kein Deviltech genommen, weil ich genau von so etwas zuvor schon gehört habe.
Nehm Hawkforce, ist zwar ein kleiner Betrieb, aber von dem hört man viel gutes.
Falls das Geld da ist, MYSN.

My SN ist mir zu teuer. Morgen wird bestellt und Deviltech storniert.

My SN ist mir zu teuer. Morgen wird bestellt und Deviltech storniert.

Dann bestell bei Hawkforce, die sollen sehr gut sein.
Außerdem siehst du ja, wo Geiz ist Geil hinführt. Die Deviltech Seite ist mir auch schon durch Rechtschreibfehler aufgefallen.
Zudem liest man darüber im Internet nicht zu viel Gutes.
Hoffen wir mal für dich, dass du dein Geld möglichst schnell zurück bekommst.
MySN lässt sich den guten Support halt auch bezahlen, genauso wie Alienware (vor ort reperatur)
One.de ist auch noch eine Alternative!

So habe gerade bei Hawkforce bestellt.

Bin jetzt zwar 150€ über der Rechnung bei Deviltech, dafür habe ich aber nun auch noch ne SSD drin. Das hatte ich vorher nicht reingepackt.

Egal, ich hoffe das die schneller sind. Wenigstens geben sie direkt an das 1 Woche Wartezeit ist.

Habe soeben die Bestätigung meiner Storno bei Deviltech erhalten und dort schrieb man das mein Geld innerhalb der nächsten 14 Tage zurücküberwiesen wird.

Wer von euch hat mit Hawkforce gute Erfahrungen gemacht?

Glaubt ihr wenn die Schreiben 1 Woche ist das auch so?

Hatte schon zwei Notebooks von Hawkforce. Bin sehr zufrieden mit ihnen.

Auch die versprochene Lieferung war alles im Zeitplan. Wenn das nb auf Lager ist, wird es auch Pünktlich bei dir sein.

Hoffe du hast recht. Das ging da nämlich schon gut los, bestellt, stundenlang keine Bestätigungsmail bekommen. Anschliessend wollte ich mich mit meinen Registrierungsdaten anmelden im Shop, da hiess es dann meine Emailadresse sei ungültig. Angeschrieben und gefragt aber bis heute Morgen keine Antwort. Jetzt schrieb er eben zurück und sagte das sei ein Fehler des Shop Systems gewesen aber meine Bestellung sei angekommen. Dann hat er mir das auch nochmal als Bestätigung geschickt. Jetzt habe ich grad überwiesen. Hoffe ich kriege von Deviltech meine Kohle schnell und er schickt das Notebook schnell.

Hallo Herrschaften, das Hawkforce kam gestern mit nur 3 tägiger Verspätung.

Erste Einrichtungsversuche (Win7 drauf mit Treibern) waren holprig aber wurden mit schnellem Emailsupport gemeistert.

Werde Bericht erstatten. Gerät macht aber einen hochwertigen Eindruck.

Hallo zusammen,

also die ersten Tage mit dem Gamingmaschinchen von Hawkforce waren sehr positiv. Wertiges gerät, sehr gute Leistung die noch etwas über dem des Medion was ich zuerst hatte (weiter oben im Thread).

Das einzige was mich etwas abfuckt ist der Sound.

Da blicke ich eh nicht durch. Laut Hawkforce habe ich einen X-FI Chip drin. X-FI MB3 oder so. Spiele ich aber diese Software/Treiber auf sagt der mir das ein solches Gerät nicht unterstützt. Ein Realtek Treiber der auf der Treiber CD bzw auf der Treiber downloadsite ist geht. Aber dafür das dort Onkyo Lautsprecher verbaut sind und der Sound recht gut gelobt wird im Netz klingt das nicht so gut alles. Was mache ich verkehr oder hat man bei meinem Model einen falschen Soundchip verbaut? :wow:

SoftwareDescription
Sound Blaster CinemaDesigned to bring the same great audio experience found in live performances, films, and recording studios.

Sound Blaster X-Fi MB3Cutting-edge audio technology, providing a new level of audio immersion with SBX Pro Studio

Sound Blaster X-Fi MB2A powerful audio platform equipped with cutting-edge audio technology and THX TruStudio Pro

Sound Blaster X-Fi MBHigh-end software solution for the more discerning user seeking an X-Fi experience

Sound Blaster Audigy ADVANCED MBAudio solution that offers respectable sound quality, EAX3.0/4.0 and a user experience beyond that of basic motherboard audio

es gibt verschiedene und auch jeder hat eine andere Software.
Versuche mal diese THX_TruStudioPRO_MSI_Ref3_w…rar (11,77 MB) - uploaded.net

Da ist mit ziemlicher Sicherheit ein umgelabelter Realtek Chip drin, bei dem diverse Software-Spielereien freigeschaltet sind.
Bei den meisten Desktop-Mainboards ist es genau das gleiche.
Lade dir einfach direkt von Clevo den entsprechenden Treiber.

Ich schätze du hast zu hohe Erwartungen an das Soundsystem.
Die Tests musst du in Relation zu den üblichen Notebook-Tröten sehen, und da stehen sie im Vergleich wahrscheinlich gut da.
Die derzeitige Referenz bei Notebooks (Dell XPS 15) hat auch keine wirkliche Chance gegen billige Logischrott-Boxen.

Guten Morgen. Ja wie schon gesagt, bei Clevo/Sagernotebooks gibt's für Audio eben Realtek und X-FI MB3 in Kategorie Soundtreiber.

Oder ob ich zuerst wie ich jetzt habe Realtek installieren muß und dann die X-FI MB3 Sachen installieren muß um was rauszukitzeln?

Wer hat denn eine ähnliche Maschine hier oder findet sonstwas dazu?

Also ich denke selber ja auch das so Notebooksound nicht der Bringer sein kann aber...

Was ist das den für ein Modell?Also mein P170 ist vom Klang her ok.Auf jedenfall besser als von einem Mainstream Notebook aber ehrlich gesagt weit entfernt von meinem alten Qosmio mit Harman/Kardon Soundsystem.

Zurück