Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

O

orca113

Guest
Hallo zusammen.

Ich suche ein Notebook das schon gut Gaming tauglich ist.

Randbedingungen sollten sein, Design und Verarbeitung wertig, 17" , Nummernblock, und wenn es geht kein Win 8 oder noch besser kein OS.
Mein Budget ist so um die 1600€.

Mir gefallen die Erazer,Asus ROG,MSI, und auch Alienware gut aber die sind überteuert.

Ich will halt am liebsten ne fette Grafikkarte haben damit ich die nächsten 3 Jahre halbwegs rum kriege. Es wird gezockt BF3, Games wie Tombraider, Hitman, einige ältere Sachen, und immer mal wieder ne Bombe die aktuell erscheint aber vorwiegend Singleplayer

AW: Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

Hi,

schau dir mal die XMG-Pro Serie von mysn.de / Schenker an. Die sind recht gut konfigurierbar, wertig verararbeitet und ohne OS 70eus günstiger.

Hawkforce hat die selben Clevos, und ist noch etwas günstiger aber guter Service.

Das neue MSI GX70 mit der 8970M wäre eventuell auch eine Option.

Ok schonmal Danke für die Tipps.

Was sollte denn da Grafiktechnisch/Prozitechnisch auf jedenfall drin sein?

Ich empfehle dir auf jedenfall eines der (kommenden) Haswell Notebooks zu nehmen. das GT70 von MSI wäre für dich wohl echt schon eine Überlegung wert. Hier mal ein Test: Test MSI GT70H-80M4811B Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn man sich da die Benchmark Werte anschaut, wäre für deine 1600€ dann "nur" noch die 770M drinnen und würde in Crysis 3 in FullHD und max. Details weit unter den 30fps liegen, alles andere sollte dann (evtl. mit etwas reduzierten Details) flüssig spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ok die MSI Sache gefällt mir nicht so gut. Ist denn ein Notebook mit einer GTX680 noch eine Option? Wie sieht es denn mit SLI Lösungen in solchen Geräten? Ist das dann Mehrleistung im Grafikbereich?

Das hier wäre schonmal was für mich http://www.mysn.de/detail.asp?beste...5;002&userid=57FE6F1C7F6B42F5B99FD9E58C3AF02A&

Warum eigentlich Haswell? Wie sieht es denn auch mit der dritten Geneartion Intel Prozessoren, also die vor Haswell. Lohnt da denn der Aufpreis für die Aktualität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ähnlich wie im Desktopsegment leichte Leistungssteigerung und ein paar kleine Features mehr die iGPU wurde verbessert aber im großen und ganzen halten sich die Verbesserungen eigentlich in Grenzen.Ein leistungsstarker Ivy (Core i7 37xx) sollte an sich so lange reichen wie sein Haswell Pendant.Ich glaub der Performancesprung lag bei ca. max.10%.Der Aufpreis für die GTX 680 war immer recht happig eine HD 7970m (die nehmen sich beide nix in der Geschwindigkeit) war im Schnitt 200€ günstiger.

Ok aber wo liegt den die 770M? Liegt die vor der GTX680? (Rede vom mobilen GPUs)

Was würdet ihr denn sagen Haswell oder ein älterer Ivy in die Config? Etwa bei dem von mir genannten Notebook oben?

Ok aber wo liegt den die 770M? Liegt die vor der GTX680? (Rede vom mobilen GPUs)

Was würdet ihr denn sagen Haswell oder ein älterer Ivy in die Config? Etwa bei dem von mir genannten Notebook oben?

Haswell legt im Vergleich zum Vorgänger knapp 10% performance zu.
Der I7 4700MQ (Intel Core i7 4700MQ Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ), die Haswell Quadcore Einsteiger CPU ist knapp 10% schneller als die Ivy Quadcore Einsteiger CPU I7 3630Qm.
Diese 10% sind nicht so bedeutend, zumindest aus meiner Sicht.
Die GT 770M ist ebenfalls aus meiner Sicht eine Mogelpackung, es handelt sich hierbei um eine stark übertaktete GTX 670MX. (dank dieser hohen Taktraten zieht sie sogar an der GTX 675MX vorbei, letztere hat jedoch ein größeres Speicherinterface, zudem verleiten die niedrigen Taktraten zum OC).
Für 1699€ rate ich dir zu diesem Notebook: MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7827 (MD98417)
Das hat sowohl Haswell als auch eine GTX 780M !! drin. Diese ist eine richtig starke GPU.
Hier wurden die neuen Nvidia GPUs getestet: Im Test: Nvidia GeForce GTX 780M, GTX 770M & GTX 765M - Notebookcheck.com Tests

Das Medion ist in der Tat interessant:-)

Ist da Ram ggf auch wechselbar oder erweiterbar? Denke mal die CPU wird auch flink genug sein mal nen Film umzuwandeln ohne das man drüber in Urlaub fahren kann. Sind in dem Notebook oder generell auch WLAN Karte tauschbar?

Ist da Ram ggf auch wechselbar oder erweiterbar? Denke mal die CPU wird auch flink genug sein mal nen Film umzuwandeln ohne das man drüber in Urlaub fahren kann. Sind in dem Notebook oder generell auch WLAN Karte tauschbar?

generell weiss ich nicht aber von einigen modellen (lenovo w510/t510 zb) weiß ich, daß man die wlankarte tauschen kann

Dass Ram nicht wechselbar ist, ist eine extrem seltene Ausnahme, die vor allem bei Netbooks zutrifft. Bei Notebooks ist der Ram eigentlich immer gesteckt, bei der Festplatte ist es das selbe.
Die Wlan karte lässt sich eigentlich auch generell tauschen.

Kann mir einer von euch mal kurz sagen wann das Medion erscheint? Meine Browser zeigen mir die Seite komisch an und ich kann den erscheinungstermin nicht sehen:-(

Meint ihr mit dem Ding bin ich zwei bis drei Jahre gerüstet für (auch den ein oder anderen Grafikhammer etwas reduziert) meine inzwischen geschrumpften PC Gaming Bedürfnisse? Bin den großen Kasten und das Schrauben an PCs momentan satt.

Sind die Mediondinger qualitativ ok? Auch im Hinblick darauf das der Geräuschpegel halbwegs ok ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also als tipp wegen wenig geld / viel leistung:

Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core
43,9 cm (17") HD+ 16:9 LED Display (matt), Webcam
8 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
AMD Radeon HD 7670M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
Windows 8 64 Bit, Akkulaufzeit bis 5,5 h, 2,8 kg

479€....

CyberSale des Tages. Marken-Technik megagünstig
da juckts mich aber auch einigermassen hm

zu deiner Frage: rechts unter dem vormerken button steht das Datum: "Artikel erscheint voraussichtlich am 01.07.2013."
Sollte also nicht mehr lange dauern :daumen:

Sehe da soll Windows 8 installiert sein. Das geht für mich gar nicht. Meint ihr Win7 Installation wird funktionieren auch der Treiber wegen?

Nochmal kurz die Frage, glaubt ihr das Wechseln auf Win 7 ist problemlos möglich?

Wie ist die Wartungsfreundlichkeit bei den Medion Dingern denn so? Lüfter und Ykühler reinigen etc

Zurück