Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

dass das gx60 leistungstechnisch nicht der wahnsinn ist liegt an der amd-cpu. notebookcheck hat das mal getestet. ich hab das y580 und mein notebook bringt trotz schwächerer graka(im vergleich zur 7970m) mehr leistung, was an der cpu liegt. kombiniert man die 7970m mit nem i7 dann ist die leistung super, aber die amd-cpu ist so lahm und bremst das gx60 so aus, das ist extrem.

In meinem obigen Post habe ich bereits den notebookcheck test und aber auch einen tomshardware test verlinkt.
Das kannst du dir ja mal anschauen. Bei Tomshardware sieht ein deinem Y580 sehr ähnliches Notebook gegen das GX60 kein Land.
Wieso die Tests so unterschiedlich ausfallen, kann ich nicht sagen. Aber deine Pauschalisierung ist falsch.
Schau dir einmal BF3 an, da wischt das GX60 mit dem Y580-Pendant den Boden auf :lol:

So davon abgesehen das ich bis grade mit diesem **** Windows 8 gekämpft habe das es (für mich) überhaupt brauchbar ist... (Also was sich M$ lappt.... brauchen uns nicht zu wundern wenn die untergehen langsam:ugly::ugly::ugly: Das größte F...en Programm der Welt: WIN8

Naja, Notebook ist super verarbeitet. Tastatur ist jetzt beim längeren gebrauch nicht ganz so gut wie sie zuerst den Eindruck macht aber immernoch besser als bei vielen Notebooks die ich schon in der Hand hatte.

Lüfter ist im normal betrieb ab und an zu hören. (muss dazu sagen ich sitze mit dem ding aber unter einem Schrägen Dachfenster und ich gehe selbst hier drin vor Hitze Kaputt. Denke bei normalen Temperaturen ist das Notebook auch im 2D nicht zu hören.

Eben habve ich einiges installiert und bis jetzt kann ich alle eingangs genannten Games vollaufgerissen bzw so eingestellt wie mit meinem Rechner (noch in der Sig) zocken ohne Murre und Knurren.

Tombraider Benchmark mache ich 42 Durchschnitts FPS:daumen: mein Rechner machte da ein paar mehr aber kaum der Rede wert.

Im 3D ist das Ding laut aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Spiele Sound an ist ist das was der Lüfter aufdreht nicht mehr allzu stören und man hat es leicht sich zu gewöhnen.

Bis jetzt sage ich mal ich bin zufriede und werde es behalten. Bis auf das ich von zwei Dingen sehr enttäuscht bin:

1.: Windows 8 -> ein NoGo!!!!
2.: Schade das ich keinen Steckplatz mehr frei habe in dem Erazer, hätte gerne noch eine SSD für Spiele eingebaut.

Hab den PCGH-Test gelesen, da steht dass er bis zu 3,9 Sone laut ist im Betrieb, 2 Sone mehr als ein MSI mit gleichem Barebone?! Ist er wirklich so laut?? Tendiere gerade zwischen dem X7827 und G750JH von Asus der soll auch nur bis 2 Sone leise sein.

So davon abgesehen das ich bis grade mit diesem **** Windows 8 gekämpft habe das es (für mich) überhaupt brauchbar ist... (Also was sich M$ lappt.... brauchen uns nicht zu wundern wenn die untergehen langsam:ugly::ugly::ugly: Das größte F...en Programm der Welt: WIN8

Naja, Notebook ist super verarbeitet. Tastatur ist jetzt beim längeren gebrauch nicht ganz so gut wie sie zuerst den Eindruck macht aber immernoch besser als bei vielen Notebooks die ich schon in der Hand hatte.

Lüfter ist im normal betrieb ab und an zu hören. (muss dazu sagen ich sitze mit dem ding aber unter einem Schrägen Dachfenster und ich gehe selbst hier drin vor Hitze Kaputt. Denke bei normalen Temperaturen ist das Notebook auch im 2D nicht zu hören.

Eben habve ich einiges installiert und bis jetzt kann ich alle eingangs genannten Games vollaufgerissen bzw so eingestellt wie mit meinem Rechner (noch in der Sig) zocken ohne Murre und Knurren.

Tombraider Benchmark mache ich 42 Durchschnitts FPS:daumen: mein Rechner machte da ein paar mehr aber kaum der Rede wert.

Im 3D ist das Ding laut aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Spiele Sound an ist ist das was der Lüfter aufdreht nicht mehr allzu stören und man hat es leicht sich zu gewöhnen.

Bis jetzt sage ich mal ich bin zufriede und werde es behalten. Bis auf das ich von zwei Dingen sehr enttäuscht bin:

1.: Windows 8 -> ein NoGo!!!!
2.: Schade das ich keinen Steckplatz mehr frei habe in dem Erazer, hätte gerne noch eine SSD für Spiele eingebaut.

Na ein Glück das er Dir gefällt... habe Ihn am WE auch bestellt und waarte waaarte waaaarte
Hoffentlich ist das Trackpad nicht zu schwammig.

Also auf dann Glücksgenosse!(Hoffentlich nicht Leidensgenosse;) - und für Win8 noch ein Tip:Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements
dann gehts ..
und nicht vergessen den Kaspersky-Dreck zu deinstallieren ! Kaspersky deinstallieren: Entfernen mit Gratis-Tool - CHIP Online

Also Leute, das Notebook ist Prima. Auch in Sachen Lautstärke/Trackpad.

Aber!!!!!

Ich ärgere mich über Win8 so Maßlos das ich mich entschieden habe das Ding zurück zu geben.
Klar kann ich per Software Win7 Like werden oder per Anleitung (sogar von Medion selbst) zurück auf Win7 gehen usw

Aber ich entschied gestern sowas wie MS Win8 Müll auch vorinstalliert,nicht zu fördern.

Ich habe eine solche Krawatte....

Es geht zurück. Werde eben etwas mehr ausgeben und ein MySN holen in ein paar Wochen.Dann ohne OS

Wegen Win8?:ugly: Oh ja super Notebook aber die auswechselbare Software is ******** ... !Wozu dann der ganze Aufriss hier?Wenn es so ein geiles Notebook ist dann gibt man es doch nicht wegen dem läppischen OS weg!Was stört dich den explizit an Win 8?Nenn mir 3 wirkliche Gründe!:schief:

Wegen Win8?:ugly: Oh ja super Notebook aber die auswechselbare Software is ******** ... !Wozu dann der ganze Aufriss hier?Wenn es so ein geiles Notebook ist dann gibt man es doch nicht wegen dem läppischen OS weg!Was stört dich den explizit an Win 8?Nenn mir 3 wirkliche Gründe!:schief:

Du verstehst das nicht. Mir geht es nicht darum das das OS auswechselbar ist auch wenn es für mich unbrauchbar ist. Meiner Meinung nach ist dieses OS zu früh dran. Auf Touch zugeschnitten, umständlich zu bedienen und meiner Meinung nach einfach zu überladen mit Mist den ich nicht will mir aber aufgedrängt wird.
Ich sehe es nicht ein so einen Unsinn zu unterstützen. Punkt.
Ok, ich kann das Ding auf 7 umrüsten aber der Preis ist das die ganze Software (wiederherstellungs DVD inkl. Originaltreiber) nicht mehr funktioniert. (Laut Medion und deren Anleitung) Im Falle eines Falles läufst du dann der Musik in Punkto Treiber nach.

Zu deinem was soll der Aufriss hier sag ich jetzt mal nur was nettes:

Ich finde das Notebook durchaus sehr gut und habe mit dem wofür es in seiner Hardware ausgelegt ist die Tage gute Erfahrungen gemacht und diese auch geschildert. Habe auch gesagt das ich finde es könnte noch mehr Anschlüsse für Festplatten usw haben und das es ein gutes , wertiges Gerät ist was ich empfehle.

Nur für mich ist ein solches Gerät mit OS Win8 Schrott.

Versteh ich trotzdem nicht!Und ne anständige Begründung hab ich da jetzt auch nicht rausgelesen!?Bist mir aber natürlich keine Rechenschaft schuldig.Achso ich nutze Win 8 auf meinem Notebook und läuft perfekt!Zugegeben ein zwei kleine Problemchen hab ich gehabt aber ansonsten wie Butter vermisse Win 7 auch nicht sonderlich und mit Win 8.1 steht ja auch die ein oder andere Veränderung ins Haus.Wer nimmt bitte die original Treiber der DVD?Und das es zu Problemen kommen koennte ist auch Quark!Die meisten Treiber werden für Win 7 und 8 zusammen angeboten.Aber ja ich weiß egal tut nichts zur Sache!Du hast deine Entscheidung gefällt!Herzlichen Glückwunsch!

Tata!

Chris

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann seine Entscheidung schon nachvollziehen. Ich habe mir Win 8 mal angesehen und kam damit gar nicht zurecht und ich muss auch sagen, ich will es auch nicht weil mir die Optik und die Bedienung nicht zusagt. Weshalb ich mir mein neues Gaming Notebook auch mit Win 7 gekauft habe. Die Sache mit den Treibern wenn er jetzt wechselt auf Win 7 könnte auch etwas komplizierter werden. Ob ich deshalb ein Notebook das mir an sich gut gefällt zurück geben würde weis ich zwar nicht. Aber wozu für Win 8 bezahlen wenn man es dann doch nicht benutzt und es dadurch dennoch fördern. Warum man jetzt hier seine Entscheidung nicht akzeptieren kann ist mir ebenso ein Rätsel, es ist sein Geld und wenn er ist nicht zufrieden mit dem Produkt.

Ich kann seine Entscheidung schon nachvollziehen. Ich habe mir Win 8 mal angesehen und kam damit gar nicht zurecht und ich muss auch sagen, ich will es auch nicht weil mir die Optik und die Bedienung nicht zusagt. Weshalb ich mir mein neues Gaming Notebook auch mit Win 7 gekauft habe. Die Sache mit den Treibern wenn er jetzt wechselt auf Win 7 könnte auch etwas komplizierter werden. Ob ich deshalb ein Notebook das mir an sich gut gefällt zurück geben würde weis ich zwar nicht. Aber wozu für Win 8 bezahlen wenn man es dann doch nicht benutzt und es dadurch dennoch fördern. Warum man jetzt hier seine Entscheidung nicht akzeptieren kann ist mir ebenso ein Rätsel, es ist sein Geld und wenn er ist nicht zufrieden mit dem Produkt.

Danke.

Es ist wohl in der Tat so das man sein BIOS verändern muß und dadurch eine Systemwiederstellung die via CD inkl. der Treiber, gemacht wird nicht mehr möglich ist.

Wie gesagt, an alle die das Notebook wollen und mit Win8 leben können freut euch auf ein Topgerät!

betreibe das mit w7 + ssd extra eingebaut. funzt alles ausser die f10 taste sonst super und sehr schnell

ja,habe es für 699 euro bekommen und da kann man nicht meckern. wenn man alugehäuse will und marke mit den eigenschaften ist man locker bei 1400 euronen.

Du hast ein 1600€ Notebook für 699€ bekommen:wow::haeh:

ja,habe es für 699 euro bekommen und da kann man nicht meckern. wenn man alugehäuse will und marke mit den eigenschaften ist man locker bei 1400 euronen.

Fällt mir sehr schwer dir das zu glauben. Neu hast du das X 7827 niemals bekommen. Alleine die GTX 780M ist teuerer als die 699€.
Wenn ein Backstein bei dir zu Hause ankommt, wissen wir mehr. :lol:
Vielleicht meinst du ein anderes Erazer, aber mit Sicherheit nicht das X7827 mit 780M.

Gehe auch davon aus das er uns veräppelt, veräppelt wurde oder einfach nur ein anderes Notebook meint.

Also leute, ich habs das MEdion jetzt auch fast ne Woche in Betrieb und es rockt!

Gegen mein MacBook flüsterleise und keine Hitzeentwicklung ..

Tastatur ist knackig (ich liebe diese MSI Barebones), Trackpad iO und von der Leistung hängt es fast meinen Desktop PC ab XD

I`m lovin it.
Win8 nervt, richtig und ich brauche noch nen Sticker um das Medion Logo zu überkleben...
Kennt jemand einen guten Sticker/Aufklebershop ? ;)

Von mir klare Kaufempfehlung und jetzt geh ich mobil weiterzocken !

PS Jemand fragte ob der Erazer Schriftzug beleuchtet ist: JA ist er (wer`s mag)

Grüsse & Danke für eure Kaufhilfen !!

Zurück