Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, ich hab das OS auf der kleinen SSD und alle wichtigen Programme alla Virenschutz,PowerDVD,VLC mein Office sowas halt und meine Spiele hatte ich erst auf der Western Digital HDD und nun auf der 500 GB Samsung.Ja so würd ich es machen.Kleine SSD und erstmal ne 500 GB oder 750 GB HDD.Eigentlich reichen die HDDs für Games auch locker aus (würd aber drauf achten das es eine mit 7200 RPM ist die sind zwar etwas lauter aber auch schneller).Eine SSD für Games hat folgende Vorteile:
-weniger Stromverbrauch
-weniger Warmeentwicklung
-leiser
-keine Nachladeruckler
-kürzere Ladezeiten (vergessen :-( )

Verfall aber nicht in Hektik bestell dein Book mit SSD und HDD und such die dann eine günstige 2. SSD aus ich hatte Glück und hab hier im Forum meine 500 GB Samsung für 220,- ergattert für den regulären Preis der um die 300,- liegt hätte ich sie mir nicht geholt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Gaming gesucht bitte um Tipps

Ist Spiele auch auf SSD nicht besser? Also Performancemässig? FPS wirds wohl nicht bringen aber Ladezeit?

Wie sieht deine Konfig den überhaupt aus?Und kannst du so planen wie du willst oder musst du Abstriche machen?Ich hab's so gemacht das ich meine "Traum"konfiguration genommen hab und dann langsam runter bin.Hab dann z.B. vom BluRayBrenner auf BluRayLaufwerk hat 50,- gebracht von 16 GB RAM auf 8 GB ( die auch mehr als völlig ausreichen) das hat auch nochmal knapp 50,- gebracht vom Core i7 3820 auf den 3720 (wo der Leistungsunterschied ja nunmal ein Witz ist) hat 250,- gebracht und fertig war ich.

Komm mit dem Link nur auf die Page wo das Book gezeigt wird also vor der Konfigurationspage.Klatsch doch einfach die Eckdaten hier rein.Das ich die KillerNic nicht genommen hab ärgert mich im jetzt ein wenig aber das ist verschmerzbar.

Also ich nehme das Fragbook DTX:

4800MQ(2,7Ghz); GTX780M; 4GB Ram (habe noch 8GB hier); Bluray Laufwerk

Dann jetzt eben die Frage nach Speicher. Vermute ich werde die 750Gb Festplatte nehmen für nen 10er und schau ob ich mit der SSD die ich hier habe noch arbeiten kann.

Hört sich doch gut an.Bei den RAM den du noch liegen hast musst schauen manchmal arbeiten 2 verschiedene Hersteller (manchmal nicht mal der selbe Ram nur aus zwei unterschiedlichen Chargen) nicht so gut zusammen.Dann würd ich die 8 GB rein und die 4 GB irgendwo in der Bucht oder hier im Forum verkaufen.Ich hab mein Book auch von DT und hab Corsair Vengeance (hoffentlich richtig geschrieben drin).Musst halt testen.Hast keine 8970m zur Auswahl?Schade!

Nein ich habe 8 GB 2x4 ebenfalls Corsair Vengeance hier.:D

Jetzt bin ich dran und hau mir das Super Raid 128Gb rein für System OS lohnt das?

Eigentlich nicht.Meine Meinung.Dann haste ja beide HDD/SSD Plätze schon belegt.Weiss jetzt nicht wieviel Platten das Barebone aufnimmt.Mein Clevo P170EM nimmt 2 Platten und eine mSata.Mit der Konfig hättest dann 2 x 128 GB is n bissel sinnfrei wenn du nur Platz für 2 Platten hast oder?Da kommt noch dazu wieviel RamSteckplätze haste?Ich hab 4.2 erreich ich von einer der Serviceklappen unterm Book und für die anderen Beiden muss ich die Tastatur rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das stimmt, die schreiben auch bei Super Raid fällt ein Festplattenplatz weg.

Also was nun? 500 bzw 750Gb umsonst oder gegen 10€ Aufpreis? und dazu ne SSD (da wo ich schon sagen würde ne Samsung 840Pro) auf eigene Rechnung im Nachhinein (oder das olle Ding was ich hier liegen hab.)?

Es ist nämlich so, eigentlich kriege ich die Festplatte hier in der Konfig geschenkt. Lieferzeit für das Ding ist ca. 3-4 Wochen, bis dahin sollten doch SSDs wieder etwas gefallen sein?

Würdest du 3 Jahre Garantie nehmen oder eher es bei zwei lassen und die 150€ sparen?

Was hast für ne SSD da liegen?Die 3 Jahre Garantieverlängerung hab ich nicht genommen ich denk das ist ne persönliche Entscheidung wenn dir sowas wichtig ist und du der Meinung bist das lohnt sich für dich.Da würd ich nie jemandem ab oder zu raten.Sollte die SSD die du hast ok sein dann nimm nur die eine HDD die du eh schon dazu bekommst oder Zahl die 10,- drauf (ich glaub die waren fällig wenn du anstatt der 500 GB die 750 GB nimmst richtig?) wenn es dir nicht weh tut sind immerhin 250 GB für'n 10'er und dann bastel die SSD zu Hause selbst rein.Achja und nimm nicht die pro wie gesagt die normalen Samsung reichen lang und schmutzig ehrlich.

Ok, ich denke ich hau die 750er rein für nen 10er. So jetzt bestelle ich:

Konfiguration:

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 4800MQ / 6MB L3 Cache, 2.70GHz - 3.70GHz Turbo Modus [+99€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 780M mit 4,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA-CUDA, Optimus [+299€]
Speicher: 4 GB - 1 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA [+10€]
Festplatte 2: kein
mSATA SuperRaid ( bei Super Raid Festplatte 2 nicht möglich! Nur Festplatte 1 + Super Raid möglich! ): kein
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+25€]
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: BIGFOOT Wireless-Lan Killer N + Bluetooth
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet DSL Ready
WebCam: Integrierte HD Kamera

Meiner Meinung nach passt letztendlich muss dir die Konfig gefallen.Was ist das für'ne SSD die du da noch hast (zu Hause mein ich)?

Weiss nicht, das ist glaube ich ne Adata. Die ist ca ein Jahr alt 128Gb, die war kurz in meinem Mac Book bis ich mir ne OWC gekauft habe. (Wenn die OWC nicht so teuer währen würde ich mir noch eine holen:daumen:)

Meine 16Gb Vengeance Speicher kommen in das Deviltech wenn es da ist und ich schauen inzwischen nach einer SSD ansosnten kommt die kleine ADATA rein.

Da ich noch ein OS benötige muß ich mir auch noch ein OS kaufen.

Ich habe zwar die möglichkeit das Illegal für lau rennen zu lassen mit zweidrei Kniffen aber lieber legal. Evtl verkauft einer hier im Forum ein Win 7.

Würd die AData auf jedenfall einbauen und später dann ne 2.SSD gegen die 750 GB HDD tauschen aber dann ne größere SSD ab 500 GB aufwärts nachrüsten.Die werden auch noch bezahlbar.Win 7 kannst doch dazu nehmen sollte ja weniger das Problem sein.Bin absolut kein Freund von BlackCopies zum einen gibst grad rund 2000,- für ein Notebook aus da sollten doch die 80,- Tacken für ein gescheites OS drin sein oder?Das kaufst ja nun auch nicht jeden Tag.Wobei ich das immernoch nicht raffe was an Win 8 so falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ne ist richtig, ich hatte nur gesehen sie boten es bei DT an für 99 aber wenn ich zu Amazon gehe oder sowas spar ich nochmal nen 10er und ich habe ne Installation ganz nach meinem Geschmack.

Ist das denn nun nen MSI Barebone was die nehmen oder Clevo?

Ich hatte Email verkehr mit DT und das wussten die nicht. Deren Antworten waren nur es sein im Internet zu sehen unter der Bezeichnung P170SM schon im Netz zu finden Testberichte etc...

in eier anderen Mail schreiben sie das Gerät ähnele sehr stark dem Vorgänger Fragbook. und verlinkten

Deviltech Fragbook DTX: Review - High-End muss nicht teuer sein - Seite 2 - PC - Gameswelt

Also die Bezeichnung P1xxXM lässt auf ein Clevo schließen.Meins ist halt das Clevo P170EM siehst ja das Namenshema ist gleich.Wobei ich anhand der Bilder (!!!!!) meine Hand dafür ins Feuer lege das das Fragbook DTX ein MSI und das Fragbook ein Clevo ist.Demnach das weiß ich jetzt aber nicht genau beruht das Fragbook DTX auf dem MSI Barebone vom G70 oder wie das heißt das sollte dir vom Medion auch bekannt vorkommen (Medion nutzt das nämlich auch) wobei das Fragbook mit meinem P170EM verwandt ist und du da dann wahrscheinlich auch 3 SSD also 2 über SATA und eine über mSATA verbauen kannst.Der mSata Standart ist aber komplett anders als der normale SATA!!!MSata hat nur 1.8" statt SATA 2.5".Also wenn es das Clevo ist das kann ich für meine. Teil uneingeschränkt empfehlen.Ich hab das Ding seid letztes Jahr September durch halb Europa geschleppt und sieht noch immer aus wie neu (ok ich achte eben auch drauf).Temperaturprobleme sind nicht existent.Meine beiden SSD liegen so bei max 38 Grad CPU und GPU liegen auch gut bis sehr gut hab lang nicht mehr gecheckt aber hatte nie Probleme dahingehend und jetzt wo die SSD nich drin ist wird's eher noch besser aussehen.Eine SSD ist nämlich direkt über der CPU glaub ich müsst ich jetzt aufmachen und nachschauen aber ... .

Zuletzt bearbeitet:

Ja moment, aber ich hatte das Medion ja hier und mich auch schlau gemacht darüber. Das hatte aber nur Platz für 2 HDD bzw SSD kein Platz für Msata

Desweiteren hat der Typ geschrieben von DT das dieses Bild was man da genommen hat nur ein Platzhalter ist. Sie könnten selbst noch keine Bilder machen weil sie noch kein Sample des neuen DTX da gehabt haben.

Daher ja auch die lange Lieferzeit. Sie warten auf die neuen Modellen weil bei denen wohl der Haswell Bug nicht ist und deswegen jetzt kein Notebook rausgeht mit altem Stepping und alter Platine.

Ah ok!Dann ist das wohl so!Dann ist das Fragbook DTX wohl die Weiterentwicklung von meinem und das Fragbook wahrscheinlich direkt mein Barebone.

Ich gehe arg von Clevo aus.

Hoffe ich habe einen guten Griff gemacht. Das Medion war ja gut nur eben Win8 war für mich inakzeptabel.

Wenn es zwei / drei Jahre hält und nochmal zu Ebay gehen kann bin ich froh.

Zurück