Notebook bzw. Ultrabook gesucht!

Marseli

Kabelverknoter(in)
Guten Abend PCGH-Community,
ich weiss nicht weiter. Ich wuerde mir gern zu Weihnachten ein Notebook bzw. Ultrabook holen, es darf bis 1000€ sein.
Allerdings lese ich mich wahrscheinlich schon verrueckt, denn ich lese ueber jedes Geraet negative Dinge, sowie von den Shops. Nun wuerde ich mir gern euren Rat einholen. Fuer mich ist es wirklich Luxus, sich mal in so einem Budget ein Geraet zu kaufen. Ich moechte ein qualitativ gutes Geraet, was auch aktuelle Titel ungefaehr in mittlerer Einstellung spielen kann. Ich tendiere mehr zu den Ultrabooks, da ich mein Geraet sehr gern mit mir schleppe und dann woanders spiele :) Wenn sich in der Richtung nichts qualitatives bietet, waere ein recht schmales Notebook auch gern gesehen, Beispiel Acer TimelineU M5 (Groessenordnungsmaessig). Ich sag mal es sollte ein gutes Gehaeuse haben, 13,3 Zoll - bis 15,6 Zoll, einen Intel Core i5 und minimum Geforce 640M. Ich brauche keine SSD, schoen waere die Moeglichkeit die Platte auszuwechseln um evtl. spaeter mal darauf umzusteigen. Ich hoffe ich ueberfordere euch nicht und wenn ihr Einfaelle habt, denkt an den Hersteller, dass dieser in Garantiefaellen auch gescheit handelt und einen nicht abwirkt, sowie einen empfehlenswerten Shop bzw. Handel ^^

MfG Marc

PS: Ich danke schonmal im vorraus fuer eure Hilfe =) Bin gespannt ob ich nicht zu waehlerisch bin *g*

Sony Vaio SVS 13 und SVS 15 würden mir einfallen - nicht ganz Ultrabooks, aber gut portabel (1,7kg Gewicht)
Sind auch im Budget und kannst sie mit einer GT640LE haben.
Direkt ein Ultrabook mit GT640M wirst du, zumindest in diesem Preisbereich, nicht bekommen ;)

Die sind mir auch schon ins Auge gefallen, da ich wirklich fast jede Marke und jedes Model die Tage checke. Allerdings ist es fuer mich damit dann noch nicht getan ^^ Mir ist ja auch wichtig wie der Hersteller bzw der Shop in Garantiefaellen argiert bzw. wie der Kundensupport ist. Gibt es ueberhaupt noch Hersteller die im Kundensupport klasse sind ?

Mfg Marc

Bei einem Budge bis 1000€ werfe ich mal das Lenovo IdeaPad Y580 in den Raum.

i7-3610QM
8 GB RAM
1000 GB HDD
GTX660M
Blu-ray Laufwerk

ca 900€ in der Konfiguration

angeblich sind selbst Spiele wie Battlefield 3 kein Problem dafür.

In ein paar Tage kann ich mehr dazu sagen, da das gute Stück auf den Weg zu mir ist.

Jo, das stimmt, ne Freundin von mir hat das Notebook, um BF3 und Borderlands 2 zu zocken. Die WXGA-Variante mit 1366 * 768 Auflösung (die sie besitzt) wird mit sämtlichen Spielen in hohen/sehr hohen Details und min. 4 x AA gut fertig, die FullHD-Variante ist dann in nativer Auflösung bei Spielen natürlich schwächer. Ist aber nicht einmal annähernd als Ultrabook zu klassifizieren ^^

Nur leider kann mir von euch keiner, so sehr ihr auch versucht zu helfen, etwas zum Hersteller sagen ^^ Kundenservice etc. ;) Moechte nicht willkuerlich kaufen -g-

Medion hat angeblich einen recht guten Kundenservice. Samsung ist auch noch OK, meiner Erfahrung nach.
Den Lenovo und ASUS-Service kannst du in der Pfeife rauchen, bei Sony und Acer kann ich nicht viel dazu sagen...

Thallassa schrieb:
Medion hat angeblich einen recht guten Kundenservice. Samsung ist auch noch OK, meiner Erfahrung nach.
Den Lenovo und ASUS-Service kannst du in der Pfeife rauchen, bei Sony und Acer kann ich nicht viel dazu sagen...

Das ist doch mal ein Anfang :) Danke

Ja mit ASUS hab ich persönlich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Der aktuellste Grafikkartentreiber für mein momentanes Notebook ist der 186.88er. Es gab kein einziges Update.

Du solltest eventuell mal auf die entsprechenden Herstellerseiten zu deinen favorisierten Geräten gehen und auch mal gucken, ob es dort auch Treiberpflege gibt.

Ja mit ASUS hab ich persönlich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Der aktuellste Grafikkartentreiber für mein momentanes Notebook ist der 186.88er. Es gab kein einziges Update.

Du solltest eventuell mal auf die entsprechenden Herstellerseiten zu deinen favorisierten Geräten gehen und auch mal gucken, ob es dort auch Treiberpflege gibt.

Werde ich fuer Sony erstmal in betracht ziehen, mal schauen was da so los ist, was die Treiber betrifft. Ich finde es halt wirklich schwer, dass passende Geraet von einem passenden Hersteller zu finden, da man heutzutage zu oft enttaeuscht wird. Die meisten denken nur noch an Umsatz, aber nicht mehr daran, die Kundschaft zu behalten. Es wird einfach mit modernen Produkten ueberspielt, was ich persoenlich schon armseelig finde.

Okay, auf der Seite direkt sind zwar Treiber vorhanden, aber wohl nicht fuer Nvidia. Rest ist vorhanden, aber das letzte mal 07/2012. Macht aber nichts zur Sache, da ich derzeit an einem Vaio VGN-FE41M sitze der von 2007 ist und fuer den lassen sich mit wenigen Tricks auch Treiber finden ^^ Nun zum anderen Punkt, wenn ich mich fuer den Vaio SVS1311 entscheide, wo kann ich mir das Geraet bedenkfrei holen (Shops oder Handel), die zu empfehlen sind ?

MfG Marc

Zurück