Notebook bis ~800€

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Notebook bis ~800€

Hey Leute,
ich muss in 14 Tagen auf einen Lehrgang und suche dafür ein Notebook. Ich möchte ganz gerne damit vorwiegend Arbeiten, Videos streamen und Spiele spielen wie z.B. Diablo 3. Er sollte möglichst unter 800 Euro bleiben.
Mir wäre wichtig:
- ab 17", da ich hart auf die 30 zugehe
- Diablo 3 und Minecraft + Sonic Ether Shader Mod
- ohne Win 8 wenn möglich...
- Schlicht schwarz wäre schön
- Hdmi Ausgang

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar :D
Gruß Toast mit Mett
 
AW: Notebook bis ~800€

@HardwarePumpe Er sucht ein schlichtes 17.3" und kein knall gelbes 15.6" Gerät. Abgesehen davon muss man hier keine Werbelinks von ad.zanox.com nutzen... sowas ist schäusslich !

@Toast mit Mett Hier wäre ein sehr interessantes Gerät für dich: Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Leider gibt es nur einen einzigen Anbieter und der listet das Gerät nur mit einem organgenen Deckel.

Hier wäre eine Alternative:
Medion Akoya P7627, Core i5-3230M, 4GB RAM, 1TB (MD98617) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 8 Zellen • Gewicht: 3.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Mit der gebotenen Ausstattungen laufen deine genannten Spiele problemlos. Es ist zwar Windows 8 dabei, das kannst du aber auch löschen und dein eigenen OS verwenden (warum auch immer...). Die Ausstattung ist gehoben und das Gerät ist sehr "schlicht". Soweit ich weiss, befindet sich sogar noch ein freier mSATA Slot in dem Gerät.

Hier noch ein Gerät, welches mit eiem Aluminium Chassie punkten kann:
HP ProBook 470 G1, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB (E9Y75EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 8750M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.87kg • Besonderheiten: Nummernblock, FingerPrint Reader • Herstellergarantie: ein Jahr

Die Grafikkartenleistung liegt allerdings etwas unter der GT740M. Hier mit starkem i7 : HP ProBook 470 G1, Core i7-4702MQ, 8GB RAM, 750GB, Radeon HD 8750M (E9Y77EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Minimal über deinem Budget, dafür eigentlich genau das, was du suchst:
Dell Inspiron 17R, Core i7-4500U, 16GB RAM, 1TB (5737-1432/5737-2534) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz • RAM: 16GB (2x 8GB) • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 8870M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 8in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.73kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Es ist sparsam, leicht, hat ein exelentes Display, eine perfekte Ausstattung und es ist relativ schlicht. Das Gehäuse besteht aus Aluminium. Bei Cyberport gibt es das Gerät auch noch als Vorführgerät für 794,-
 
AW: Notebook bis ~800€

naja... k.a. ob du aus Polen bist, aber das dort ist die polnische Version. Abgesehen davon besitzt diese auch kein FullHD Display und ein Betriebssystem fehlt auch.... Auch wenn Windows 8 nicht gerade gewünscht ist :)

Die deutsche Version des "non-FullHD" Models kostet gleich 800Euro: Dell Inspiron 17R, Core i7-4500U, 8GB RAM, 1TB, Radeon HD 8870M (5737-1425/5737-2039) Preisvergleich | Geizhals EU

Das GX70 ist halt extrem schwer, es ist ein reines Gamingnotebook, leider auch mit sehr wenig CPU Leistung. Einige Spiele laufen auf dem Gerät gar nicht oder extrem schlecht, andere hingegen laufen bestens. Dazu hier der Testbericht (nur das dort ein 3x mSATA Adapter im 2. HDD Schacht verbaut wurde): http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX70H-A108972811B-Notebook.98405.0.html
 
AW: Notebook bis ~800€

Ich meinte deinen vorgeschlagenen Dell, nicht den aus Polen:D
Alle Notebooks sind 2 Kerner, gibts hier unterschiede zum Desktop CPU ?
 
AW: Notebook bis ~800€

Ne aus Deutschland, das es da eine Polnische version gibt war mir nicht aufgefallen. Sorry.:(
 
AW: Notebook bis ~800€

@Toast mit Mett ja, der i7-4500U ist ein Dualcore. Es gibt keinen vergleichbaren Desktopprozessor, da diese CPU extrem aufs stromsparen ausgelegt ist. Der i7-4500U ist in etwa so schnell wie ein "normaler" i5-4200M Dualcore, welcher mehr als doppelt so viel verbraucht. Das GX70 ist eigentlich auch nur ein DualCore Notebook... denn es sind keine 4 echten Kerne. Das wurde aber ja im Testbericht beschrieben. Das Dell ist eigentlich das optimalste Gesammtpaket, da es für die gebotene Leistung auch noch angenehm leicht ist. Von der Leistung her ist das GX70 deutlich schneller, da die Grafikkarte einfach bei weitem mehr Leistung hat. Wenn dir als das Gewicht egal ist, kannst du auch das GX70 nehmen. Da bekommst eigentlich das bessere Gerät, da es ein exelentes Soundsystem hat und sich auch noch angenehm gut aufrüsten lässt. Selbst ein Laie kann das komplette Kühlsystem innerhalb von 3Minuten komplett reinigen !
 
Hey Leute,
ich muss in 14 Tagen auf einen Lehrgang und suche dafür ein Notebook. Ich möchte ganz gerne damit vorwiegend Arbeiten, Videos streamen und Spiele spielen wie z.B. Diablo 3. Er sollte möglichst unter 800 Euro bleiben.
Mir wäre wichtig:
- ab 17", da ich hart auf die 30 zugehe
- Diablo 3 und Minecraft + Sonic Ether Shader Mod
- ohne Win 8 wenn möglich...
- Schlicht schwarz wäre schön
- Hdmi Ausgang

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar :D
Gruß Toast mit Mett

Nimm auf gar keinen Fall eine Medion Kiste, schlechtester Support den ich kenne. Ich würde dir zu einem Toshiba raten - super Leistung und guter Support!
 
AW: Notebook bis ~800€

Also ich hatte noch nie probleme mit dem Medion Support... und ich verkaufe, konfiguiere, repariere und warte schon seit weit über 12 Jahren Notebooks und hatte schon hier und da mit dem Medion Support zu tun. Toshiba hingegen baut mit die schlechtesten Geräte... die meisten geben schon innerhalb der Garantiezeit auf... die Langlebigkeit ist gerade bei Toshiba (und Sony) Geräten extrem schlecht.

Ich selber habe 2 Medion Gamingnotebooks und habe auch überhaupt keine Probleme damit. Und auch die Kunden mit Medion Geräten sind stets sehr zufrieden.

Grottenschlecht ist der Support z.B. bei Asus.
 
Zurück