Notebook bis 1500€

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Notebook bis 1500€

Gut, dass du kein Dell willst ist mir auch schwer gefallen es anzubieten, die sind nämlich völlig überteuert wenn du Extras möchtest und haben, wie mir bekannt, ständig Hitzeprobleme... :-)

Dann empfehl ich dir doch lieber ein Asus, wobei du bedenken musst, dass der Servicen von denen echt Banane ist... dafür hab ich mein Netbook schon so oft runtergeworfen und es geht ihm gut.... ;-)

Ich empfehl deiner Schwester auch lieber ein 15,4" Notebook, und selbst das - wie bereits erwähnt - ist echt schwer auch wenn man es im Rucksack mitnimmt.... es reicht eigtl schon das 3 von 4 Jugendlichen Haltungsschäden haben heutzutage, da müssen wir das nicht noch unterstützen die Schulränzen sind schwer genug ;-)

Dell ist echt nicht zu empfehlen...

Gut das die Jungs von ASUS jetzt hier im Forum unterwegs sind...:hail:
Da klappt des mit RMA auch besser....:daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-asus/185

Aaaaachtung!! Widersprüche ohne Ende. :what:
Also, sie will ein kleines schickes Notebook? Soll auch mal mitgenommen werden? Dann reicht die Leistung maximal für 3 Jahre, selbst wenn sie nicht "zockt". Das bedeutet in 3 Jahren wieder ein neues. Versuch das nicht zu überreden, das ist einfach so im Zeitalter des Technikwandels. Sie will mal im Internet surfen, ICQ nutzen und am besten gleichzeitig Bilder anschauen? Dann reicht ein heutiger i3/i5(oder auch ein ULV-Prozessor) und eine integrierte Grafikkarte. Für 1500€(1300€) bekommt man wirklich nur Gaming-Maschinen ohne Akkulaufzeit und meist Hitzeproblemen oder Macbooks.
Aber was hat ein Mädchen und generell ein Mensch denn davon zur Zeit ein Notebook zu kaufen? Ich habe seit einem Jahr selber eins und ich würde es am liebsten wieder verticken, weil es einfach offensichtlich ist das Desktops schneller sind. (An dieser Stelle können sich Interessenten melden; HP Pavilion Dv5-1155eg 600€ steht :ugly: :D) Die Leistung ist eben doch viiiieeeeel schlechter als die eines Desktop-PCs. Wer ein Notebook kauft, der wird sich schnell wieder im Geschäft wiederfinden. Und ein 17" Notebook ist ebenfalls das schwachsinnigste überhaupt. Wer schleppt denn bitte eine Tasche die größer ist als man selber breit? Wäre da für ein Mädchen 13"-15" viel angebrachter? JA!

Ich schlussfolgere also:
Wir suchen ein 500-600€ Notebook mit einer Mittelklasse CPU, integrierter Grafikeinheit, max 3 GB-RAM, guter Akkulaufzeit und einem reizendem Design.
Aber was ist das? Gesucht und gefunden: Packard Bell Butterfly oder das Samsung X520-Aura
Da sollte sogar noch genug Leistung mitbringen um YouTube-Filme auf HD zu schauen. Oder dieses schicke Geräte mit ein bisschen weniger Leistung, dafür aber 14" und ebenfalls sehr leicht: Samsung X420-Aura

:daumen:

so da bisher ja nicht all zuviele vernünftige kommentare vorkamen und hier mehr um den heissen brei geredet wird empfehle ich dir ein sony vaio ,meins hatte ungefähr 850€ gekostet , 17 zoll full hd , bluray , 2,1 ghz dualcore ,4gb ram ,500 gb festplatte ,ati 4670 1042mb grafikkarte,

die tastatur ist wunderbar und es lässt sich super darauf schreiben und arbeiten , schau einfach mal bei den aktuellen vaios nach , aso der akku hält bei mir auf höchstleistung 2 1/2 stunden also dürfte das auf ausbalanciert auch auf drei stunden kommen ;)

Vielen Dank für die Antworten das Thema ist erstmal gegessen. Du einer wirklich guten Lösung bin ich nicht gekommen.

Ich werde mich mal woanders umhören...

Auf den Wunsch mit 17" seid ihr völlig falsch eingegangen. Wenn ich gesagt hätte "ES MUSS 17 ZOLL SEIN!", hättet ihr mich sicherlich genau so davon überzeugen wollen dass es Quatsch ist. Aber wie ich finde ist es kein Quatsch, denn das Notebook soll nicht oft rumgetragen werden, aber durchaus auch mal im Bett oder auf einer Couch benutzbar sein, daher ist das Gewicht und die Größe erstmal egal.

Sicherlich werde ich irgendwann hier nochmal posten für welches wir uns dann letztendlich entschieden haben, aber solche Postings in denen immer das gleiche steht helfen mir nicht wirklich.

Trotzem nochmal vielen Dank für die von euch aufgebrachte Zeit.

EDIT: Das mit den Vaios hört sich gut an, da muss ich mich mal in Shops umschauen. Danke ;)

Ich wiederhole mich zum letzten mal und damit ist das Thema für mich ebenfalls gegessen: Ein 17" Notebook ist kein Notebook. Das ist ein Desktopersatz und wirklich nur in Ausnahmefällen empfehlenswert. Die Welt scheint aber ziemlich ahnungslos zu sein, darüberhinaus noch ziemlich uneinsichtig und hinter der eigenen Meinung verschachtelt, das sie nicht mehr auf andere Meinungen hört. Glaub' es mir doch, ich weiß wovon ich spreche und das viele Leute die ein 17" gekauft haben damit unzufrieden sind, weil es eben doch nicht das erhoffte "mal-kurz-schnell-auf's-Sofa-mit-dem-Ding"-Gefühl war. Es ist und bleibt unhandlich.

Gut, kauf ruhig ein 900€ Vaio, aber du wirst spätestens in 2-3 Jahren merken, dass sich der Kauf nicht gelohnt hat. Denk über meine Worte nach.

Und @Xrais: Da fällt mir nichts mehr zu ein. :daumen2:

Zurück