Notebook Beratung

welches asus meinst du jetzt ? das mit der 8600m GT? die 9600m GT mit DDR3 im samsung ist sogar deutlich STÄRKER als die 8600m im asus. da solltest du nicht nur wegen nem rucksack das asus bevorzugen

ich würd das samsung nehmen, wenn es dir nicht zu groß ist.

Naja als schüler schwimmt man ja nicht im geld, da meine eltern mir fast den vollen preis zahlen ist es mir unangenehm un nach mehr geld zu fragen. Und da schon eine Maus und tasche schon dabei ist, habe ich geld um den ram aufzupimpen^^ dann würden die preislich glecih sein

asus: für den spricht, zubehör 4mb cashe coole designe, guter bildschirm
acer: für den spricht 200mhz mehr, grafikkarte

4mb cashe sind viel schneller als 3mb und 200mhz lassen sich sicherlich übertakten und zur grafikarte, schade das dort der vorgänger vom 9600er naja da bei einem 32bit vista nur 3gb ram genutzt werden bekommt, der rest der kommt dann in die graka aber der 8600 nimmt mehr turbocash als der 9600 also sollte das ca auf gleicher höher sein.

Ne 8600er wird nur mit TurboCache (VRAM ist extrem schneller als RAM weil der nich erst über den PCI-Bus und weiter muss) nich ansatzweise so schnell sein wie ne 9600MGT. Ich würds mir echt überlegen, denk auch an die Zukunft..

cl

mein aktueller pc is 3 jahre alt und hat ne 7xxx geforce und kann alle spiele spielen.. kann man nicht ne grafikkare austauschen lassen? oder i-wie aufrüsten

meinst du jetzt den PC aufrüsten, oder meinst du, dass man das NBook später mal aufrüstet?

Nbook wird nix, das geht ohnehin nur sehr sehr selten und is dann oft ne bastelarbeit, UND teuer.

beim PC: also, mal angenommen, du hast jetzt 800-900€ zur verfügung. wenn du dir nun ein REINES "büro"-Nbook holen würdest, 500-550€, und vom rest den PC aufrüstest, dann wär dein aufgerüsteter PC um besser als ein 900€ Nbook.

je nach dem, was du von deinem alten PC an teilen behalten und verkaufen kannst (zB DDR1-RAM is sehr teuer, das kannst du gut loswerden): graka von 120€ (ATI 4850), ein neues board sockel 775 für um die 80€, eine gute dualcore 100-120€, vlt. ein netzteil 60€. ne schnelle festplatte als systemplatte ca. 40€ - halt je nach dem, was nötg is. man kann auch erstmal ne langsamere CPU nehmen, oder doch was besseres usw. - und die aktuellen AMD phenoms sollen auch wieder ganz gut sein von preisleistung.

Naja ich meine notebook, ich meinte nur das meine graka am pc steinalt is und ich kann alles möglich espielen und ich will vom pc wegkommen und nehme wahrscheinlich das asus

Also, ich habe das notebook gekauft. Ich bin total zufrieden damit. Es hat schon große Tasten, der akku hält lange und es läuft richtig leise ich höre es nie nur ab und zu geht der kühler für 5sec an aber das stört nicht. Also der lieferumfang war etwas mager nur das notebook der akku und das passende netztteil. Die teschnischen daten sind gut es hat ein geforce gt 9600 mit 1GB Viedoram, 4gn und einen core 2 duo mit 2ghz. Ich habe eine Frage reichen 2ghz für's gamen?

Aber ich habe ein Problem damit:

Wenn ich das lan kabel reinstecke geschieht nichst es hat gut funktoniert und jetzt geht es nicht.
Ich habe mit ccleaner paar programme entfernt aber ich wäre doch nicht so dumm und lösche die internet verbindung oder was auch immer was soll ich machen?? :(

Also ich bin gerade oder besser gesagt war auf der Suche nach einem Gaming-Notebook unter 600€. Nach einer verzweifelten Suche in sämtlichen Preisvergleichen musste ich schnell einsehen, dass meine Ansprüche im Bezug auf die Ausstattung und den Preis in einer Diskrepanz miteinander stehen.

Doch dann kam ich auf One.de. Am 13.03 bringen sie eine neue Serie von ihren 15.4" Gaming-Notebooks heraus. Das günstigste Model kommt dabei nur 579€ und beinhaltet einen Core 2 Duo T6400 mit 2x 2GHz, eine 9600 GT, 4GB RAM, Bluetooth, HDMI, einen Fingerprint-Reader usw... Selbst an einen guten 9-Zellen-Akku wurde gedacht!

One Notebook C6614 by: One - ONE Shop

Wenn es also auch ein 15.4"ler sein darf, bekommst du hier ein wahres Schnäppchen. Wird auch von mir bestellt, wenn morgen abends mein 1000H bei Ebay ausläuft. ;)

Hab schon viel schlechtes von ONE gehört.
Und danz ehrlich mal. Wer denkt, ein Gaming-Notebook für nichtmal 600€ zu bekommen, der liegt falsch.
Es kommt nicht nur drauf an, was für komponenten verbaut sind, sondern auch in was für einer Qulität.
Und ich wäre auch nicht davon überzeugt, das dann die Tastatur gut sei kann, was beim Gaming nicht unwichtig ist.

Grobe einschätzung:
Office-Notebook reichen 600€ locker aus.
Gaming-Notebook sollten es schon 1000€ sein, damit man längerfristig was davon hat.

Die Komonenten im ONE hören sich gut an aber irgendwo wurde da erheblich gespart.

Die sollen sehr oft Problem mit den Temps haben. Nur Mundpropaganda, also mein Tip: erkundige dich vorher bei Leuten, die schon ein ONE-Notebook in ihren Besitz hatten/haben.:daumen:

Hab schon viel schlechtes von ONE gehört.
Und danz ehrlich mal. Wer denkt, ein Gaming-Notebook für nichtmal 600€ zu bekommen, der liegt falsch.
Es kommt nicht nur drauf an, was für komponenten verbaut sind, sondern auch in was für einer Qulität.
Und ich wäre auch nicht davon überzeugt, das dann die Tastatur gut sei kann, was beim Gaming nicht unwichtig ist.

Grobe einschätzung:
Office-Notebook reichen 600€ locker aus.
Gaming-Notebook sollten es schon 1000€ sein, damit man längerfristig was davon hat.

Die Komonenten im ONE hören sich gut an aber irgendwo wurde da erheblich gespart.

Die sollen sehr oft Problem mit den Temps haben. Nur Mundpropaganda, also mein Tip: erkundige dich vorher bei Leuten, die schon ein ONE-Notebook in ihren Besitz hatten/haben.:daumen:

Zwei meiner Kollegen haben ein One Gaming-Notebook und die Qualität von Gehäuse und Display ist, soweit ich das beurteilen kann, wirklich gut.
Das einzige Manko ist, dass sie immer einen Glare-Display verbauen. Aber da ich nicht die Absicht habe, draußen zu spielen, ist es mir auch relativ egal. Vor allem bei dem Preis.

Darüberhinaus waren auch die Akkus von One immer kurzlebig. Aber hier wurde, wie schon gesagt, ein 9-Zellen-Akku verbaut. Klar, es ist kein Sony oder HP, klar kann die Verarbeitung da nicht gänzlich mithalten, aber für 579€ ist das berechtigt. Anders ist der Preis nicht realisierbar.

naja ich meine auch das one nicht grade gut ist, aber wenn du es gut pflegst wird es auch halten... aber ich würde an deiner stelle nach ANGEBOTEN schauen die von 900 auf vllt 650 runtergestzt wurden das ist mein tipp

So dann machst da noch nen OS drauf für knapp 100€ und dann liegst auch bei 700€:ugly:

Ich würde eher 200€ mehr ausgeben damit ich was vernünftiges habe.
Denn mit Aufrüsten ist eher mager beim Laptop. Und meistens arbeitet man mit einem Laptop ca. 3-4 Jahre und die sollte ein Laptop in allen dingen überstehen (Technik-Verarbeitung-Tastatur-Display usw.).

Zurück