Notebook-Benchmark

lassast13

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab ne Frage.
Ich Besitze ein Notebook und ich weiß nicht was für Benchmarks für Laptops am besten sind.

Würde mich freuen wenn ihr diese Frage beantworten könntet

:pcghrockt:

Hallo,
willkommen im Forum ;) Benchmarks kannst du die gleichen benutzen wie für Desktop-PCs auch, also z.B. Prime oder Cinebench.
Was aber dabei wichtig wäre, ist die Temperaturen zu überwachen, weil bei vielen Laptops die Kühlung nicht so gut ist.
Also wenn du sagen wir mal länger als 5 Minuten benchst.
Das geht z.B. mit dem Tool Speedfan. (Speedfan zeigt oft kleine Flammen an, aber keine Angst, das ist nicht unbedingt schlimm)
Gruß

Hi und willkommen,

generell gehen alle Benchmarks allerdings sind nicht unbedingt alle zu empfehlen. Kommt halt aufs Notebook an. Wenn Du eins aus der Mainstream oder Entertainment-Klasse hast würde ich Dir keinen Burn-In-Test emphehlen da diese Notebooks vom Kühlsystem nicht ausreichend sind. Haste aber eine Laptop aus der Gamingklasse kannste alles laufen lassen.
Temperatur kannste auch immer gut mit GPU-Z überwachen.
Wenn Du Lust hast: Hier ist ein Link für `nen aktuellen Tessalationsbenchmark (mit Ranking) an dem Du mitmachen kannst.

Link: http://extreme.pcgameshardware.de/b...3-0-mobile-gpu-ranking-added.html#post4025737

Einfach mal durchlesen und mitmachen, und keine Angst davon geht kein Notebook defekt.

viel Spass

Zurück