Notebook Anziegefehler/Defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ASUS C90S (AK001)
Vor ein paar Minuten habe ich unter Win 7 massive Anzeigefehler bekommen (Artefakte und Pixelverschiebungen) Diese treten nicht nur im Win sonder bereits wärend des Bootvorganges und im Bios auf.
Ich bin mir nicht sicher ob nun die 8600m GT das zeitliche gesegnet hat, oder doch das Display. Auch im Abgesicherten Modus (ohne Nvidea Treiber) bleiben die Fehler. Für mich sieht das sehr nach defektem VRam
aus, aber ich bin mir eben nicht sicher ?!

Wenn jemand einen heißen Tipp hat, wie ich raus bekommen kann was defekt ist, bitte sagt es mir ich brauche das Notebook sehr dringend !!!

mfg

Kann mir den echt keiner Helfen ?

Würde nämlich echt ungerne eine neue Grafikkarte kaufen um dann fest zu stellen, das es doch an etwas anderem liegt. :huh:

Hi bruderbethor,

versuch es mal über den HDMI/VGA Out wenn das Bild dort genauso ist, brauchst du ne neue GPU.

=> 8600M GT | eBay

Hmm... hab ich mir auch schon überlegt, leider kommt der Leppi nicht mehr ins Windows und wenn ich einfach so einen Monitor anschließe passiert da nix.
Ich werd die 8600m GT mal 15min. bei 105°C schön goldraun aufbacken und gucken ob sich was tut :ugly: Ist mir schon klar, das wenn es funktioniert das sicher nur ein paar Tage anhällt, aber dann weiß ich wenigstens wo der Fehler liegt :D

mfg Ali

ps. und wenn es doch einen neue Grafikkarte werden soll, dann werd ich wohl zur 9600m GT greifen, und ein bissel bastel :schief: (8600er haben echt ein zu krasses werksseitiges Hizeprobelm :daumen2:)

Hi,

9600m GT ging glaub ich nicht, ich hab da selber schon mal nachgeforscht...

Aber schau mal hier => Asus C90s MXM Upgrade

Doch doch das geht ;-)

[NW] Upgrade the C90S to a 9600M GT 512MB DDR3 [FIXED!]

der "nightwalker" war der erste :daumen:

Naja eben was für die Bastler.

Ich würde ja auch eine 8600m gt nehmen aber die Chips haben ihre Lebensdauer so langsam erreicht, sieht man ja in letzter Zeit auch sehr deutlich an den vielen ausfällen diverser 8800 gt/gts/gtx modelle. Und da die 8600m gt
nun auch noch ein Hitzeproblem hat und noch teurer ist als die 9600m gt (mit 14 Tage Rückgaberecht und 6 Monaten Garantie), spricht meiner Meinung nach nix für die 8600m gt ;) Und naja die HD4670 mit DDR2 speicher finde ich ist keine 200€ wert, da würde ich es eher mit der 9800m GS versuchen (aus dem ASUS G71 ?) aber da scheint das Layout des MXM II Modules umgedreht zu sein (d.h. der Chip sitzt unten) ...

Aber dennoch vielen dank für deine Hilfe :)

mfg

Hi,

ja gut basteln wollte ich damals nicht, sollte nur Laufen :) - und ja das mit dem G71 stimmt die meisten "MXM" Module bei ASUS sind keine echten MXM Module

So kleines Update auch wenns ein bissel OT ist.

Hab durch Zufall ein defektes Targa Traveler 1577 Notebook in die Finger bekommen (kurz bevor es in die Tonne gewandert ist) hat keinen Piep mehr von sich gegeben (also wenn man es einschaltete drehte sich der Lüfter aber es hat nichteinmal annähernd gebootet) Naja da ich ja zum "Bäckergesellen" aufsteigen möchte, habe ich es komplett zerlegt und das Mobo bei 140°C für 15min. gebacken ;) Naja dann hab ich es wieder zusammengebastelt und siehe da es geht wieder :lol: Das ist doch echter Woodoo wenn ihr mich fragt. :ugly:

Keine Ahnung wieso es geht aber, es geht :daumen:

Hi,

naja Voodoo ists nicht, da du mit dem Backen einfach wieder die "Lötverbindungen" wieder auffrischst, allerdings meist nicht von langer dauer...

Damits nich zuviel OT wird:

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück