Stabiles & Zuverlässiges Notebook für unterwegs

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Moin :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem robusteren Notebook für Unterwegs für einen befreundeten Monteur der das Gerät oft auch direkt vor Ort auf Baustellen verwendet. Es sollte also möglichst sehr Staub und ein wenig Stoß resistent sein. Früher gab es die Enduro Reihe von ACER, die jetzt aber laut Geizhals nicht mehr verfügbar ist.
Hat mir jemand eine Idee für eine ähnliche Serie eines anderen Anbieters? Wenn ich die Filter bei den Vergleichsportalen auf Robust setze finde ich leider nur Geräte jenseits der 2000€ oder aber welche die definitiv nicht robust sind.

Anforderungen wären irgendwas in die Richtung Full-HD Display mit mehr als 300cd/m², 16GB oder mehr RAM, aktueller i5 oder schneller, 500GB SSD oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Toughbook Reihe von Panasonic würde mir da in den Sinn kommen, liegt knapp über den 2 Riesen

Die Toughbook Reihe von Panasonic würde mir da in den Sinn kommen, liegt knapp über den 2 Riesen

Also nen Full-HD aufwärts Display wäre dann doch auch noch was feines. Gibt es keine Alternative zu den ToughBooks für 2000€ oder weniger Euro Brutto? Das waren auch genau die die als einzige bei Geizhals gefunden habe...
Ich erinnere mich an ein sehr gutes Acer Enduro, aber da wurde offenbar die gesamte Serie eingestellt und kein Händler scheint mehr was zu haben. Wobei da das Display zwar mit Full-HD angegeben war, jedoch keines verbaut war.

Das Toughbook gibts auch mit FullHD Display, der Aufpreis ist mit 750€ aber ganz schön saftig

Das Bullman Durabook S15 x4 wäre vielleicht auch noch ne Option

Zurück