Northbridge zu heiß?

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Northbridge zu heiß?

Hey Leute...
Also zuerst einmal, mit welchem Programm kann ich die Temperatur von dem Ding zuverlässig auslesen?
Hab mir grad am Kühlkörper von dem Ding mehr oder weniger den Finger "verbrannt".
Man kann das Ding nichtmal kurz anfassen.

Und kann es sein das das dazu führt das der Anzeigetreiber abstürtzt?
Das passiert mir nämlich ständig beim Arbeiten mit PhotoSHop (beim Zocken komischerweise nicht)

Everest zeigt folgende Werte an die für mich die NB sein könnten^^

Motherboard: 35°C
SPP: 61°C
MCP: 79°C

Zuletzt bearbeitet:
AW: Northbridge zu heiß?

Die Temperaturen, die da ausgelesen werden sind eigentlich in Ordnung, MCP ist etwas hoch, aber da sollt noch nichts abstürzen.

Bei meinen Mainboards war der Sensor "Motherboard" immer die Northbridge...

Vll. solltest du mal das Gehäuse offen hinstellen und dann mal die Temperatur überprüfen.

Welches BOard hast du überhaupt? Und genauer, welchen Chipsatz hast du?

MCP ist die Northbridge. Ich denke mal es ist nen Nvidia- oder Intel (775-)Chipsatz.

nForce 780i ;)

Mal eine etwas dumme Frage, das was unter der CPU liegt ist doch die Northbridge?!
Da hat mein Board (eVga nforce 780i SLi) so einen "dreieckigen" kühlkörper. Und das Ding ist verdammt heiß (definitiv mehr als 35).
Den Lüfter der beim Board dabei war kann ich nicht installieren da der CPU Kühler zu groß ist.

Das Board braucht aber den Luftstrom ;). Der Chipsatz ist nen Heißer Kollege :ugly:. Irgendwie musst du den aktic kühlen.

Everest zeigt in Bezug auf die NB keine realistische Temperatur an. Ich würde mal HW Monitor ausprobieren.

Die Temps sind in Ordnung und normal bei dem Chipsatz.

Ok, dann is das also nicht die Fehlerquelle für meinen abstürzenden Anzeigetreiber, naja, ich forsche weiter :D

Könnte mir jemand sagen was genau die Temperaturen Systin und Auxtin bedeuten? Wofür stehen sie?

Gruß Kero

Zurück