• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Normenwirrwarr

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wer kennt es nicht? Die DIN Norm, die RoHS Norm, die Norm, wie weit eine Gurke gebogen sein darf, um in die EU importiert zu werden.

Ganz Europa unterliegt dem Normenwahn. Viele sinvoll, manche hirnzerbrannt, doch eigentlich soll es uns das Leben nur erleichtern.

Und heute, das erste Mal in meinem Leben, vermisse ich eine Norm. Wieso gibt es sie nicht? Die DC-Hohlsteckernorm! Genau, ihr habt richtig gelesen, es gibt sie nicht.
Jeder Laptop, viele andere Geräte, Carrera Bahnen und und und. Sie alle setzen auf Hohlstecker.
Doch sie sind nicht genormt. Wie kann das sein, frage ich mich da, habe auf Wikipedia geguckt. Tatsache! Es gibt sie nicht, die Norm!
Doch genau heute hätte ich sie so gut brauchen können, denn es muss ein neues Ladekabel für den EEE 4G her, dessen Hohlstecker einen irrwitzigen Abstand haben, der selbst von Universaltgeräten mit 10 Anschlüssen nicht abgedeckt wird.
So wird mit jetzt nichts Anderes übrig bleiben, als das Ladekabel bei Amazon zu kaufen, denn 26€ schmeiß ich Asus nicht für ein nicht genormtes Kabel in den Rachen :daumen2:
 
Oben Unten