NoMercy´s Review vom Aquacomputer aquagrATIx HD 6970 Typ 2

nomercy77

Komplett-PC-Aufrüster(in)

So herzlich willkommen zu meinem Test vom oben genannten Kühler.

Das Testsystem besteht aus folgenden Komponenten:

Asus Crosshair Formula IV
AMD X6 1090T@4.1Ghz
HD 6970 von Sapphire

Wakü:
Swifttech MCP655 mit EK Deckel
Watercool HK 3.0 LT
XSPC Dual Bay AGB(2x5 1/4")
AirPlexEVO1800
19/13mm Schlauch PVC

hier ein paar Bilder vom Kühler der lediglich in ner luftpolster Verpackung geliefert wird.
CIMG0314.jpg CIMG0316.jpg CIMG0317.jpg CIMG0323.jpg CIMG0319.jpg

Materialien:
Grundkörper Kupfer
Deckel Edelstahl
Anschlussterminal Delrin

Lieferumfang:
Kühler ohne Anschlüsse (Gewinde G1/4)
Montagematerial incl. Wärmeleitpad
zwei Verschlussschrauben

Ok nun zu meinen Ergebnissen:

Im Idle

VDDC:1.175V
GPU Temp: 34°C
GPU Temp 1: 34°C
GPU Temp 2: 27.5°C
GPU Temp 3: 30.5°C
Wassertemp: 27.5°C
Lufttemp: 25.5°C

Standart getestet 880/1375 mit Furmark 1.91 10 Minuten

graka standard l 25.5 W 28.5.jpg

VDDC:1.175V
GPU Temp: 42°C
GPU Temp 1 :42.5°C
GPU Temp 2: 45°C
GPU Temp 3: 45°C
Wassertemp: 28.5°C

Getaktet GPU 1Ghz,RAM 1403Mhz 1.250VDDC mit Furmark 10 Minuten

Graka 1Ghz 1.25v Luft 25.5 wasser 28.8.jpg

VDDC: 1.250V
GPU Temp: 43°C
GPU Temp 1: 43.5°C
GPU Temp 2: 47°C
GPU Temp 3: 48°C
Wassertemp: 28.8°C

*Update*Furmark 30min GPU:1003 Mhz,Ram:1450Mhz,VDDC:1.225V

furmark 1.225 w28.4 L24.4.jpg

VDDC: 1.225V
GPU Temp: 43°C
GPU Temp 1: 43.5°C
GPU Temp 2: 46.5°C
GPU Temp 3: 47.5°C
Wassertemp: 28.4°C
Lufttemp: 24.4°C

Fazit:

Der Kühler ist gut verarbeitet der eine oder andere wirds vielleicht stören, dass der Kühler net komplett poliert ist aber das ist zweitranig.
Wichtiger ist die Kühlleistung und die muß ich sagen ist sehr gut.

So das wars von meiner seite aus wenn Ihr Fragen habt einfach posten.
Gruß NoMercy

AW: NoMercy´s Review vom Aquacomputer aquagrATIx HD 6970 Typ 2

Das ist ja schön und gut, dass du hier bis auf eine Nachkommastelle genaue Temperaturen angibst für diverse Einstellungen.
Die große Frage bleibt aber, was man daraus entnehmen soll?

Es fehlen doch jegliche Vergleichswerte mit anderen Kühlern in einem identischen Messaufbau, ohne die man aber keinerlei aussage über die Qulität der Kühlleistung machen kann. Zudem fehlen jegliche Angaben zum Durchfluss (welche aber ohne Vergleichswerte sowieso wieder ohne Aussagekraft wären).

Die einzige Aussage deines "Reviews" ist, dass es offensichtlich mit diesem Kühler möglich ist seine Grafikkarte zu kühlen. Schön, aber unnötig!
Die Bilder hättest du auch im Bilderthread posten können.

Ich erkenne an, dass du dir trotz sprachlicher Mängel offensichtlich Arbeit mit diesem Posting gemacht hast, leider ist der Inhalt in dieser Form aber unbrauchbar.

AW: NoMercy´s Review vom Aquacomputer aquagrATIx HD 6970 Typ 2

Durchflusswerte hab ich keine da keine senoren da sind und und vergleichswerte kannste in nem anderem Review entnehmen von Cartago,er hat zwar Typ1 gemacht aber das wird sicher net so gewaltige unterschiede sein.
Und zu einem wars mir wichtig dieses Review zu machen um zu wissen wie gut der Kühler kühlt und das macht Er sehr gut trotz OC und VDDC Erhöhung.
Dieses Review sollte nur Leute ansprechen die damit liebäugeln sich so nen Kühler zu kaufen um Ihnen zu zeigen das es sich lohnt.

Gruß nomercy

Das ist ja schön und gut, dass du hier bis auf eine Nachkommastelle genaue Temperaturen angibst für diverse Einstellungen.
Die große Frage bleibt aber, was man daraus entnehmen soll?

Es fehlen doch jegliche Vergleichswerte mit anderen Kühlern in einem identischen Messaufbau, ohne die man aber keinerlei aussage über die Qulität der Kühlleistung machen kann. Zudem fehlen jegliche Angaben zum Durchfluss (welche aber ohne Vergleichswerte sowieso wieder ohne Aussagekraft wären).

Die einzige Aussage deines "Reviews" ist, dass es offensichtlich mit diesem Kühler möglich ist seine Grafikkarte zu kühlen. Schön, aber unnötig!
Die Bilder hättest du auch im Bilderthread posten können.

Ich erkenne an, dass du dir trotz sprachlicher Mängel offensichtlich Arbeit mit diesem Posting gemacht hast, leider ist der Inhalt in dieser Form aber unbrauchbar.

Zurück