Nokia N9: MeeGo-Smartphone ab dem 19. August im Handel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia N9: MeeGo-Smartphone ab dem 19. August im Handel? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nokia N9: MeeGo-Smartphone ab dem 19. August im Handel?
 
Wenn das Ding auch nur ansatzweise konkurrenzfähig sein soll, dann müssen sie den Preis schleunigst drücken.

Momentan gibts fast kein Argument für dieses Handy, auch wenn MeeGo noch so überlegen sein mag. MeeGo erhält wohl nicht mehr ernsthaft Support weil Nokia drauf pfeift und lieber WP7 haben will. Und ohne Appvielfalt ist ein Smartphone quasi nutzlos. Wer mir erzählen will, dem reichen Email, Kalender und MP3 Player, der kann gleich auf Blackberry umsteigen.

In Sachen Hardware gibts auch nur bedingt Argumente. Einzig die (für mich) schöne Form, Größe und Display reizen mich. Allerdings ist das Innenleben veraltet, ein AMOLED gibts auch in anderen schönen Handys und tja, schon siehts recht düster aus.

Bei einem Preis von ~300€ könnte das Teil eine Menge Käufer finden und Devs dazu motivieren MeeGo am Leben zu erhalten. Aber fast 500? Niemals.
 
Da stand doch im Text, das MeeGo noch einige Jahre Updates bekommen wird und im Vorfeld wurde doch gesagt, das sie jeweils 1-2 MeeGo-Geräte im Jahr als Joker in der Hinterhand behalten wollen.
Da ich mich aktuell nicht besonders im Handymarkt auskenne, weiß ich nicht welches Handy für 300€ gleiche Vorraussetzungen bietet. Sollte das N9 nicht auch Gorilla-Glass haben?
 
Zurück