Nokia gibt MeeGo auf!

ja ich finde es völlig unverständlich, das nokia ein mittlerweile endlich fertiggestelltes gutes und mit eigenem geld vorrangetrieben system aufgibt
der neue ceo kommt ja bekanntlich von microsoft:daumen2:, dass die so einen überhaupt genommen haben

Ich finde das die "Glanzzeiten" wo jeder noch ein Nokia Handy hatte, längst vorbei sind. Heute sind Nokia Handy meist in Firmen oder bei Leuten zu finden die kein Smartphone brauchen

Alleine steht Nokia bei MeeGo wirklich nicht da; MeeGo wurde und wird von einem Konsortium entwickelt, an dem neben Nokia auch Intel und die Linux Foundation sowie zu kleineren Teilen einige andere Firmen beteiligt sind- Nokia ist aber der einzige Handyhersteller im Bündniss

hab das ebend erst gelesen das der chef bei nokia 2010 gewechselt wurde und nun ein ehemaliger ms mann dort chef is .. das kotzt doch der hat doch nur vorurteile gegen alternative systeme und ist stur beschränkt auf sein kack windows os.. ich könnt kotzen .. und das sieht man dem typen sogar an..

Nokia N9 ist das letzte MeeGo-Smartphone

Naja Microsoft finde ich von der Firma immer noch besser als Google oder gar Apple (würg).

Allerdings spielt Nokia ein sehr hohes Risiko mit Windows. Hätten einfach auf Android setzten sollen. Das Pferd ist schon durchs Ziel gelaufen. Bei Microsoft steht der Erfolg noch aus. Aber bei dem Kapital ist es durch aus möglich, dass es am Ende drei große Software-Systeme gibt. Apple, Android und Windows. Sollte das so sein, wird Nokia wieder vorne mitspielen. Schafft Microsoft den Sprung nicht, ist Nokia als Firma Tod.

3 Konkurrenten sind auf jedenfall besser als nur 2.

Natürlich hätte ich es auch am besten gefunden Sie entwickeln Ihr Symbian weiter. Aber wenn das Kapital dafür nicht da ist und man kein Land sieht ist der Schnitt verständlich.

naja, mit ihrem meego hätten sie ja ein zukunftsicheres system davon sind ja einige leute begeistert.

"Das N9 begeistert sogar hartgesottene Apple-Fans wie den bekannten Tech-Blogger John Gruber, der das MeeGo-Smartphone zu einem “würdigen Gegner” des iPhone erklärt. Doch selbst wenn es sich hervorragend verkauft, wird es das letzte seiner Art bleiben
"

Nach der Windows bekanntgabe ist der Nokia-Kurs von 10 auf 4 Euro gefallen. Wo ist die Aktie jetzt? Bei 3 Euro? Der CO fliegt im hohen Bogen wieder raus, wenn Windows nicht zündet. Die Frage ist nur, ob dann noch die Kraft da ist wieder auf MeeGo zu setzten. Ich würde eher auf Konkurs tippen. Aber Nokia mit MeeGo würde ich mir sofort kaufen, sofern es Zukunft hat. Aber durch diese Ankündigung kann MeeGo schon gar nicht mehr erfolgreich sein, weil eben keiner ein System kauft, dass angekündigter weise ausläuft. Deshalb ist die Ankündigung zu diesem Zeitpunkt betriebswiertschaftlicher Selbstmord.

ja leider .. aber wer weiß wenn nokia dann untergeht bzw güstig zuhaben is kauft sich ms nokia einfach.. denn hat der ehemalige ms mitarbeiter seinen job erfüllt.

Nokias Untergang ist das sie mal MeeGo ausgenommen nur noch Schrott OS haben. Mein N97 mit Symbian S60 5th Edition hängt sich öfter auf als Windows Vista. Und Windows Mobile 7 ist mir zu Bunt. Und mit nem Ex-Winzigweicher als Boss war das auch kein Wunder das die Entscheidung zu gunsten des Regenbogen OS ging. R.I.P. Nokia

"Das letzte der MeeGo Smartphones wirst du sein!"

Und Windows Mobile 7 ist mir zu Bunt.

Zu Bunt? Das könnte man ja noch ausbügeln aber das Grundkonzept hinter dem Betriebssystem ist eine Katastrophe! (Unfertig, Geschlossen, inkompatibel-insbesondere zum eigenen Vorgänger,...)

Ich kann nur hoffen, dass die Sache mit Windows 8 besser wird und auch, dass sich eventuell ein anderer Hersteller für MeeGo begeistern lässt- immerhin: es ist fertig, hat, wie schon erwähnt zahlreiche Vorteile und -kostenlos- verfügbar; INTEL und die anderen verbliebenen MeeGo Unterstützer würden sich sicher auch über jede Implementierung freuen...

Ich hatte in meinem leben nur ein Nokia Handy (Firmenhandy). Bin da immer Siemens Fan gewesen. Nokia schaufelt sich gerade sein Grab. Wenn WIndows 7 Mobile nicht entscheidend besser wird war es das für Nokia. Das MS kauft glaube ich kaum. Ich denke da werden eher Samsung, Sony Ericsson oder Apple zuschlagen, schon wegen möglicher Patente. Der Rest der Story dürfte dann ablaufen wie bei Siemens: Technologie abziehen und den Rest entsorgen. Der Name lässt sich noch gewinnbringend nach China / Taiwan verkaufen, sie Grundig (Wobei da der Name von einem türkischen Unternehmen gekauft wurde).

Zurück