noiseblocker eloop auf be quiet dark rock advanced c1 montieren

PCGH_Willi

President Tiefel
Moin moin,

Weiß jemand ob und wenn ja wie man nen noiseblocker eloop auf dem be quiet dark rock advanced c1 montieren kann? (sieht bestimmt bombe aus :schief::hail:) Hab bei be quiet schon mal nachgefragt, die haben aber gemeint ne, des geht net,
hats evtl mal jemand probiert? die kühler werden ja von scythe produziert (glaub ich zumindest, so ähnlch wir die kühler sind und die montage) , von daher müssten doch eig auch die scythe klammern gehen oder? :D

MfG: Willi

Die Kühler von bequiet werden auch von denen produziert, nicht von Scythe.
Da der Kühler aber trotzdem aus irgendeinem Grund die kleinen Nasen in den Lamellen für die Klammern hat, vermute ich mal, dass das passen könnte. Musst du einfach mal ausprobieren.

Leider ist bequiet ja der Meinung, als einziger Hersteller nicht die genormten Lüfterbefestigen bauen zu müssen sondern was eigenes zu basteln ...

beim c1 liegen auch klammern bei nur denk ich, dass des die selben wie die scythe sind und nur die nasen nach hinten versetzt sind -.-

das geht mir auch total auf die nerven, nur bei den pure rock und shadow rock kann man andere lüfter verwenden, da die wieder die standarthalterung benutzen...

Im Zweifelsfall geht es so. Wenn man die überstehenden Kabelbinder abschneidet, dann sieht es imo nicht mal schlechter aus als andere Montagearten.

Die Kühler von bequiet werden auch von denen produziert, nicht von Scythe.
Ob sie von Scythe produziert werden weiß ich nicht. Aber es wär mir neu, dass BQ! irgendetwas selbst produziert. Das ist aber auch kein Nachteil, es gibt ja in fast jedem Bereich weniger als eine Hand voll echte Hersteller.

oh jau, das sieht nicht mal soo schlecht aus, müsste auch ganz gut halten, und solang man schwarze kabelbinder nutzt siehts auch besser aus als mit den silbernen klammern (und diese gummimontage von bequiet is ja eh der letzte mist, da sind mir bei nem kumpel schon 2 von den 4 dingern gerissen...

Ich weis es auch nicht, aber ich hab so das gefühl dass es scythe is, wegen der Haptik und vor allem der montage :)

SAM_1447.jpg
SAM_1458.jpg
so hab n bekommen und die beigelegten klammern beim c1 sind für normale lüfter ;)

und eingebaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Die eLoops sind leiser. Kann ich auch persönlich bestätigen.

Nein sind die nicht ^^
Ich bin auch von Noiseblocker auf beQuiet umgestiegen, der Unterschied ist sehr deutlich! (zumindest bei Gehäuselüftern)

Wobei auf dem advanced c1 auch nicht der beste beQuiet drauf ist, ab Dark Rock 3 ist erst der bessere drauf

Zurück