News Dark Rock 5 im Test (Video): Der neue CPU-Kühler von be quiet! hat noch ein Problem...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem Dark Rock 5 veröffentlicht be quiet! einen Single-Tower-Kühler mit einem Lüfter. Der Kühler ist neben den beiden Dual-Tower-Modellen der kleinste Vertreter der Dark Rock-Reihe. Wir haben uns angeschaut, was man für 70 Euro bekommt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dark Rock 5 im Test (Video): Der neue CPU-Kühler von be quiet! hat noch ein Problem...

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich hatte den Dark Rock 4 (damals neu) und einen Dark Rock 3 Pro (gebraucht) für schlappe ca. 29 € erstanden. Den Dark Rock 5 habe ich nicht gekauft, weil er mir zu teuer ist und auch nicht von der Kühlleistung überzeugte.
Die Dark 3 Pro Version war ein Einbau Abenteuer, da diese eben sehr große Abmaße hat. Am Ende musste am Tower das Sicherheitsschloss weichen:haha:, sonst ist es unmöglich die Seiten Tower Wand zu schließen. Aber dafür kühlt er die CPU (130 W) unter Vollast bei 32 °C und ist gar nicht hörbar, da die Lüfter sehr langsam drehen. Ich finde die neuen Versionen nach Dark Rock 4, sprich 5er Serie sind nicht besser und eher Geldschneiderei...
 
Zurück