News Noctua veröffentlicht erstmals Schraubendreher für 10 Euro

Bei meinem Thermalright Macho rev B, war ein überlanger magnetischer Schraubenzieher dabei...
Das ist mein meistbenutzter von allen.
Mann ist schön weit von der Arbeit entfernt :D:ugly:
 
Welches ist den gutes Material für Schraubendreher so dass dies qualitativ hochwertig sind ?
 
war bei "Thermalright Macho" dabei
Der ist toll und ist bei mir immer noch in Verwendung.
Also der Dreher, nicht der Kühler.

Der von PCGH, damals aus der Alu-Tüte, ist mir dann aber doch lieber:
um vieles handlicher, drehbare Handflächenauflage und mindestens
ebenso hochwertig.
Welches ist den gutes Material für Schraubendreher so dass dies qualitativ hochwertig sind ?
Eines, das die Dreherspitze vernudelt und nicht den Schraubenkopf.
 
Welches ist den gutes Material für Schraubendreher so dass dies qualitativ hochwertig sind ?
Die üblichen Verdächtigen. Wera, Wiha, Stahlwille, Proxxon, Holex.

Übrigens kann man einen Schraubendreher magnetisieren indem man ihn an einen Magneten hält.

Wer öfters an einem PC rumschraubt hat mit Sicherheit schon ein entsprechendes Set zu Hause. Dazu noch Schraubenset und WLP, fertig.
 
Das Material, also die Legierung aus welchem die Werkzeuge bestehen, werden wohl nur die Hersteller wissen. Ich ging davon aus daß Veriquitas nach hochwertigen Herstellern sucht.
 
Kann ja mal ne Materialanalyse von nem Schraubendreher machen.
Ist ja meist einfach nur normaler Werkzeugstahl mit ner schicken Beschichtung.
 
Das Material, also die Legierung aus welchem die Werkzeuge bestehen, werden wohl nur die Hersteller wissen. Ich ging davon aus daß Veriquitas nach hochwertigen Herstellern sucht.

Ich hab so zusammensteckbare aus China und denke mal die werden sich irgendwann abnutzen. Und reichlich Leute sagen das wären alle die gleichen Materialien also Spitzen etc. Und es würde da keine Unterschiede geben. Also ich glaube es nicht, weil sich bei mir schon reichlich Schrauber abgenutzt haben Spitze usw. Also so Koffer für 20 Euro usw.
 
Hier mal was zum Nachlesen, besonders der Absatz Herstellungsarten und Qualitätsunterschiede.
Und ja, es gibt gewaltige Unterschiede. Und einmal in einen richtigen Satz investiert brauchst du dich, zumindest als Freizeitschrauber, nicht mehr zu kümmern.

 
Gutes Werkzeug kostet halt.
Gleiches Spiel wie bei Netzteilen und Klamotten.
Das greift zu kurz.
Gutes Werkzeug muß nicht viel kosten. Nur eigene Unwissenheit/Unsicherheit über die Qualität des Werkzeugs vor sich kostet. Entweder man kauft doppelt, weil man zuerst Schrott erwischt hat und Lehrgeld zahlt oder man geht auf Nummer sicher und bezahlt den Markennamenaufpreis, um nicht ins Klo zu greifen. Wissen, auf was man achten muß, und Informationsaustausch hilft beides zu vermeiden. Manchmal ist Parkside genausogut wie Knipex oder Metabo bei einem Bruchteil des Preises.
Gleiches Spiel bei Netzteilen und Klamotten. ^^
 
Nein, greift es nicht.
Ich rede nicht von überteuerten Sachen, sondern von Qualität.
Es muss ja nicht der teure Kram sein und für den Heimgebrauch reicht meist auch günstiges Werkzeug.
Wenn du aber mal richtig mit dem Werkzeug arbeiten musst, merkst du schnell den Unterschied.
Kauf zb mal ne billige 1/2" Knarre und ne ordentliche.
Die billige ist ruckzuck hinüber wenn du sie mal forderst.
 
Der Schraubendreher soll also weich sein und nicht gehärtet wie es sich für ein Werkzeug gehört?
Das war ironisch gemeint.

Aber ja, bevor mir an einer schwer zugänglichen Stelle im Rechner eine Schraube abnudelt,
die dann nur mit Ausbohren wegzubekommen ist (mal beim Ausgleichsbehälter einer WaKü
passiert), ists mir lieber, der Dreher/Zieher ist zum schmeissen als umgekehrt.
 
Zurück