News Noctua veröffentlicht erstmals Schraubendreher für 10 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua veröffentlicht erstmals Schraubendreher für 10 Euro

So wie es scheint, sind Schraubendreher gerade ein Trend: Auch Hersteller Noctua verkauft nun zwei dieser Werkzeuge für die eigenen Montagesysteme ihrer CPU-Kühler. Die Firma hat ab sofort einen Schraubenzieher für Torx-Systeme und ein Hilfsmittel für Phillips-Schrauben zum Preis von 9,90 € im Angebot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noctua veröffentlicht erstmals Schraubendreher für 10 Euro
 
sowas müsste eigentlich inclusive sein. Auch für einen Hersteller wie Noctua.

Habe ich früher auch immer gedacht. Aber am Ende hat man einfach viel unnötiges Werkzeug zu Hause. Ähnlich wie bei den ganzen Aufladegeräten. Also lieber das Produkt leicht günstiger machen und Sachen wie Schraubenzieher oder Ladegerät optional anbieten. 95% der Leute brauchen weder den Schraubenziehen noch ein Ladegerät bei einem Neukauf.

Abgesehen davon ist die Qualität bei beigelegten Sachen meist auch im niedrigen Sektor...
 
Noctua hat meist einen Komischraubenzieher dabei, ist garantiert günstiger xD

Den besten Schraubenzieher, den ich bis jetzt bei einem Luftkühler dabei hatte, dass war bei "Thermalright Macho" - der Kühler ist ähnlich dem Noctua NH-D14 von der Leistung/Lautstärke, dafür aber etwas kompakter und deutlich günstiger.

Habe mittlerweile in meinem Freundeskreis 10Stück verbaut und die Schraubenzieher als "Dankeschön" für meinen Service behalten dürfen und die verrichten alle prima ihren Dienst. Wenn man so einen langen und magnetischen Schraubenzieher im Einzelhandel kauft, ist man locker 10€ los (wenn es etwas vernünftiges sein soll).
 
Erstmal, Freunde, ist das ein Schrauben-dreher. Habe mit so einem Ding noch nie eine Schraube gezogen.

Vielleicht ist Noctua jetzt auf den LTT-Zug aufgesprungen und verkaufen jetzt useful merch.

Beim be quiet Dark Rock 3 oder4 pro war damals einer dabei.
Ich habe unter anderem einen Dark Rock 4 in Benutzung und kann die bestätigen. Bei NH-D15 chromax lag keiner dabei.
 
Erstmal, Freunde, ist das ein Schrauben-dreher. Habe mit so einem Ding noch nie eine Schraube gezogen.
Ich wollte mich auch gerade darüber auslassen... ein Unding!
Bei Alpenföhn war auch einer dabei.
Habe ich früher auch immer gedacht. Aber am Ende hat man einfach viel unnötiges Werkzeug zu Hause. Ähnlich wie bei den ganzen Aufladegeräten. Also lieber das Produkt leicht günstiger machen und Sachen wie Schraubenzieher oder Ladegerät optional anbieten. 95% der Leute brauchen weder den Schraubenziehen noch ein Ladegerät bei einem Neukauf.

Abgesehen davon ist die Qualität bei beigelegten Sachen meist auch im niedrigen Sektor...
Das würde bedeuten, dass man CPU Kühler sammeln müsste. Also ich brauche nur einen. Und wenn ich etwas verkaufe, dann auch samt Zubehör.
Die Qualität finde ich dabei auch nicht wichtig, denn ich möchte nur den Kühler montieren können. Um tausende Schrauben in eine Wand zu schrauben nutze ich anderes Werkzeug.
 
Nutze immer mein Set von iFixit Manta Bit Set, meiner Meinung nach immer noch das beste am Markt. Und sollte ich wirklich mal nen langen Schraubendreher brauchen, dann tut es der Schraubendreher der meinem NH-D15S gratis beigelegen hat auch!
 
Erstmal, Freunde, ist das ein Schrauben-dreher. Habe mit so einem Ding noch nie eine Schraube gezogen.

Vielleicht ist Noctua jetzt auf den LTT-Zug aufgesprungen und verkaufen jetzt useful merch.


Ich habe unter anderem einen Dark Rock 4 in Benutzung und kann die bestätigen. Bei NH-D15 chromax lag keiner dabei.
Nein, dass ist ein Schraubenzieher.
Hab ich so als KFZ Lehrling gelernt und auch in der Berufsschule.
Es ist und bleibt ein Schraubenzieher fertig.
Nein, dass ist ein Schraubenzieher. Man dreht die Schraube fest.
Hab ich so als KFZ Lehrling gelernt und auch in der Berufsschule.
Es ist und bleibt ein Schraubenzieher fertig.
 
Ziemlich saftiger Preis, vor allem bei einem Hersteller der bei seinen Luftkühlern immer etwas mehr als die Konkurrenz verlangt.
Da lobe ich mir be quiet, da ist immer ein passender dabei, was ich gut finde, denn ich habe solche Schraubenzieher gar nicht, also mit so dünnem und langem Stiel.
 
Zurück