Noctua rät eindringlich: Salz in der Wärmeleitpaste ist keine gute Idee

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua rät eindringlich: Salz in der Wärmeleitpaste ist keine gute Idee

Nachdem ein Tiktoker Erfolge mit Salz in seiner Wärmeleitpaste erzielt hatte, wurde Noctua, ein Hersteller für PC-Kühlungskomponenten, gefragt, ob diese Mischung ratsam sei, um einen positiven Effekt auf die Temperatur zu erzielen. Die begründete Antwort darauf lautet, dass es keine gute Idee ist, Salz der Wärmeleitpaste beizumischen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noctua rät eindringlich: Salz in der Wärmeleitpaste ist keine gute Idee

:D
Da müssten doch die heissen Temperaturen von der CPU sowas von davon gleiten.

Gleitgel gibts auch mit "Cooling Effect" ....ähh sagte mir mal ein Freund:lol:

Ich erwarte von einer Fachmagazin auch mehr als Zitate und/oder Berichte über TikTok.

Lobenswert ist die Zusammenarbeit mit Noctua, um diesen Blödsinn von Mryeester zu widerlegen und vorm nachmachen zu warnen!
Genau, bitte mehr davon irgendwann mal wieder.
So, bin mal wieder Final Fantasy 7 auf der Unreal Engine 4 zocken.

Schönes Wochenende

Ketchup und Zahnpasta sind besser (laut PCGH in Gefahr).

Äh-hem.
Der Test unter anderem von Nivea*, Dentagard, Zweirad-Schmieröl und Spreewaldrabe Tomatenketchup (aber auch von einer zehn Jahre zuvor angebrochenen Tube Arctic Silver 1 und von einem low-End-Beilagen-Tütchen Silmore) war keine vorgespielte Show von den aufmerksamgeilen Videoheinis, sondern ein überaus seriöser PCGH-Print-Artikel! (Nachzulesen in PCGH 06/2012, die zwischenzeitlich in unzähligen Digitalarchiven erhältlich war)
--- der Autor ---

*: Ja, PCGH berichtet nicht nur mit Niveau über Nvidia, sondern testet auch Nivea. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn irgendwo auf einem Körperpflegeprodukt "von Fachleuten getestete Qualität" drauf steht. :-D

Edit: Ach, was solls – immer nur auf antike Heft-DVDs mit Archiven zu verweisen ist Käse. Ich raubkopier mich jetzt selbst. Wenn @PCGH_Thilo etwas dagegen hat bzw. den Artikel in höherer Qualität noch einmal bringen will, kann er den Anhang und diese Zeilen ja wieder löschen. Bis dahin könnt ihr selber nachlesen, was Ketchup so alles kann. PCGH approved!
Bitte seit aber so fair, die Datei nicht weiter zu verbreiten, sondern wenn dann auf dieses Posts zu verlinken. Es schwirren genug Kopien unserer Hefte durchs Netz.

Anhänge

• PCGH_0612.jpg
    PCGH_0612.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
1666981519000.png

1666981506006.png

Ist aber echt "interessant", dass Kühlerhersteller überhaupt auf so nen Unsinn reagieren müssen/wollen.
Ich weiß irgendwie gar nicht ob ich das gut oder schlecht finde. Einerseits schön, dass Noctua das klarstellt, andererseits erschreckend, dass sie glauben das heutzutage tun zu müssen.

Wir müssen ja auch ein wenig auf die Nachhaltigkeit achten. Ich empfehle auch mal einen test mit aloe vera. Die ist Vegan und pflegt den Die...da sind 500Mhz mehr drin....bestimmt, man muss es nur glauben. :daumen: :lol:

Sind Tiktoker jetzt schon Autorität genug das sich Firmen bei solchem Unsinn sorgen müssen?

Ich gehöre zur Generation 30+ und bin deswegen vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner für den Kram, zumal ich TikTok nicht nutze, aber bei den Unter-20jährigen ist das laut mehreren Berichten, die ich gelesen habe, die beliebteste Plattform. Und wenn ich in meinem Alter einige YouTuber für durchaus geeignete Referenzen halte, dann werden die Jüngeren wohl den Leuten auf TikTok auch einiges glauben. ;)

Einerseits schön, dass Noctua das klarstellt, andererseits erschreckend, dass sie glauben das heutzutage tun zu müssen.
Stimme dir da zu. Eigentlich noch erschreckender empfinde ich, dass man Leute heutezutage überhaupt aufklären muss, was dabei passieren oder wie es sich auf Materialien auswirken kann. Manche Sachen sollten eigentlich Allgemeinbildung sein. Das kommt noch dazu.

Zurück