Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

Master06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

Hallo zusammen....meine frage....Kann man an den Noctua NH-D14 drei Lüfter montieren oder nicht...? Bringt es was oder nicht...?


MFG Master06
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht. der 3. würde doch den luftstrom negativ verändern. auch mit den 2 lüftern hast du mit dem noctua den so ziemlich besten, stärksten und auch aus lautstärke/leistungs sicht interressantesten CPU - Kühler schlechthin.
=Meine Meinung.
Aber Preis ist für Luft auch nicht ganz so billig, das ist der nachteil.
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

Ein 3. Lüfter sollte eigentlich kein Problem sein. Es liegt allerdings keine zusätzliche Klammer bei. Bei kleineren Gehäusen macht das auch wenig Sinn, weil dann würde der 3. Lüfter praktisch schon an den rückwärtigen Gehäuselüfter anstossen. :ugly:
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

aber macht es sinn?
würde doch den airflow zerstören. der nh-d14 hat ja nicht einen lüfter vorne und hinten sondern einen hinten und einen in der mitte.

Edit: Hatte ein paar Verständnisprobleme, dachte du willst einen quer anschrauben^^
das wäre nämlich total unsinnig. Aber wenn du die 3 lüfter quasi "in Reihe schaltest" dürfte es laufen. aber die temps wird es höchstens um 1-2° drücken.
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

aber macht es sinn?
würde doch den airflow zerstören. der nh-d14 hat ja nicht einen lüfter vorne und hinten sondern einen hinten und einen in der mitte.

Edit: Hatte ein paar Verständnisprobleme, dachte du willst einen quer anschrauben^^
das wäre nämlich total unsinnig. Aber wenn du die 3 lüfter quasi "in Reihe schaltest" dürfte es laufen. aber die temps wird es höchstens um 1-2° drücken.


Hallo Leute,
also meint ihr das es mit dem dritten lüfter geht aber nur weggeschmissenes gled ist....? und muss halt nach den klammern schauen oder?


Ps: hab ihr auch über software ahnung? :D hab da ein Problem....:D

MFG Master06
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

Hallo Jungs hab endlich mein Noctua NH-D14 ich wollte wissen gibt es ein Programm da wo ich in Desktop sehen kann wie heiss mein CPU ist?


MFG Master06
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

Hallo zusammen,
ich hab jetzt mein Noctua NH-D14 und ich hab ein Problem...wenn ich den kühler einbaue hab ich kein platz mehr für zwei weitere DDr3 Ram...HILFE!!!!!



MFG Master06
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

Probier ihn mal um 90° zu drehen. Vielleicht hilft das.


ich hab die Dominator von Corsair die sind recht hoch...hmmm
Ich überleg schon ob ich die wieder zurückbringen soll..?:wall: (den lüfter)

oder ich muss halt nur dann später andere DDR3 ram reinen die nicht so hoch sind geht das überhaupt...?
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

Vielleicht lassen sich die obersten Teile der Headspreader deines Rams abnehmen. Weiß aber nicht, ob das bei den Dominator geht.
Wie siehts aus, wenn du den Ram in andere Bänke setzt, sodass er nicht im Triple-Chanel-Modus arbeitet (Leistungsverlust ist minimal)?
 
AW: Noctua NH-D14 wieviele Lüfter?

Also danke nochmal wegen dene links und antworten....
ich hab die DDR3 Ramen in die anderen zwei steckplätze gesteckt...und ja meine Ram kann man oben abschrauben puhhhh noch glückgehabt...entweder ich hol mir die gleichen Rams oder welche die wo tiefer sind :)
 
Zurück