Noctua NH-D14 temps

prost

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe mir für meinen i7 920 einen nh-d14 geholt. Nach OC auf 3,6 GHz wurde der dann aber (1,2V Spannung, 1,136 unter last) über 74° heiss, was ich ziemlich hoch finde. Ich hab schon mal alles neu montiert, wlp is dünn aufgetragen, aber es gab keine Besserung. Was kann man machen :huh: oder ist das normal?

Mainboard GB x58a-ud7
Rams Patriot 6GB 1600Mhz
 
Nö, da passt was nicht. Deine Temperatur sollte irgendwo zwischen 40 und 50 °C liegen. Trage die Paste etwas dicker auf. Hast du eventuell was beim zusammenbau des Retention Moduls falsch gemacht?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzfolie ist ab klar :D Die schrauben sind voll angezogen. Ich guck grad ob was aufliegt..
Wlp hab ich ziemlich dünn aufgetragen ich werd das mal dicker machen.. Habe auch ein HAF 932, d.h. für Belüftung ist gesorgt...
 
@dersuchti: richtig! :D
habe jetzt alles noch mal auseinandergebaut und dann mit ordentlich wlp so fest verschraubt bis nix mehr ging. Und jetzt-siehe da- 53° beim primen!! thx für alle antworten :daumen:
 
Zurück