Noctua NH-D14 an Z97X Gaming 5

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

ich habe soeben einem Kumpel einen neuen CPU Kühler (Noctua NH-D14) montiert, nur leider hat dieser bloß einen 3 Pin Lüfter.
Nun suche ich verzweifelt die Möglichkeit im Bios zu sagen, er solle den CPU Kühler per Spannung Regeln, statt per PVM.

Durch jemand anderen weis ich, dass hier ein Punkt " Betriebsart der CPU Lüftersteuerung " vorhanden sein sollte.
Nur leider ist genau dieser bei uns nicht vorhanden.

Was nun?

Guten Morgen Herr Munin666

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie und Ihr Freund da Unannehmlichkeiten hatten.

Gerne wollen wir hier mit unseren Möglichkeiten die gegeben sind helfen, wir lassen Sie nicht im Stich.

Bitte die Seriennummer von Ihrem Mainboardmit angeben :
Die SN (Seriennummer) befindet sich längs auf dem 24 Pol Strom Stecker auf dem Mainboard oder auf dem Karton.

Gerne haben wir Ihre Anfrage an unsere Technik weiter geleitet und folgende Antwort für Sie erhalten:
Nun suche ich verzweifelt die Möglichkeit im Bios zu sagen, er solle den CPU Kühler per Spannung Regeln, statt per PVM.
Durch jemand anderen weis ich, dass hier ein Punkt " Betriebsart der CPU Lüftersteuerung " vorhanden sein sollte.
Nur leider ist genau dieser bei uns nicht vorhanden.

Antwort:
Es werden seit mehreren Generationen keine Spannungsgeregelung CPU-Lüfter (Voltage) unterstützt.
Lösung wäre hier, bitte den Lüfter durch einen passenden PWM Lüfter ersetzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

pin.png

Sie haben gerne, wenn Sie sich ausgiebig informieren wollen, folgende Möglichkeiten:
- Am einfachsten ist es mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, Sie erreichen Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit Ihnen alles schnell und verständlich durch :) der Alternativ können Sie auch unser neues eSupport Formular nutzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Anfrage zu ihrer Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Zurück