Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Wie der Hersteller Noctua heute mitteilte, wird die Firma eine neue Redux genannte Lüfterserie veröffentlichen, welche 25 Prozent günstiger sei als jetzige Nocuta-Produkte. Weiterhin geht die Serie IndustrialPPC an den Start, welche in erster Linie für industrielle Anwender konzipiert ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Noctua Lüfter sind an sich ja richtig gut. Wenn nur die "Fleischreste-Farbe" nicht wäre. Aber bei den grauen Lüftern kommen ja nun verschmerzbare Farben. ;)
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Noctua sollte ihre aktuellen Lüfter in schwarz bringen, dann würden sie mit Sicherheit deutlich mehr gekauft werden.
Oder es so wie Corsair machen mit Farbringen etc.
Ich glaube das Noctua sich Aufgrund ihrer "Fleischfarbenen" Lüfter selbst ein Bein im Verkauf stellt,
da kein Casemoder diese Lüfter verwenden kann/wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Noctua sollte ihre aktuellen Lüfter in schwarz bringen, dann würden sie mit Sicherheit deutlich mehr gekauft werden.
Oder es so wie Corsair machen mit Farbringen etc.
Ich glaube das Noctua sich aufgrund ihrer "Fleischfarbenen" Lüfter selbst ein Bein im Verkauf stellt, da kein Casemoder diese Lüfter verwenden kann.

Bin derselben Meinung.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mir keine Noctua Lüfter kaufe.
Die Farben sind einfach total hässlich und würden überhaupt nicht in meinem System passen.


Schwarz hingegen passt in jedes Sys
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Ist bei mir genauso. Habe bisher keine Noctua Lüfter verbaut, weil ich sie einfach hässlich fand...

Die neuen Farben finde ich eigentlich echt schön und könnte mir vorstellen, die Lüfter bald mal auszuprobieren.
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Also ich kann jetzt persönlich nicht verstehen, warum gerade jetzt so auf Noctua gebasht wird. Natürlich ist es Geschmackssache, aber wirklich schlecht war die Farbwahl jetzt nicht, nur anders
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Also ich kann jetzt persönlich nicht verstehen, warum gerade jetzt so auf Noctua gebasht wird. Natürlich ist es Geschmackssache, aber wirklich schlecht war die Farbwahl jetzt nicht, nur anders

Das Grau is auch nicht unbedingt das Schönste. da waren die alten Farben wenigstens Markenzeichen.
Farbe hin oder her, mich juckt das nicht Da es kein show PC oder sowas is und diese hässlichen Plastikfenster brauch ich eh nicht :P
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Die neuen Farben sind echt viel besser. Gibt es schon Angaben zu der Lautstärke den neuen Lüfter?
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Jetzt werden PC Bastler zu den günstigen Lüftern greifen, weil sie vorher die Farbe abgeschreckt hatte, und nicht zufrieden sein. Irgendwo muss ja für die "günstige" Produktserie gespart werden:daumen2: ...dabei hatte ja Noctua einen "Premium-Ruf".
Das führt dann sicherlich in einigen Fällen dazu, das entschieden wird "...Noctua kommt mir nicht mehr ins Gehäuse!"
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Noctua sollte ihre aktuellen Lüfter in schwarz bringen, dann würden sie mit Sicherheit deutlich mehr gekauft werden.
Oder es so wie Corsair machen mit Farbringen etc.
Ich glaube das Noctua sich Aufgrund ihrer "Fleischfarbenen" Lüfter selbst ein Bein im Verkauf stellt,
da kein Casemoder diese Lüfter verwenden kann/wird.
Doch, in ein Case aus Buchenholz passen sie perfekt. :D
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Also ich liebäugel mit dem Industrie Teil mir 3000 rpm .. wenn das was kann und recht leise zu Werke geht dann werd ich mir einen für die CPU holen glaube ich .. aber mal abwarten was rauskommt bei Flow und Lautheit.
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

3000 RPM und leise?

Das passt nicht richtig zusammen. :D
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Wenn das 'M' für Month steht, schon. :D
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

sehr witzig Leute :D
ich will ihn ja nicht im idle auf 100% laufen lassen :p

Aber wenns nötig wird will ich schon die volle Power, und wenn das dann noch recht sauber klingt wär das doch top ;)
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Du meinst der Sog durchs Lüftergitter wird heftig? Wenn ich in Zukunft nichts mehr poste kannste dir denken warum :D
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Du meinst der Sog durchs Lüftergitter wird heftig?

Jo, selbst wenn der Lüfter an sich "relativ" leise laufen sollte,
wird man ein starkes Luftrauschen wahrnehmen.

Ganz zu schweigen vom Staub, den der ansaugt. :D
Staubfilter sind dann ein Muss.
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Mut zur Farbe wäre das Gebot der Stunde. Die Farbwahl gegenüber den Vorgängern hat sich zwar verbessert aber schön wäre noch was anderes
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Ich kann mir vorstellen, dass der im Vergleich geringere Preis durch das Weglassen des Zubehörs zustande kommt. Das erwähnte, optional erhältliche Zubehör ist bei den "klassischen" Noctuas soweit ich weiß immer dabei.
 
Zurück