Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Leute, Industrielüfter sind Industrielüfter.

Da steht Lautstärke hinten an.

Wer bei dem Einsatzgebiet noch glaubt, dass die (grauen) Dinger leise sind, nur weil da Noctua dran steht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und das dürfte auch die im Nachbarthread angesprochene "billige" Optik der grauen erklären. Sowas hängt halt normal nicht in Gehäusen mit Sichtfenstern, sondern muss nur Luft schaufeln.

Wer die Möglichkeit hat, soll sich bei seiner Arbeitsstelle - sofern das eine größere Firma ist - mal von der Haustechnik zum nächsten Schaltschrank für Beleuchtung, am Besten der Lüftung (wegen etwaiger Frequenzumrichter -> machen gut Temperatur) bringen und probehören lassen.

In die evtl. vorhandenen Serverräume wird man ja (aus gutem Grund) meist nicht rein gelassen, sonst wäre das mal ne entsprechende Geräuschkulisse...


Bei den dunklen mag das alles evtl. nicht zutreffen.

MfG
 
Nö, ich hab's genau andersherum verstanden. Die grauen, sind die Industrievariante und die schwarzen nur abgespeckte Originale.
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Hmm... Die News sagt das:

Noctuas neue Redux-Produktlinie soll rund 25 Prozent günstiger sein als die Standard-Lüfter des Herstellers. Das Farbschema wird helles und dunkles Grau umfassen. Die Industrie-Lüfter werden dagegen neutral in Schwarz gehalten sein. Die Redux-Versionen werden 4-Pin-PWM und auch 3-Pin-PWM-Versionen der bewährten Modelle NF-P14, NF-S12B, NF-B9 und NF-R8 umfassen.

Lg, sky
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

"Die Industrie-Lüfter werden dagegen neutral in Schwarz gehalten sein"

sky war schneller ;)
 
Tatsächlich... aber seltsam!
Die industral sehen aus wie die bisherigen noctuas, nur in dunkel. Die redux sehen komplett nach Standard 0815 Lüfter von Akasa/Revoltec und Co aus. Trotzdem soll es sich genau andersherum verhalten. Wieso sollte man für helle Schaltschränke denn zweifarbige, dunkle Lüfter verwenden, die so aussehen wie das was wir sonst in unseren PCs haben konnten und ausgerechnet für unsere Gehäuse plötzlich hellgrauer billig wirkende Stangenware? Irgendwie passt das nicht zusammen.
 
Aaaaaaahhh, ja, Ihr habt Recht, Industrial ist dunkel und redux ist grau.

Asche auf mein Haupt, wer lesen kann...

Ändert aber nichts an der Kernaussage, dass man sich von Industrielüftern keine Geräuschwunder erwarten sollte.
 
AW: Noctua mit neuer, preisgünstiger Lüfterserie Redux in Grau

Bin derselben Meinung.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mir keine Noctua Lüfter kaufe.
Die Farben sind einfach total hässlich und würden überhaupt nicht in meinem System passen.


Schwarz hingegen passt in jedes Sys

Nein.
 
Zurück