Nochmal: GTX 680, HD 7970 oder warten?

GTX 670 ist etwa 40 % schneller(je nach AA Einstellung und Auflösung), wenn davon ausgegangen wird, dass die 480 so schnell wie eine 570 ist.

Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo! - Geforce GTX 670 im Test: Fazit

Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 4) - ComputerBase

Also statt
20 -> 28 fps
30 -> 42 fps
40 -> 56 fps
50 -> 70 fps
etc.
Jap. Zudem ist die GTX670 unter Last merklich effizienter wie die GTX480... Bei den meisten Games habe ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Karten feststellen können, auch mit der "ollen" GTX480 lief eigentlich alles flüssig. Ich bin jetzt allerdings auch nicht der extreme Bildqualitäts-Junkie. Bei Crysis/Crysis Warhead habe ich den Wechsel am deutlichsten gemerkt. Statt um die 30 Fps habe ich nun eigentlich immer mehr als 40 Frames (Full-HD und alles auf sehr hoch samt 4xAA/16xAF).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nundenn, 40% hört sich viel an, aber wenn man wirklich die Fps anschaut, ist der Unterschied nicht so groß. Erinnert mich an das hier: How I Met Your Mother - Marshall & die Peitsche - YouTube

Energieeffizienz ist natürlich ein Thema, aber nicht für den Preis. Ich gehe zwar davon aus das zukünftige Spiele immer mehr von modernen Grafikkarten profitieren, aber das dauert wohl auch noch etwas, bis es soweit ist.
Jetzt muss ich nur noch durchhalten :D

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

bye
Spinal
 
Wie schon gesagt, ich würde auf den großen Johannes warten. Bis nächstes Jahr ist es nimmer weit und dann beist du dir unter Umständen in den Arsch, wenn du heuer gekauft hast. Und wenn du dann immer noch ne Karte aus der aktuellen 6er Serie oder was Diesjähriges von AMD willst, kein Problem. Die dürften nochmal kräftig im Preis sinken.
 
Allerdings ein absoluter Leistungskiller bei aktuellen Physx Spielen wie erst ein Test (ich meine von Toms oder Luxx) bewiesen hat.
Da lohnts einfach mehr wenn man ne AMD werkeln hat was in der Richtung GTX220 auf Ebay zu kaufen und dazu zu stecken.
 
An den Computerbase Benchmarks würde ich mich nicht orientieren. Die sind zu dämlich für einheitliche Benchmarks sowie optimale Treiber-Einstellungen.

Da lohnts einfach mehr wenn man ne AMD werkeln hat was in der Richtung GTX220 auf Ebay zu kaufen und dazu zu stecken.

Total ineffizient.
Mit einer GTX220 bremst du die 7970 eher aus als das es etwas bringen würde.
Und wer baut sich denn bitte eine extra Physx Karte (550Ti/650Ti) für um die 100€ in den Rechner?
Da leg ich lieber gleich 100€ drauf und hol mir eine GTX680.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen,
habe vor kurzem von einer gtx465@gtx470 auf eine gtx 670 gewechselt.
fühlt sich gut an ,ist sehr leise,aber muss sagen viel unterschied ist nicht, da ich auch nur in 1600X1200 spiele und da hat die 470er auch noch alles mitgemacht.
dennoch alleine der geringere energie verbrauch behruhigt mich ein bisschen :D

und natürlich ist das jucken erstmal ein bisschen befriedigt :ugly:
(wobei eine neue cpu auch juckt:()

die frage ob es nötig war , mhhh kann sich jeder slebst beantworten....
wenn dir das geld nicht fehlt klar hol dir eine gtx670er p/l finde ICH sie echt ok,stand vor der selben wahl wie du.
ne rote,ne grüne oder warten :schief:
 
Zurück