Nimm den MSI afterburner und lass dir über das osd die framerate anzeigen. Das geht auch wunderbar und wenn du mit dem Teil eh übertakten solltest muss er ja eh immer mitlaufen..
Geht das Programm auch bei nicht MSI-Karten(?), denn meine ist von Gigabyte.
So aber jetzt mal zu Far cry:
Mal ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber ich wollte dich mal fragen wie alt du eig bist.. Ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und musste das ein oder andere mal über die schusseligkeit von dir Lächeln

also ich lobe die Leute die bisher die Geduld hatten dir zu helfen

oder bist du ein totaler Neuling was das Gebiet der shooter betrifft? Weil so schwer isses ja nun auch nicht so nen schnödes Spiel zu kapieren
Zu Deiner Kritik, ich bin 38 und spiele FC3 momentan auf leichtestem Schwierigkeitsgrad und finde es an einigen Stellen ziemlich schwer, an anderen dagegen wieder sehr leicht. Den letzten "Shooter", den ich intensiv gespielt habe war FarCry (Teil1) etwa 2004-2006, da hab ich nachher alles auf höchstem Schwierigkeitsgrad geschafft und war absolut vertraut mit der Steuerung und Tastenbelegung.
Nun ist es aber so, daß ich in meinem Leben noch anderes zu tun habe, als dauernt nur Egoshooter zu spielen und daher sicherlich etwas ungeübt bin und außerdem mit der Komplexität von FC3 ohne deutsche Anleitung zuerst etwas überfordert war. Das zuzugeben, damit hab ich absolut kein Problem, auch das ich nicht gut englisch kann und bei den Menues und Kurzhinweisen im Spiel, die leider nicht auf deutsch sind öfter was nachschlagen müßte, wenn ich alles exakt verstehen wollen würde. Jedoch handelt es sich um ein Spiel(!), ich hab da nicht den Ehrgeiz der tollste Hecht zu sein, der alles selbst sofort lösen kann um sich bloß nicht die Blöße zu geben mal jemand etwas fragen zu müssen!
Wenn man eine Sache gut kann, muß man sie auch mal gelernt haben und wenn man das Lernen abgeschlossen hat, scheint mir zumindest vieles auch kinderleicht zu sein und ich könnte Leute belächeln, die am Anfang des Lernens stehen, aber eben weil ich mich erinnere, wie schwer manches für mich anfangs war unterlasse ich sowas und versuche lieber konstruktiv zu helfen.
So und jetzt noch zu deinem tauchproblem:
Ich Weiss es jetzt nicht genau aus dem Kopf, aber du kannst dir spritzen herstellen mit denen du länger tauchen kannst

soweit ich das noch im Kopf habe (ist nen paar Monate her das ich das Spiel durchgezockt hab) brauchst du dafür die blauen Pflanzen. Die wiederum findest du häufig in Gewässern..

damit sollte es klappen..
Bin ja mal gespannt ob du das schwer anspruchsvolle Spiel noch durch bekommst
Dann muß ich noch rausfinden, welche Art Spritze ich herstellen muß und wie ich die im Spiel in der nötigen Situation aktiviere, aber das werden mir sicher auch andere erklären können, wenn ich es tatsächlich nicht schaffen sollte das selbst rauszufinden.
