Noch ein paar Fragen zu Far Cry 3!

Ich werds mit Neubelegen der Maustasten nochmal versuchen. Ich hab aber auch Keyboardtastenbelegungen schon versucht zu ändern. Ich wollte Die Aktionstaste "i" auf die Returntaste legen, klappte irgendwie nicht, es geht weiter nur mit "i". Ich muß das nochmal testen, kann ja bald eigentlich nicht wahr sein, solche Probleme hatte ich bisher noch bei keinem Shooter mit den Tastenbelegungen.
Die Tasten funktionieren jedenfalls, sonst könnte ich damit ja keine Texte schreiben.

So, habs nochmal versucht mit der Tastenbelegung, habe Granaten und Aktionstaste auf die anderen Maustasten gelegt und es funktioniert sogar jetzt. Vielleicht hatte ich vorher nicht auf Accept geklickt. Nur die Mounted Gun auf Jeeps konnte ich bisher nicht nutzen, die liegt wohl auf "C", werd ich dann wohl auch auf die Maus legen, wenn das noch geht.

Hab jetzt die Mission absolviert wo man "Oliver" retten muß, ist das noch am Anfang des Spiels, oder schon mitten drinn?

Hey schön das es geklappt hat. Wenn du im Fahrzeug bist kannst du die sitze Wechseln mit den 123 tasten. Die gun ist ja normalerweise auch auf c und wegen der Animation dauert es manchmal etwas bis man dann damit losballern kann. Ist in stressigen Situationen manchmal nervend.

Oliver? Oliver Oliver... Ich muss mal Googlen wer das war bei farcry. Da ich micht nicht erinnern kann, muss es recht weit am Anfang gewesen sein. Ich korrigiere mich morgen gerne mal.

Um dir den spass am Spiel nicht zu verderben würde ich dir empfehlen nicht viel Informationen darüber zu sammeln. Ich werd dir auch über die Story nix schreiben. Aber schreib ruhig weiter wo du gerade bist im Spiel. Welche Waffen nutzt du am liebsten?

So, habs nochmal versucht mit der Tastenbelegung, habe Granaten und Aktionstaste auf die anderen Maustasten gelegt und es funktioniert sogar jetzt. Vielleicht hatte ich vorher nicht auf Accept geklickt. Nur die Mounted Gun auf Jeeps konnte ich bisher nicht nutzen, die liegt wohl auf "C", werd ich dann wohl auch auf die Maus legen, wenn das noch geht.

Hab jetzt die Mission absolviert wo man "Oliver" retten muß, ist das noch am Anfang des Spiels, oder schon mitten drinn?

Ja klar Oliver. Also die Mission ist vom Gefühl her im ersten Viertel Vom Spiel. Also mehr am Anfang der Story als in der Mitte.

Ich sollte dazu sagen das ich damals tomb Raider u farcry zeitgleich mit weiteren Spielen gespielt habe. Far cry ein wenig mit dem Hintergrund vor meinem Kollegen durch zu sein der das auf der ps3 gezockt hat.

Im nachhinein betrachtet ist es immer gut wenn man sich Zeit lässt beim Spielen. Aber man muss dran bleiben.

Hi,

ja nun stecke ich leider wieder fest und bin etwas demontiviert. Es ist der Auftrag wo ich zu dem Schiff muß um dort irgendein Artefakt oder Dolch zu suchen. Ich Fliege also mit dem Gleitschirm übers Meer auf das Schiff zu, oder Schwimme oder fahre mit dem Jetski hin. Habe lange gebraucht um all die Piraten auf dem Deck des Schiffs ruhigzustellen, dann hab ich den Eingang ins Schiff gesucht und bin rein. Da drinn kamen dann immer mehr Piraten, es nahm kein Ende, ich habe alle ausgeschaltet und bin dann von Raum zu Raum gelaufen. Am Schluss war ich fast am Zielpunkt oder hatte ihn schon erreiche, daß weiß ich jetzt nicht mehr so genau, jedenfalls sinkt das Schiff nun und es dringt überall Wasser ein. Ich bin im Dunkeln und muß Tauchen und Schwimmen um den Ausgang zu finden. Das macht mir keinen Spaß, weils wegen Sauerstoffmangel ziemlich hektisch ist und ich in der Dunkelheit nicht den richtigen Weg so schnell finde. Ich war dann aber schon beim x-ten Versuch recht weit gekommen, dann war in einem Raum ein Pirat unter Wasser der mich angriff, ich konnte mich nicht richtig wehren und wurde mehrere male gekillt von dem (oder bin erstickt). Das sind so Punkte, wo ich gerne einen Cheat hätte um die Szene zu überspringen, weil mir das echt keinen Spaß macht. Ich weiß ja nicht was ich anders/besser machen soll um da weiterzukommen...

Ansonsten find ich das Spiel insgesamt aber super und bereue keinen Cent des Kaufpreises!

Von den Waffen gefällt mir bisher der Flammenwerfer am besten, aber ich nutze ihn fast nie, weil die Reichweite doch sehr beschränkt ist und ich oft selbst Feuer fange, wenn ich nicht sehr genau aufpassen.
Am liebsten nutze ich das Snipergewehr oder die aufgerüstete Shotgun, die hat dann auch eine etwas höhere Reichweite als die ganz einfache Shotgun. Am meiste genutzt habe ich bisher aber wohl die AK-47.
Was mir nicht so gefällt ist, daß ich anscheinend nur maximal 4 Waffen gleichzeitig mitnehmen kann, ich hätte gerne 5-6 Waffenplätze, aber hab glaub ich schon den größten Waffenhalter hergestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mehr als 4 geht nicht.

ich hatte damals irgendne shotgun mit als ich die mission auf dem schiff begonnen hab.
wollte mir erstmal anschauen wie es da aussieht aber dann ging alles recht schnell. ich bin mit nem gleitschirm aufs bor geflogen und kann mich dann noch erinnern das dieser gepanzerte gegner recht hartneckieg war. mit dem tauchgang das hat mich dann auch gestöhr. ja das weis ich noch. man sieht recht wenig und ich wusste nicht wos langgeht. bis ich gecheckt hab das man sauerstoffflschen nutzen kann. bin dann 1-2 mal gestorben und irgendwie (weis selber nicht genau wie) bin ich dann durch irgend ne lücke geschwommen und dann kommt schon die erlösende sequenz. also nicht aufgeben du bist dem zieht sehr nahe. kuck dir im notfall n lets play an.

bei der sache mit dem dolch hast du schon 50% geschafft würde ich schätzen. :daumen:

hab dead space 3 angefangen und hab ein ähnliches problem welches mich stöhrt. man kann im weltall wenn man da so rumfliegt gegenstände verschieben um durch ein "tor" zu kommen.....bis ich das mal gecheckt hab.

-------> vorsicht remember me spoiler
und genau sowas frustriert einen dann wenn man ewig festhängt. schlimmer noch war es bei "remember me" ich hab die alte sado gegnerin Astrid Vorhees (madame) im entscheidenden kampf besieht. nach dem ätzend langen video (welches man NICHT überspringen kann und welches IMMER nach dem laden des letzten spielstandes wieder kommt) muss ich einem "TYPEN" die erinnerung ändern und genau da hängt das spiel. habs wochenlang probiert und in foren gelesen und geschriben aber es gibt keine lösung und kein update für diesen bug. (soweit mir bekannt ist) das problem ist, ich kann nicht SPULEN. also weder vor noch zurück? wer das spiel kannt, weis was ich meine. hab das spiel schon voller wut im bauch deinstalliert, aber es ist schade wenn man fast durch ist und dann die story aufgeben muss. Mein ziel ist es alle spiele die ich kaufe auch durch zu spielen. manchmal ist das leider sehr schwer. bf usw kein problem. 2-3 tage dann sind die durch. mein aktuelles spiel ist witcher 1,2und(3). Dabei ärgert mich nur mein kleiner rucksack:daumen:

Wie es scheint brauchst du nee Komplettlösung

hilft mir nicht. da ja nach dem video NIX geht.

Sobald man nach dem video zugriff im spiel hat, kann man im normalfall die erinnerung von seinem gegenüber "zurückspuhlen" um sie dann zu verändern.
ich MUSS sie zurückspuhlen um im spiel weiter zu kommmen. jenachdem was man verändert, in der erinnerung, kommt man zu einem anderen ergebnis und das spiel läuft weiter.
Ich kann hierbei allerdings nicht zurückspuhlen. ich weis nicht warum aber es geht einfach nicht. was anderes bleibt einem nicht übrig. neuinstallation hat nix gebracht. habs über steam.
wenn ich das mal so sagen darf. das spiel ist eh nicht so der bringer. aber ist ja auch immer geschmacksache.

So, gestern hab ich erstmal nur im freien Modus gespielt, also nicht den Haupthandlungsstrang, sondern mehrere Funktürme und feindliche Stützpunkte erobert. Jetzt finde ich mich schon viel besser auf der Karte zurecht und erkenne die Symbole dort besser.
Auf die Tauchmission hatte ich einfach keine Lust mehr, vorallen weil ich dann die Decks des Schiffes erstmal wieder erobern muß, die sind voller Piraten. Das dauerte schon etwas beim ersten Versuch, was mich ärgert ist, daß er diese Zwischenschritte nicht gespeichert hat, ich muß also wieder bei Null anfangen bevor ich wieder tauchen "darf". :devil:

Was ich noch über das Spiel wissen muß, ich hab bisher immer ohne Schutzweste gespielt, jetzt hab ich entdeckt, daß man die ja kaufen kann. Aber sie ist schnell kaputt wenn man doll beschossen wird. Muß man die dann jedesmal neu kaufen?
Gibts eigentlich keine stärkere Rüstung zu kaufen, ich dachte an so eine Panzerweste, wie sie manche der Piraten haben?

Dann gibts da noch die Skills, wo man die Spritzen zusammenbasteln kann. Ich hab da schon einige hergestellt, aber wie setzt man die ein? Oder ist man automatisch stärker, wenn man die hergestellt hat?

Die schweren Westen der Gegner kann man nicht tragen. Man kommt mit denen ja auch nicht vorran. Man soll ja leicht und beweglich sein und wenn man n headshot bekommt nützt die Weste ja auch nicht.

Die Weste die man kaufen kann( und manchmal auch findet) muss man jedes mal erneuern bzw Neu kaufen. Aber das lohnt. Ich bin fast nur mit Weste rum gerannt. Man braucht ja das Geld auch sonst nur noch für mun ansonsten nicht. Waffen bekommt man durch das erobern der Türme.

Die spritzen musst du mit einer taste nehmen. Ohne diese spritzen ist es doch sau schwer. Wie hast du das soweit ohne geschaft?

Es gibt spezielle spritzen die dich im Kampf sehr viel stärker machen. Die einfach medi spritze kann man an jedem Ort finden. Die Grüne pflazen. Die heil und man kann sie schnell anwenden. Ich hatte meist einfach 7 Grüne spritzen mit, die Weste, und die Waffen die Ich am Anfang aufgezählt habe. Und immer abspeichern nicht vergessen. Dann ist das Spiel nicht schwer. ....selbst auf schwer xD

Naja, ich hab bisher nur "H" zum heilen oft benutzt, ohne hätte ich keinerlei Chancen im Gefecht. Allerdings spiele ich auch noch auf einfachstem Schwierigkeitsgrad. Ich finde manches leicht, aber anderes ganz schön schwer. Manche Piratenlager zu erobern ist ganz schön schwer, bei anderen ging es mit einem unüberlegten Sturmangriff. Meist habe ich jetzt die Taktik, erstmal auf Entfernung die Scharfschützen auf den Türmen auszuschalten, dann kommen die anderen wild rausgerannt und finden mich meist erstaunlich gut. Da ergreife ich bei mehreren Angreifern dann die Flucht und verstecke mich in der Umgebung. So kann ich mir dann jeden Gegner einzelnd vornehmen, zumindest überrennen sie mich so nicht so schnell. Wenn deren Verstärkungen eintreffen, versuche ich die Fahrzeuge mit den Piraten möglichst bevor sie aussteigen oder wenn sie noch in Fahrzeugnähe sind mit dem Raketenwerfer anzugreifen. Bisher hab ich das alles aber immer ohne Westen geschafft, nun wo ich weiß, daß es die gibt, nehme ich sie natürlich, auf diese Weise brauche ich nicht so oft von vorne anzufanden, weil ich weniger oft umgebracht werde. Fies finde ich die Piraten, die mit brennenden Granaten werfen, manche von denen brennen sogar selbst und rennen wie wild auf einen zu, wenn man nicht aufpaßt fängt man selbst auch Feuer. Aber mit den Granaten komme ich jetzt gut zurecht und hab sie auch schon viel eingesetzt, erleichtert das Ausschalten der Gegner manchmal schon deutlich, wenn man Lager angreift.

Jetzt muß ich also mal versuchen die Spritzen sinnvoll einzusetzen und mir immer eine Weste kaufen, dann weitere Türme und Lager einnehmen. Wird die Hauptstory eigentlich davon beeinflußt, wieviel ich im "freien"-Modus zuvor an Türmen und Lagern einnehme oder Skillpunkte sammele?

Wenn du den Alarm, noch bevor du enttarnt wirst deaktivierst, kommt kein Nachschub. Wenn du schon den Bogen oder besser noch das sniper mit schalldämpfer aufsatz hast, bleibst du unentdeckt und kanns zudem noch einige Gegner ausschalten. Der Rest ist dann einfach mir der LMG oder sturmgewehr. Wieviel oder wenig Türme oder Lager du ausschaltest ist nicht Story relevant.

Ich hab auch alles eingenommen bevor ich durch war.

Wenn du den Alarm, noch bevor du enttarnt wirst deaktivierst, kommt kein Nachschub. Wenn du schon den Bogen oder besser noch das sniper mit schalldämpfer aufsatz hast, bleibst du unentdeckt und kanns zudem noch einige Gegner ausschalten. Der Rest ist dann einfach mir der LMG oder sturmgewehr. Wieviel oder wenig Türme oder Lager du ausschaltest ist nicht Story relevant.

Ich hab auch alles eingenommen bevor ich durch war.

der alarm kann entweder manuell deaktiviert werden, dann sind alle alarme aus, oder abgeschissen, dann ist nur der eine futsch.

ich hab immer mit ner sniper und schalldämpfer die alarme einzeln abgeschossen und dann die piraten.

lustig ist auch die mine oder c4 auf die straße legen und dann verstärkung kommen lassen...:devil:

Ich glaube, daß ich jetzt alle Türme und Lager eingenommen habe, die ich momentan erreichen kann. Es gibt noch welche für die ich weiter übers Wasser müßte, aber das geht glaub ich noch nicht. Als ich das letztlich versuchte kam eine Meldung und ein Countdown.

Ich habe jetzt eine Spezialwaffe gekauft, ein super Schnellfeuergewehr mit Schalldämpfer, was richtig teuer war, hat eine extrem hohe Feuerrate, leider finde ich dafür aber bisher keine Munition bei den Piraten oder deren Lagern.
Kann ich eigentlich z.B. dieses Spezialgewehr einfach im Gefecht liegen lassen und z.B. gegen eine AK47 tauschen, ohne das teure Spezialgewehr komplett zu verlieren?
Ich meine, wenn ich dann zurück in einem meiner Stützpunkte am Waffenschrank bin, kann ich dann wieder ohne weitere Kosten zurück auf das Spezialgewehr wechseln, oder ist das dann verloren und ich muß es erneut teuer erkaufen?

Dann noch zwei konkrete Fragen:
1. Gibt es bei FC3 eine möglichkeit sich im Spiel die Framerate anzeigen zu lassen? FRAPS 1.9 kann das anscheinend nicht und FRAPS 3.5.x will ich nicht installieren, weils nur eine Demoversion ist und die Vollversion Geld kostet.
2. Welche Skills oder Spritzen sollte ich haben und wie nutzen, bei der lästigen Mission auf dem Schiff mit dem Tauchen im Dunkeln wo ich momentan festhänge? Die Mission heißt wohl "Pieces of the Past" oder ähnlich.

Nimm den MSI afterburner und lass dir über das osd die framerate anzeigen. Das geht auch wunderbar und wenn du mit dem Teil eh übertakten solltest muss er ja eh immer mitlaufen..

So aber jetzt mal zu Far cry:
Mal ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber ich wollte dich mal fragen wie alt du eig bist.. Ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und musste das ein oder andere mal über die schusseligkeit von dir Lächeln :D also ich lobe die Leute die bisher die Geduld hatten dir zu helfen :D oder bist du ein totaler Neuling was das Gebiet der shooter betrifft? Weil so schwer isses ja nun auch nicht so nen schnödes Spiel zu kapieren :D

So und jetzt noch zu deinem tauchproblem:
Ich Weiss es jetzt nicht genau aus dem Kopf, aber du kannst dir spritzen herstellen mit denen du länger tauchen kannst ;) soweit ich das noch im Kopf habe (ist nen paar Monate her das ich das Spiel durchgezockt hab) brauchst du dafür die blauen Pflanzen. Die wiederum findest du häufig in Gewässern.. ;) damit sollte es klappen..

Bin ja mal gespannt ob du das schwer anspruchsvolle Spiel noch durch bekommst ;) :D

Nimm den MSI afterburner und lass dir über das osd die framerate anzeigen. Das geht auch wunderbar und wenn du mit dem Teil eh übertakten solltest muss er ja eh immer mitlaufen..

Geht das Programm auch bei nicht MSI-Karten(?), denn meine ist von Gigabyte.

So aber jetzt mal zu Far cry:
Mal ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber ich wollte dich mal fragen wie alt du eig bist.. Ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und musste das ein oder andere mal über die schusseligkeit von dir Lächeln :D also ich lobe die Leute die bisher die Geduld hatten dir zu helfen :D oder bist du ein totaler Neuling was das Gebiet der shooter betrifft? Weil so schwer isses ja nun auch nicht so nen schnödes Spiel zu kapieren :D

Zu Deiner Kritik, ich bin 38 und spiele FC3 momentan auf leichtestem Schwierigkeitsgrad und finde es an einigen Stellen ziemlich schwer, an anderen dagegen wieder sehr leicht. Den letzten "Shooter", den ich intensiv gespielt habe war FarCry (Teil1) etwa 2004-2006, da hab ich nachher alles auf höchstem Schwierigkeitsgrad geschafft und war absolut vertraut mit der Steuerung und Tastenbelegung.
Nun ist es aber so, daß ich in meinem Leben noch anderes zu tun habe, als dauernt nur Egoshooter zu spielen und daher sicherlich etwas ungeübt bin und außerdem mit der Komplexität von FC3 ohne deutsche Anleitung zuerst etwas überfordert war. Das zuzugeben, damit hab ich absolut kein Problem, auch das ich nicht gut englisch kann und bei den Menues und Kurzhinweisen im Spiel, die leider nicht auf deutsch sind öfter was nachschlagen müßte, wenn ich alles exakt verstehen wollen würde. Jedoch handelt es sich um ein Spiel(!), ich hab da nicht den Ehrgeiz der tollste Hecht zu sein, der alles selbst sofort lösen kann um sich bloß nicht die Blöße zu geben mal jemand etwas fragen zu müssen!
Wenn man eine Sache gut kann, muß man sie auch mal gelernt haben und wenn man das Lernen abgeschlossen hat, scheint mir zumindest vieles auch kinderleicht zu sein und ich könnte Leute belächeln, die am Anfang des Lernens stehen, aber eben weil ich mich erinnere, wie schwer manches für mich anfangs war unterlasse ich sowas und versuche lieber konstruktiv zu helfen.

So und jetzt noch zu deinem tauchproblem:
Ich Weiss es jetzt nicht genau aus dem Kopf, aber du kannst dir spritzen herstellen mit denen du länger tauchen kannst ;) soweit ich das noch im Kopf habe (ist nen paar Monate her das ich das Spiel durchgezockt hab) brauchst du dafür die blauen Pflanzen. Die wiederum findest du häufig in Gewässern.. ;) damit sollte es klappen..

Bin ja mal gespannt ob du das schwer anspruchsvolle Spiel noch durch bekommst ;) :D

Dann muß ich noch rausfinden, welche Art Spritze ich herstellen muß und wie ich die im Spiel in der nötigen Situation aktiviere, aber das werden mir sicher auch andere erklären können, wenn ich es tatsächlich nicht schaffen sollte das selbst rauszufinden. ;)

Jaja klar.. Das Programm funktioniert mit jeder Karte ;) die wird erkannt und dann kannst loslegen. Wie man sich das osd einstellt ist eig selbsterklärend. Wenn es dabei aber Probleme gibt findet Google auch immer ne Lösung ;)

Ahh okay ja dann macht es Sinn.. Ich hab ja nur gefragt ;) und geholfen hab ich auch... Die Fragen kamen mir nur auf, weil ich meine in Erinnerung zu haben, das einem das Spiel recht viel erklärt.. Aber ist ja kein Problem wenn es an manchen Stellen mal hapert ;)

Mit den spritzen musst du mal gucken wie du deine spritzentasche belegst. Dann kannst du ja über einen Tastendruck die richtige wählen. Ich hab mich damals eig ziemlich geärgert über die spritzensache. Einerseits weil man sie erstmal überhaupt gar nicht bis kaum brauchst, dann aber auf einmal doch ne dann stehste da. Irgendwie hätte man das ein bisschen besser in den Spielfluss einbauen können.. Aber however. Guck dir mal an wie du deine spritzentasche belegst . ;) dann sollte das schon alles gehen :)

Ja, das mit den Spritzen gefällt mir an dem Spiel bisher auch nicht, bisher hab ich sie auch nie gebraucht. Außerdem gibts bei mir Probleme mit der Tastenbelegung der Tastatur. Das waren ja meine ersten Probleme hier mit dem Spiel und der Hauptgrund warum ich hier nachgefragt habe. Seltsamerweise erkennt er manche Tastenbelegungen bei mir anscheinend nicht, z.B. "C" für mounted gun in Fahrzeugen, wenn ich "C" drücke passiert aber nichts, ebenso kann ich in Fahrzeugen nicht den Radiosender wechseln oder das Gedudel abschalten. Auch Granaten werfen mit "G" klappte nicht, erst als ich das auf die Maus legte klappte es problemlos.

Die Tauchmission habe ich jetzt geschafft, eigentlich war daran nur schwer sich erstmal im dunkeln zu orientieren, aber beim 3x oder 4x Versuch wußte ich dann wo es weiter gehen muß. Dann war es noch etwas schwierig den Gegner unter Wasser zu besiegen, der einen plötzlich anfällt. Unter Wasser kann ich ja nicht auf die Waffen zugreifen und viel Zeit für einen Kampf bleibt da auch nicht wegen Sauerstoffmangel, ausweichen und sich irgendwo verstecken fällt natürlich auch weg. ;) Bleibt halt nur hektisch auf die Tasten zu drücken, die er einblendet, das ist ansich nicht schwer, aber nervt halt und fordert auch kein taktisches Vorgehen, wie sonst in manchen Kampfsituationen.

Bin nun schon ein paar Missionen weiter, an manchen Stellen nervt es halt rauszufinden wo man weiter kommt, gerade in den Höhlen, aber daran hab ich mich nun auch erstmal gewöhnt. Ich mag es halt bei solchen Spielen nicht, Dinge zu suchen, sei es Artefakte oder den Weg/Ausgang... ich kämpfe lieber und auch das macht mir am meisten Spaß, wenn es nicht nur plumpes rumgeballer ist, sondern mich kampfstrategisch fordert. :)

So, nun bin ich an der Stelle, wo ich gegen den Riesendämon im Tempel kämpfen muß und nur Pfeil und Bogen habe. Ich habs schon geschafft ihn zu besiegen, nur danach wird es stockfinster und es greifen mich mehrere Gegner an, die ich nichtmal richtig sehen kann, da bin ich eben paar mal gescheitert und hab nun erstmal ne Pause eingelegt.

Übrigens hab ich Fraps 3.599 nun installiert, habe bei FC3 in den Zwischensequenzen konstant 30 fps und wärend des Spielens immer über 40 fps, meist so um die 50 fps und in Höhlen etwa 60 fps. Die Einstellungen sind alle auf Maximum, außer FSAA glaub ich, und Auflösung 1920x1080.

Zurück