So ich bin nun durch mit FC3, zumindest mit der Story, ein paar Zusatzmissionen gibt es bestimmt noch auf der Insel, aber die reizen mich momentan nicht.
Tja, nun denke ich über die Story des Spieles nach und bin etwas hin- und hergerissen, das Ende gefällt mir auf jeden Fall mal nicht. Es gab da diese Auswahl "join Citra" oder "rescue your friends" (oder ähnlich), die ich mit der linken oder rechten Maustaste wählen konnte. Ich entschied mich für "rescue your friends", ich fand es zutiefst unmoralisch da eine andere Entscheidung zu fällen und der Freundin etwas mit dem Messer anzutun. Warum gibts da nicht ein Ende mit Citra zusammen in Harmonie auf den Inseln leben und die Freunde lebendig und wegfahren lassen? Und warum ging dieser Dennis mit dem Messer auf mich los, der ja zuvor immer mein Freund war und erwischte dann Citra... Irgendwie alles sehr unschön für das Ende eines solchen Spieles, finde ich. Auch das sich die Spielfigur zuletzt selbst als Monster bezeichnet und auf der Insel zurück bleibt, wärend die Freunde mit dem Schiff abfahren...
Aber eines erreicht dieses Ende, man (ich zumindest) denkt viel drüber nach und war sehr überrascht, wie alles ausgeht.
Was mir auch nicht gefallen hat, waren die Messerkämpfe mit Vas und Hoyd, ich finde da hätte man es dem Spieler selbst überlassen sollen, welche Waffen er wählt und den Endkampf auch im Gefecht stattfinden lassen sollen, wäre einfach realistischer, finde ich jedenfalls.
So, nun werd ich vermutlich das Spiel neu starten und diesmal anstelle des niedrigsten den höchsten Schwierigkeitsgrad nehmen und mich ausschließlich aufs Jagen und Erobern der Piratencamps konzentrieren, das machte mir sowieso am meisten Spaß am Spiel.
Wie fandet Ihr die Story und wie habt ihr die Finale Entscheidung gefällt? Ich hätte ja dennoch gerne gewußt, wie es weitergegangen wäre, wenn ich mich da anders entschieden hätte.