Noch ein paar Fragen zu Far Cry 3!

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich muß Euch leider noch ein paar Sachen fragen, die ich bisher nicht alleine rausbekommen habe:

1. Ich hab irgendwie immer nur eine Waffe dabei, kann also keine Waffen durchschalten, wie ich es von Far Cry 1 gewöhnt war. Außer dem Gewehr habe ich halt noch Granaten und Sprengladungen usw. aber damit komme ich bisher auch nicht zurecht, brauchte sie aber auch noch nicht. Wenn ich die Granate in der Hand habe und die linke Maustaste drücke (also die Feuertaste) wirft er sie nicht.
Wie mache ich es, daß ich mehrere Waffen mitnehmen kann und wie werfe ich die Granaten?

2. Ist es ok wenn ich bei UPlay "angemeldet bleiben" immer angehakt lasse? Dann brauche ich nämlich nicht vor jedem Spielen das Uplay-Passwort und eMailadresse zur Anmeldung einzugeben, oder hat das irgendwelche Nachteile was die Sicherheit angeht wenn ich angemeldet bleibe?
Ich habe Uplay aber in offline-Modus versetzt, trotzdem bleibt er solange ich Spiele durchgehend online, erst wenn ich das Spiel beende und das Uplay-Fenster schließe geht er auch nach ca. 3 Minuten Inaktivität wieder offline.

3. Mein Rucksack ist ständig zu voll, ich weiß aber nicht wie ich den vergrößern kann. Wenn ich Sachen verkaufe habe ich schnell 1000$ und mehr Geld kann ich wohl auch nicht tragen...?!

4.) Die Sprache bleibt auf Englisch, obwohl ich in Uplay Deutsch eingestellt habe und auch bei den Untertiteln, sind diese trotzdem auf Englisch und ich versteh vieles nicht.

Ansonsten finde ich das Spiel langsam gut, die Effekte finde ich super, da merke ich jetzt doch deutliche Verbresserungen zu Far Cry 1. Leider fällt es mir aber noch schwer den Überblick zu behalten und den Haupthandlungsfaden überhaupt zu finden, gibts da noch Tips wie ich besser vorran komme, welche Aufträge Sinn machen und welche nicht?

MfG.
Tim

Zu 3. du kannst dir größere Rucksäcke, Portmonees und Taschen für Munition herstellen.
Dafür brauchst du z.B. Leder von den verschiedenen Tieren.
Rezepte sollte man im crafting menu sehen.

Du musst quasi die feindlichen Lager ausheben um an die Jagdaufgaben zu kommen womit man besondere Tierhäute bekommt um seine Ausrüstung zu erweitern. Den Waffen kann man ja bestimmte Plätze zuweisen und über die Ziffern auswählen und Handgranaten und Brandsätze wählt man über das Mausrad ( notfalls mal die Tastaturbelegung überprüfen ). U Play kann man anlassen und du hast wahrscheinlich bei der Installation es nicht auf Deutsch ausgewählt. Sichere Punkte hätte man indem man zb die Funktürme freischaltet, Briefe oder Trophäen sammelt. Generell ist das Game aber selbst erklärend wenn man sich die Möglichkeiten im Handbuch, Fähigkeiten etc. ansieht

Hallo,

danke erstmal, zu meiner Schande hab ich bemerkt, daß das Gesprochene und die Untertitel doch auf Deutsch sind, ich hab davor soviele Stunden gespielt, ohne irgendwelche Aufträge mit Sprachsequenzen zu lösen, daß ich immer nur die Menues und die Einblendungen vor Augen hatte und die sind halt auf Englisch.

Außerdem hab ich eben bemerkt, daß dieses Thema zweimal erstellt wurde, hab ich vielleicht vorhin einmal zuviel geklickt... sorry!

Das mit den Rucksäcken und Waffenplätzen hab ich noch nicht so recht verstanden. Ich war im Hauptmenue auf Equipment und konnte da einen Waffenhalter sehen, leider aber nicht kaufen, obwohl ich 1000$ habe im Spiel.
Mit den Granaten komme ich auch nicht weiter, ich kann die mit dem Scrollrad auswählen, aber hab dann das Gewehr trotzdem in den Händen und feuere damit wenn ich die linke Maustaste drücke. Außerdem brauche ich dringend noch eine Pistole, wenn mir mal die Munition fürs Gewehr ausgeht bleibt mir meist nur die schnelle Flucht über ">>" auf der Map.

Mit den Einsätzen bin ich weiter gekommen, habe die Pilze für den Doktor aus der Höhle geholt, da bin ich jetzt, sicher noch ganz am Anfang.
Am besten gefallen mir bisher die Tiere, die sind ja fast noch aggressiver als die Piraten, selbst so ein großer Vogel hat mich attakiert. :lol:

Mit ESC ins Menu und dann den zweiten Punkt "Herstellung" auswählen, da kannst du dir dann alles herstellen, wie neun größeren Waffengurt oder Geldbörse. Sollte Herstellung noch nicht freigeschalten sein, musst du noch die Story weiterspielen. Aber eigentlich solltest du schon soweit sein.

Nachdem dem ersten deaktivieren eines Funkturm am Anfang der Story, geht's zum Häuten und sammeln ab da kannst du alles herstellen. Menü ,Punkt herstellen. Jenachdem was du herstellen willst ob spritzen oder Taschen usw. Siehst du was man braucht um es herzustellen. Du wählst also zb im Menü Punkt Herstellung robuste Brieftasche und siehst welche Tier haut du brauchst und schon hast. Auf der map siehst du wo die ganzen Tiere sich aufhalten, natürlich muss du die map erst frei schalten, also erst Funkturm deaktivieren. Dann gehst jagen und sammeln und erledigst Gegner unterwegs und NEBENBEI die Story. In Far Cry 3 geht es mehr um die punkte erkunden, sammeln und jagen ( auch den feind :-) ) und weniger die Story, klar sollte man die Story nicht komplett vergessen sonst kommste irgentwann nicht weiter. Aber wenn du nur Story spielst verpasst du Viel von Far Cry.

PS in dem Spiel braucht man eigentlich kein Geld. Du kannst ALLE Waffen kostenlos freischalten in dem du funktürme deaktivierst.

Pps kannst dir ja die ziggy mod installieren, macht das ganze Spiel nochmal interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn man sich stark genug fühlt, mit einen waffen gut zurecht kommt und ein wenig erkundet hat, sollte man sich ruhig dazu begeben sich auf den hauptstrang der Story zu konzentrieren.

Denn wenn man sich nur in nebenquests und sammelorgien verstrickt, verliert man stückweise den überblick und die rasante Aktion der Geschichte wird so in die Länge gezogen das sie nicht mehr fesselt. Erforschen kann man ja immernoch jeder Zeit. Selbst nach dem haupt-story-strang.

Ich finde wenn man sich stark genug fühlt, mit einen waffen gut zurecht kommt und ein wenig erkundet hat, sollte man sich ruhig dazu begeben sich auf den hauptstrang der Story zu konzentrieren.

Denn wenn man sich nur in nebenquests und sammelorgien verstrickt, verliert man stückweise den überblick und die rasante Aktion der Geschichte wird so in die Länge gezogen das sie nicht mehr fesselt. Erforschen kann man ja immernoch jeder Zeit. Selbst nach dem haupt-story-strang.

Ja zu sehr sollte man die story nicht vernachlässigen stimmt schon, sagte ich aber auch ;-)

Meinte halt nur das man nicht alles von der insel sieht und hergestellt hat man auch nicht alles, bei den Fähigkeiten fehlen dann auch einige und relikte auch. Nach der story geht das auch, finde macht dann aber weniger spass, weil man kein ziel hat, dann rennt man wirklich doof durch die Gegend.

Ich drücke mich mal so aus, die story im auge behalten aber mal umwege gehen nicht direkt auf kürzesten weg :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut, ich muß dann nachher mal schauen, ob ich das mit dem Herstellen von Rucksack, Waffengurt, Brieftasche usw. hinbekomme. Leider sind die Menue-Punkte eben auf Englisch und ich müßte oft was nachschlagen oder rumprobieren. Ich finde die Übersichtlichkeit allgemein bei dem Spiel nicht gut leider. Mit Far Cry 1 kam ich schneller zurecht und fand alles übersichtlicher und weniger kompliziert, deswegen aber noch nicht zwingend auch einfacher. Aber die Effekte und die Spieltiefe find ich bei FC3 schon super, auch die Grafik gefällt mir immer besser.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich nun die Granaten werfen kann bei default-Einstellungen?
Wenn ich sie mit dem Scrollrad auswähle bleibt ja trotzdem das Gewehr oder sonstige Feuerwaffe in meinen Händen und ich kann mit den Maustasten dann wohl keine Granate parallel werfen, oder?

Startest du das Spiel zufällig über geforce expirience, weil das könnte der grund sein, das es englisch ist. Bei mir ist das jedenfalls so, wenn ich über uplay starte ist es auf deutsch und expirience auf englisch.

Erstmal zu den Granaten, ich dachte immer die wirft man mit der linken oder rechten Maustaste, eine mittlere Taste hab ich ja nicht, nur eben das Scrollrad, hab es auch schon gedrückt, ist aber nichts passiert. Ich hab versucht das Granaten werfen von der mittleren Maustaste auf die G-Taste zu legen, hat er auch übernommen, aber eine Granate hat er bei Betätigung der G-Taste bisher trotzdem nicht geworfen.
Zumindest komme ich mit den andere Waffen nun schon ganz gut zurecht. Aber was ist mit dem Messer?
Bei FC1 hatte man das glaub ich immer dabei und es war sozusagen die einfachte Waffe und lang auf 1, soweit ich micht da richtig erinnere. Hier bei FC3 habe ich anscheinend kein Messer, kann es jedenfalls bisher nicht auswählen oder hab die falsche Taste gedrückt. Seltsamerweise nutzt er aber automatisch das Messer, z.B. um ein erlegtes Tier auszunehmen oder um Pflanzen zu ernten, kann man mit diesem Messer denn nicht auch kämpfen?

Zur Sprache, ich starte das über UPlay, ist auch alles auf Deutsch, bis auf die Menues im Spiel und die Einblendungen wärend des Spielens.

An die Übersichtlichkeit im Spiel gewöhnst du dich mit der zeit. Gönn dir ab und an im Spiel ne verschnaufpause und klicke und lese dich durch die Menüs.

Im Spiel hab ich's mir recht einfach gemacht und Garantenwerfer,scharfschützengewehr,lmg und irgend ne Standardwaffe oder flammenwerfer mitgenommen, bin damit zum waffenladen und hab alles komplett bis max aufmunitioniert ( kostet n bissel ) , bin damit unmittelbar zu den funktürmen u piratennestern und hab alles verballert. Durch die einnahmen der eingesammelten Gegenstände hat man die Ausgaben locker wieder raus und kann wieder aufmunitionieren. Garanten sind hierbei unwichtig.
Mit dem sniper mit schalldämpfung kann man die Max3 Alarmanlagen unerkannt ausschalten. Dann ballert man alles mit dem granarenwärfer nieder und die Reste mit dem lmg...

Nur als tipp. So kommt man schnell vorran im Spiel. Speichern nicht vergessen ;-)

Der multiplayer bzw coop! ist auch recht spassig. Dazu kann man sich durch die farcry3 Handy app zusätzliche Vorteile verschaffen. Ist sehr gut gemacht wie ich finde

Ja zu sehr sollte man die story nicht vernachlässigen stimmt schon, sagte ich aber auch ;-)

Meinte halt nur das man nicht alles von der insel sieht und hergestellt hat man auch nicht alles, bei den Fähigkeiten fehlen dann auch einige und relikte auch. Nach der story geht das auch, finde macht dann aber weniger spass, weil man kein ziel hat, dann rennt man wirklich doof durch die Gegend.

Ich drücke mich mal so aus, die story im auge behalten aber mal umwege gehen nicht direkt auf kürzesten weg :-)

Geb ich dir recht! Ich bin auch einer von den Sammlern die nichts verpassen wollen und in dem Spiel ist Vom Umfang her wirklich sehr viel drin. Als alter farcry1 veteran kann ich da nur sagen = kein Vergleich zum geliebten 1sten. Der ist deutlich kleiner. Ist ja klar

So, bin nun auch ganz gut vorran gekommen, allerdings hab ich auf Grund meiner Anfangsschwierigkeiten den Schwierigkeitsgrad auf die einfachste Stufe gestellt. In FarCry1 habe ich nachher alles auf der schwersten Stufe geschafft und war schon richtig gut, glaub ich. Aber als FC3-Anfänger habe ich halt mit der Spielsteuerung noch etwas zu kämpfen gehabt, ich finde es auch so noch nicht zu leicht, aber meist kann ich durchspielen ohne was wiederholen zu müssen, was ich ganz angenehm finde. Die Höhle war etwas kniffelig, wo ich die eine Frau befreien mußte und anschließend selbst gefangen genommen wurde. Dann brannte da am Schluss alles und ich mußte die Frau retten. Da gab es anfangs auch sehr viele Piraten, als ich die Höhle betrat, das fand ich nicht so einfach, aber dennoch gut zu schaffen.

Das mit dem Messer hab ich jetzt einmal geschafft, es also gegen einen Pirat einzusetzen, ich war halt irritiert, daß ich das Messer außer beim Ernten oder direkt beim Angriff nie in meinen Händen sehe, wie bei FC1, wo ich es direkt über die Zahlentasten auswählen konnte.
Ich hab auch schon sehr viel gesammelt und gejagt, das macht ja auch echt Spaß, nur nerven die Piraten sehr dabei, wenn ich endlich mal ein eher seltenes Tier gefunden und anvisiert habe, dessen Haut ich dringend brauche. Dann hab ich es mit dem Snipergewehr erlegt und will mir den direkten Weg dahin merken, es liegt ja im Dickicht und promt kommt ein Jeep mit Piraten und zwingt mich zum Gefecht, anschließend hab ich das Tier nicht mehr gefunden...
Was ich jetzt brauche ist "Boar Hide" Haut für einen größeren Ammo-Halfter, leider finde ich diese Tiere bisher nicht, sehe wenn dann immer nur normale Schweine. Vielleicht ist der Bereich auf der Karte noch nicht freigeschaltet wo ich diese Viehcher finde.

Woran erkenne ich eigentlich welchen der Funktürme ich schon deaktiviert und abgesucht habe und welche noch nicht?
Das mit den Granaten klappt auch immer noch nicht leider.

Das wird dir doch alles soweit auf der Karte ( taste M = wie map :)) angezeigt.

Wenn du die Piratenstützpunkte einnimmst, verschwinden sie auch nach und nach aus diesen, von dir kontrollierten gebieten und du hast es leichter beim jagen und nebenquests erledigen.

...dazu sei noch gesagt das Duo NICHT jeden Gegner im spiel bekämpfen und töten musst. Du kann auch flüchten oder ihnen anders aus dem weg gehen.

Ja ok, hab schon ein paar Stützpunkte eingenommen und auch wieder gejagt. Tiger sind ja echt schwer zu erledigen, das hab ich bisher nur mit der Shootgun hinbekommen, da reicht dann auch ein Schuss, allerdings muß ich dazu dicht ran. Mit dem Maschinengewehr hab ich auf den Tiger draufgehalte, der angreifend auf mich zugerannt kam und er überstand sogar das Dauerfeuer und tötete mich.

Ich hab das mit den Granaten nochmal getestet, Granate werfen liegt bei mir auf "g", allerdings ist die Taste völlig funktionslos, hab es immer wieder versucht, auch davor die Granate mit dem Scrollrad der Maus ausgewählt, kann sie einfach nicht werfen! :(
Woran kann das denn liegen?

Leg das doch mal auf ne andere taste, hast du immer genug Garanten bei? Hast du sie auch angewählt? ( glaube mit h ging das) oder hast du Steine angewählt? Ist der Knopf an der Tastatur kaputt? Viele Möglichkeiten gibt's ja nicht.

Ich hab die g500 Maus. Da hab ich 2 zusätzliche Daumentasten auf die ich meist einmal die aktionstaste hab, zb ins Auto ein/aussteigen, und einmal entweder den nahkanpf/MesserAttacken oder granatenwurf gelegt hab. Ist im Spiel ein klarer Vorteil da man die komplett linke Hand dann für die Bewegung hat. Zudem kann man f und e und oder g neu belegen. Ich hab mich seit langem so daran gewöhnt,das es das erste in jedem shooter spiel ist was ich ändere. Vielleicht Hilft dir sowas auch auf lange sicht.

Zurück