Noch ein miniITX Faltserver

noch mal ne ganz banale frage...deine pumpe zieht nicht zufällig luft mit an (durch strudelbildung o.ä.)?? weil wenn der stand im agb gleich bleibt muss sich die luft im system auch dort amsammeln, das ist der sinn eines agb, weil es kann ja nicht immer mehr luft ins system rein und kein wasser raus...das volumen des systems ist ja fix, sonnst würde der druck immer weiter steigen und iwann kommt nix mehr rein oder was raus...
weiß ja nicht wie verwinkelt der mora ist, aber mein evo1080 hat sich eigendlich recht schnell entlüften lassen...einfach horizontal ausrichten und etwas hin und her bewegen reichte bei mir
 
Für Strudelbildung reicht es auch bei niedrigem Wasserstand im AGB nicht, viel mehr als leichtes Kreisen den Wassers ist nicht.
 
Wen Elektrolyse, was wil den reagieren?

Kupfer, Nickel, Chromstahl (Düsenplatte Heatkiller) und das aus was die Anschlüsse und der Mora sind, soweit ich es beurteilen kann kein Alu im Wasserkreislauf.
Innovatek IP ist ja auch drinn, Fertigmischung (~4Monate alt).
 
Ich hab heute noch erfahren, dass meine Kühler auf dem Weg zu mir sind. :D
Aquatuning hat sich auch gemeldet. :)
Wen alles klappt, sollte ich nächste oder übernächste Woche alles einbauen können > dann heisst es Theorie vs Praxis. :devil:
 
Jetzt ist es amtlich, es sind alle Teile zu mir unterwegs, hab auch die Bestätigung von Aquatuning. :D
Wahrscheinlich kann ich den Zusammenbau nächste Woche in Angriff nehmen. :devil:
 
Wen Elektrolyse, was wil den reagieren?

Kupfer, Nickel, Chromstahl (Düsenplatte Heatkiller) und das aus was die Anschlüsse und der Mora sind, soweit ich es beurteilen kann kein Alu im Wasserkreislauf.
Innovatek IP ist ja auch drinn, Fertigmischung (~4Monate alt).

ELEKTROLYSE ist keine reaktion der elemente sondern da wird das wasser(H2O) unter einwirkung einer angelegten spannung in Sauerstoff und wasserstoff zerlegt...damit hat man dann blasen....das war nur gespinne und wird nicht eintreten bei nem wakükreislauf, wär halt nur ne erklärung wie ausm nichts blasen entstehen
 
Wer weiss, vielleicht faltet irgend jemand in ein paar Jahren mit einer Brennstoffzehlen-Stromversorgung. :schief:

Hab heute meine Lieferung von Aquatuning bekommen, jetzt fehlen nur noch die Kühler, die auch bereits auf dem Weg sind. :D
 
Hi

hab mir gerade den Bericht durchgelesen, Echt super das System sowas sieht man nicht alle Tage.:daumen:

wen du jetzt noch die PS3 mit anschließt hast du den Mora 3 gut ausgelastet:devil:.
 
Die PS3 werd ich wohl kaum auch noch anschliessen, wirklich laut ist die nicht und wir wollen es ja nicht übertreiben. :lol:

Heute Morgen hab ich dafür was anderes gesehen was mir gar nicht gefallen hat: Die Durchflussanzeige des Grossen stand still und es floss kaum noch Wasser durch den AGB-Teil des Grossen. :what:
Temperaturen war zum Glück nur 5° über normal.
Nach dem ich das System ausgeschaltet habe, sah ich was los war > Sobald die Pumpe ausschaltet, fliesst das Wasser kurz rückwärts und da kammen irgend welche Verunreinigungen aus dem Heatkiller raus.

Heute Abend steht also eine Reinigung des Heatkillers und des Kühlwassers auf dem Plan, hät ich das Ding doch gleich gereinigt als das System leer war. :wall:
 
Die PS3 werd ich wohl kaum auch noch anschliessen, wirklich laut ist die nicht und wir wollen es ja nicht übertreiben. :lol:

Heute Morgen hab ich dafür was anderes gesehen was mir gar nicht gefallen hat: Die Durchflussanzeige des Grossen stand still und es floss kaum noch Wasser durch den AGB-Teil des Grossen. :what:
Temperaturen war zum Glück nur 5° über normal.
Nach dem ich das System ausgeschaltet habe, sah ich was los war > Sobald die Pumpe ausschaltet, fliesst das Wasser kurz rückwärts und da kammen irgend welche Verunreinigungen aus dem Heatkiller raus.

Heute Abend steht also eine Reinigung des Heatkillers und des Kühlwassers auf dem Plan, hät ich das Ding doch gleich gereinigt als das System leer war. :wall:

war bei mir ähnlich wo ich den HTPC zusammen gebaut hatte, hab einfach den 240er radi angebaut ohne ihn vorher zu Spülen und da hatte ich Trübes und Schaumiges Wasser im AGB :( dan hieß es alles wider raus Spülen und neu Auffüllen nur leider ging mir fast das Kühlwasser aus.
 
Zurück