[NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian Old School - Er lebt noch...wieder..

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 26.02.2010: Großes Bilderupdate!

Sieht sehr hübsch aus :D

Na dann mach mal die Socken scharf, wenn du deine ToDo-Liste abarbeiten willst. Hast ja ein strammes Programm :hail:

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 28.02.2010: Bilderupdate!

Es wird ernst,Teil 2:

Hier nochmal meine To Do-Liste:

1. Verkabeln
attachment.php

Es geht gut voran, für die Steuer-Karte der Wakü habe ich einen schönen Platz gefunden, wo sie doch gleich versteckt wird..
Und natürlich ist alles jetzt nicht wie auf dem Bild mit Kabelbindern zusammenverlegt. Der Deckel ging gut zu.

attachment.php

Sieht doch schon viel besser aus..

Die G-Skill-Speicher sind auch drin.

2. Moment, erst muss ne Festplatte rein:ugly:

Um auf alles vorbereitet zu sein, is eine 2,5" HDD von WD mit 320 GB reingekommen. Warum???
Nun, entweder kommen endlich anständige Sata-3 HDDs auf den Markt zu erschwinglichen Preisen, dann wird sie dadurch ersetzt oder die Preise für SSDs fallen endlich,dann kommt alternativ eine 2,5" SSD dazu.:devil:
Der Halterahmen ist für 2X 2,5" HDDs ausgelegt.

3. Neue Schablone anfertigen, inkl. Graka-Abdeckung für die Rückseite und Schablonen für die Kabelverblendungen anfertigen

attachment.php

Die Schablone, erster Schritt.

attachment.php

Und übertragen auf die Alu-Platte:

attachment.php

So, ich gehe jetzt dremeln:D

4. Gehäuseverblendung ausdremeln....Ist der nächste Fail, ähh, Teil..

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 28.02.2010: Bilderupdate!

Na, das sieht ja schon sehr interessant aus, was du da vor hast. :daumen:
Bin gespannt, ob später auch alles so passt wie gewünscht.

Das sieht richtig gut aus! Mach weiter so!

:banane:

Jetzt schmeiss den Dremel an und wehe das sieht nicht mindestens so toll aus wie das Seitenteil vom N-PC 01 :lol:

Teil 3: Dremel marsch!

Hier die ehemalige Tür vorm Failen, ähh, Feilen:

attachment.php

Und mit dem Lieblingswerkzeug:

attachment.php

Die Augen-Ausschnitte werden sofort mit erledigt...

attachment.php

Die Platte ist fertig ausgeschnitten:daumen:

attachment.php

Es darf gebogen werden...

attachment.php

Die erste Kante ist erledigt...

attachment.php

attachment.php

Und die patentierte NobLorRos-Kantenbiegemaschine...

attachment.php

attachment.php

Et voila:

attachment.php

Und mein Kollege bearbeitet meine "saubere" Arbeit...

attachment.php

Und nun:
@ Kero: ne alte Fabrikhalle hat doch jeder, aber Kugelhühner????

Hühnerkunst mit Alu..

attachment.php

Und Dörte mit Deckel:devil:

attachment.php

Und noch etwas gereinigt (zumindest mal grob)

attachment.php

So, Ihr Motzköpfe, da staunt ihr, was??:devil:

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 28.02.2010:Und noch ein Bilderupdate!

Hm....man könnte dir nun unterstellen dass Du der "Meister der Verblendung" bist...aber das klingt so,....komisch *g*.

Na, was soll ich sagen? *gagg?* - sauberer Arbeit! Und wie immer ein interessantes Verblendungskonzept!

Grüßle, goddi

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 28.02.2010:Und noch ein Bilderupdate! Innenblende fertig!

Arrgh!!! Und noch ein Update!

So, nu ist aber gut für heute!

1. Blende nimmt Platz...

attachment.php

Das sieht doch gar nicht so übel aus. Natürlich habe ich eine Stelle zum dringenden nacharbeiten gefunden...:devil:

2. Nun mal mit Window...

attachment.php

3. Die weitere Planung:Ein Old-School-Logo, natürlich a la Ingo und mit Untergrundbeleuchtung...

attachment.php

4. Natürlich muss die persönliche Note mit meinem Avatar auch noch drauf!!!

attachment.php

5. Morgen könnte dann die Backplate für die Graka und die kleine Verkleidung für das Mobo dann kommen....

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 28.02.2010:Und noch ein Bilderupdate! Innenblende fertig!

Sehen ja richtig toll aus die Teile... äh, Hühner. :D

Es erstaunt mich immer wieder, mit welch' ultramodernen Gerätschaften heutzutage an Gehäusen gearbeitet wird. :lol:

Ein super Teil hast du da hingezaubert, sitzt fast perfekt.
Freue mich schon auf die nächsten Teile.

Er läuft!
Sehr leise, trotz der "alten" Lüfter und die CPU läuft im Idle mit....22° C!!!!

Graka laut Temperatursensor Idle mit 33°C...

Ich lasse ihn jetzt laufen, schaue mal nach anständigen Benchmarks und dann schaue ich mal, wohin die Temps wandern und was die Blue Eyes so drauf haben!

Zuletzt bearbeitet:

Na, die Werte können sich ja sehen lassen.
Dann bring das Schätzchen mal zum schwitzen. ;)

Und mal etwas getestet..

Der Furmark läuft sauber und die Temps lagen höchstens bei 56°C....Ich finde, das reicht doch für sooo teure Kühlkörper, Stück 9,95 bei caseking:devil:

3D Mark 06 lag bei 14700 Punkten, da ist noch gar nichts optimiert und mein Vista 64 lädt gerade noch im Hintergrund 104 Updates:ugly: Ist die erste Fassung ohne Servicepacks!!! Dafür bin ich schon mal zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 28.02.2010:Und noch ein Bilderupdate! Innenblende fertig!Und erste Benchma

Hi!

da könnt' ich ja glatt neidisch werden: ich hatte im Vantage nur 10420 Punkte.
So viel stärker ist doch Dein Prozzi gar nicht - wenn überhaupt.
OK, Mein 1066er Ram läuft nur mit 800Mhz - hab' noch nicht herausgefunden, wie ich bei dem Board den 1066er einstellen kann, ohne alles von Hand einzustellen.

Bringt die Doppel-GPU so viel?

grüße

Jochen

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 28.02.2010:Und noch ein Bilderupdate! Innenblende fertig!Und erste Benchma

War noch nicht der Vantage, aber gute Idee :-)

na, denn geht's ja: im 3D-Mark hatte ich 15 574 3-D-marks - also ein wenig mehr.
Auch ohne jede Optimierung - ich müsste den noch mal laufen lassen, hab' ja die Graka übertaktet.....

So, ich tu' mich auf's Ohr hauen *AUA!* bis morgen.

Grüße

Jochen

Das Aua passt: Hab im Vantage mehr:devil:

Die physx Karte war fairerweise aus:devil:

Na- das kann sich doch tatsächlich sehen lassen! Hätte gar nicht gedacht dass die lustigen Augen auch noch kühlen...
Jaaaa - loslos - Blende fertig bauen! Auf. Lass Deine Hühner mal ordentlich schutteln =D.

na, erst mal Frühstücken und überlegen, was ich heute so alles schaffe..Bin nämlich alleine im Dienst, da könnte es mit Modding etwas umständlicher werden...Aber mal sehen..

Du schaffst das schon, habe da großes Vertrauen. ;)

Zurück