NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

  • außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

    Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

    Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

    Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

    Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

    Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

    Stimmen: 20 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Hi!

Danke für's einfügen.

Das CF aus zwei 5770ern plane ich aus zwei Gründen:
  • die 5770er und die Wasserkühler dafür sind vorhanden
  • Ein Verkauf wäre immer mit zusätzlichen Kosten verbunden - auch, wenn die 5870er aktuell im Preis fallen.
    Aktuell liegen die Preise bei rund 350€ (mit 2GB - hab ich ja jetzt auch) zzgl. Wasserkühler bin ich bei ~450€ - und die bekomme ich kaum für meine beiden.
  • der Rechner wird mir ab Mitte 2011 als Office-&Videoumwandlungs-PC dienen - und da sind die 5770er sparsamer

Für das dann (ab Mitte 2011 - geht schneller als gedacht) folgende Projekt ist aber High-End-Grafik geplant.

Grüße

Jochen
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Wie man auch an meinen aktuellen Tagebuch sieht bin ich eher vom Schwarz/Roten Fabkonzept angetan ((hab auch dafür gevotet) kann nach dem Cosmos kein Blau mehr sehen :D), aber die Schwarz/Blaue Gestaltung wie ich sie in dem Auftragsbau für Fetzi umgesetzt habe hatte auch etwas!

Wenn ich mal doof fragen darf, wieso planst du ein Crossfire aus zwei HD 5770?
Ich würde diese verkaufen und z.B. eine HD 5870 oder HD 6870 einsetzen.


Da hat er nichts davon...

2x 5770 sind fast immer schneller oder zumindest gleichschnell als eine 5870.....und die 6870 ist nur so schnell wie eine 5850, also langsamer als eine 5870....:schief:

Und NEIN.....

Es sind KEINE Microcruckler zu sehen !!! :devil:

Ich habe das Gespann seit März im Einsatz !!!

Mfg
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Wer hat denn was von Microruklern erwähnt?

Zumindest im Stadium des "Rechnerzusammenbaus" ist davon nichts zu sehen :devil:

Mal im Ernst, Nvidia soll dies mittlerweile ganz gut im Griff haben, bei AMD/ATI wär der Effekt noch deutlich stärker spürbar. Mich interessiert der Punkt auch da ich mit dem Gedanken spiele mir zwei Cayman in meinen Rechner zu setzen.
Wie ist dein Eindruck vom aktuellen Crossfire?

Edit: [x] Abo :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Hi!

Also ich habe noch nicht drauf gespielt.
Bei Furmark sind einige Mikroruckler zu sehen; die hat's aber auch mit einer Grafikkarte.
Zumal Furmark ja doch bis an Äußerste geht.
Ich bin recht zufrieden - wobei man bedenken muss, dass ich nur 2*8 PCI-E-Lanes bekomme, Du aber auf Deinem Board 2-16.
Das bringt noch mal ~10% Vorteil.

Wenn ich aus'm Krankenhaus komme, setze ich das System noch mal neu auf und spiele dann etwas Probe...vorher fehlt mir die Zeit dafür.

Grüße

Jochen
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Du liegst im Krankenhaus? Da wünsch ich erst mal gute Besserung!

Wenn du mal zum "Probe-spielen" gekommen bist kannst du mich dies ja mal wissen lassen!
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Wer hat denn was von Microruklern erwähnt?

Zumindest im Stadium des "Rechnerzusammenbaus" ist davon nichts zu sehen :devil:

Mal im Ernst, Nvidia soll dies mittlerweile ganz gut im Griff haben, bei AMD/ATI wär der Effekt noch deutlich stärker spürbar. Mich interessiert der Punkt auch da ich mit dem Gedanken spiele mir zwei Cayman in meinen Rechner zu setzen.
Wie ist dein Eindruck vom aktuellen Crossfire?

Edit: [x] Abo :daumen:

Meine Erfahrung ist, das in Spielen nichts davon zu bemerken ist.

Ich spiele auf 1920x1080....

Metro2033, Crysis, FarCry2, Fallout3 + NV, Resident Evil 5, Left 4 Dead 1+2, die Stalker Reihe etc.

Einzigst Need for Speed Undercover, da musste ich 1 Karte Ausschalten...:ugly: Da war es Deutlich zu sehen...die FPS waren über 100 !!!.....

Bei FPS bis 70 sehe ich keine Microruckler....erst wenn die FPS über 70 gehen....nur dann reicht auch eine Karte....

Die Stromspar- und Aufweckfunktion funktioniert auch einwandfrei....Unter Desktop ist die 2. Karte aus und die Erste taktet auf 300Mhz runter...

Ich kann es also nur empfehlen.....

Mfg
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Also dann als erstes auch von mir schon mal viel Glück, wenn du ins Krankenhaus musst und dann muss ich sagen, ist diese Diskussion/Unterhaltung über/wegen Crossfire durch aus interessant.
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Bei FPS bis 70 sehe ich keine Microruckler....erst wenn die FPS über 70 gehen....nur dann reicht auch eine Karte....

War des net so, dass die Microruckler erst unter 30 fps bemerkbar sind? Das was du da berichtest ist mir neu.


Ps.: Ich werf mal 2 x 6850 in den Raum. Für 300€ endgeile Leistung. Schneller als jede SingeGPU. Also 480 und co. Das einzige was mich davon abhält ist, dass es noch keine Wasserkühler für die Karten gibt. Oder weis jemand von euch was darüber?
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Noch nicht: Freitag erfolgt eine Durchflussverbesserung bei meinem Gewürzprüfer.

Na super! :ugly: Aber das wird bestimmt!

Ansonsten habe ich auch für das schwarz/rote Farbschema gevotet. Ich finde Blau ist irgendwie so ein ''Standart''.
Überall findet man es - am Monitor - am Laufwerk. Aber letztendlich musst du selbst wissen was dir gefällt :daumen:


Grüße Ben
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Ansonsten habe ich auch für das schwarz/rote Farbschema gevotet. Ich finde Blau ist irgendwie so ein ''Standart''.
Überall findet man es - am Monitor - am Laufwerk. Aber letztendlich musst du selbst wissen was dir gefällt :daumen:

Ich finde eher rot ist Standard, denn mein Monitor hat rote Akzente, im Moment gibt es finde ich mehr Mods mit rot/schwarzem Farbsystem als mit schwarz/blau.

Aber am Ende muss Schienenbruch eh selber entscheiden, denn die Umfrage ist wahrscheinlich auch bloß eine Entscheidungshilfe.

Da er es am Ende angucken muss und nicht wir
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

So, und hier das nächste Update: die ersten Teile vorgestellt.

Das Gehäuse ist ja dieses hier:
full

(Quelle: Lian-Li.com)

Meines sieht von vorne so aus:
full

Wie man sieht, hat der Vorbesitzer die Lochblenden gegen geschlossene ausgetauscht; die Lochblenden sind aber auch mit bei:
full


Die werden aber nicht in dem Rechner landen, sondern sie kommen in den weiter oben vorgestellten - luftgekühlten - Rechner.

Von den geschlossenen Blenden habe ich auch noch einige in Reserve....
full

Zurück zum Gehäuse - vorne hatten wir; aber auch dieses Gehäuse hat 'ne Rückseite:
full


halb von vorne:
full


ganz - von der Seite:
http://www.abload.de/img/gehuseseitezu1gfou.jpg

und das Innenleben:
full


Wer liegt denn da in der Morgensonne?
full


Und daneben?
full


Ich hätte ja gerne noch ein paar Bilder gemacht - aber NobLorRos-typisch haben mich hier die Akkus der Kamera verlassen und die Reserveakkus wollten auch nicht....

Ich weiß nicht, ob ich noch 'n Update vor meiner OP schaffe - wenn nicht, dann bis später!
Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Ich schicke Dir mal meine Adresse per PN....

Kannst Du das Gehäuse morgen noch an mich schicken ???:lol::devil::lol:

Mfg
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Schönes Case, mit den geschlossenen Frontblenden gefällt es mir auch wesentlich besser. :daumen:

PS: Achte auf die max. Bildbreite. ;)
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Moin moin : - )

Eins meiner Absoluten Lieblingsgehäuse (ich kann es gar nicht oft genug sagen.^^)
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Ja - meines auch.
Eine einzige Kleinigkeit gefällt mir da dran nicht so gut: der Absatz im Zwischenboden.
Den werde ich evtl. auch komplett austauschen.

Der Nachfolger - das V1020 - gefällt mir mit den Löchern nicht wirklich.

Grüße

Jochen
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Kann sein dass ich es überlesen hab, aber für was steht eigentlich in der Umfrage "BRG"? Blau Rot Grün? Black Red Gray?
 
AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Ach sooooo, Mini-grün ;) Oder soll ich's lieber vom Jaguar nehmen?

Dann würde ich außen BRG; innen weiß - blau - silber vorschlagen, aber das weiß nur für Akzente nutzen, damit blau und silber dezent in Szene gesetzt werden können.
 
Zurück