[NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Farbwahl für den Raben

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"

:motz::motz::motz::motz::motz:

So ein Schei**.....

Das ASUS Crosshair hat den Geist aufgegeben.....:klatsch::wall::klatsch::wall:

Mfg

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"

Also ich würde Rot nehmen. Grün ist ja ausen schon genug drauf.

Ach und ist klar das das Board nicht mehr tut. Schlieslich hast dus ja gemoddet :devil:

Aber was tuts den nicht mehr ?

Hääh seit wann hast du ein Crosshair, du hast doch bloß dein GB Board umgefärbt.

Was ein Schi**, das ist doch erst 2 Wochen alt, hast du denn iwas besonderes mit dem gemacht ???

Also ich würde Rot nehmen. Grün ist ja ausen schon genug drauf.

Ach und ist klar das das Board nicht mehr tut. Schlieslich hast dus ja gemoddet :devil:

Aber was tuts den nicht mehr ?

Hääh seit wann hast du ein Crosshair, du hast doch bloß dein GB Board umgefärbt.

Was ein Schi**, das ist doch erst 2 Wochen alt, hast du denn iwas besonderes mit dem gemacht ???

ERWISCHT !!!:ugly::ugly::ugly:

Tja...es macht gar nichts mehr....

Lt. Status Led geht er über CPU Erkennung nicht hinaus.....

• Alle Stecker überprüft und Netzteil getauscht....FEHLER !!!
  • Die RAM ´S einzeln und Dual in alle Steckplätze....FEHLER !!!
  • Graka`s raus und einzeln benutzt .... FEHLER !!!
Mal geht es über die CPU Erkennung nicht hinaus....dann bleibt es bei der Speicher Erkennung hängen....dann läuft es Durch und beleibt im Boot Modus hängen.....:motz::motz::motz:

Jetzt habe ich das Board wieder zurück getauscht zum Gigabyte....und alles läuft wieder....:wow:

Na ja...ich bin ja noch innerhalb der 14 Tägigen Frist....:schief:

Soll ich es nochmal nehmen ???

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ???

Mfg

Nimm es noch mal, du beommst eig kein besseres und erst recht keins, was uach noch Rot ist.

Ansonsten das Extrme, aber der Lucid Chip - halt der Treiber - ist net ausgereift und das st derbst teuer und bleib einfach bei dem.

Es kommt manchmal vor dass Boards sich verschlucken.
Manchmal entproblematisieren sie sich auch so spontan, aber wenn du noch in der Rückgabefrist bist, profitiere davon.
Neues Board, neuer Versuch.
Wenn das neue Board auch nicht startet, ist die CPU tot ^^

Mach weiter so!

Na, die CPU ist nicht tot - sonst würde es mit dem Gigabunt nicht laufen!

Auf Deine Frage: wie wäre es mit 'nem EVGA-Board.....*KLONK*

Ok, andere Antwort: Da Du ja mit Asus nicht kannst, bleibt Dir wohl nur das Gigabyte 890-FXA-UD 7 - oder Dein bisheriges.

Zuletzt bearbeitet:

Ist dir vielleicht irgendwo Farbe hinein gelaufen? :ugly:

Der Fluch des Raben hat zugeschlagen, :schief:
Nimm mal die Bios Batterie raus und mach dann noch mal einen Test, ansonsten würde ich es umtauschen.

Sehs von der Seite besser jetzt als gar später jetzt hast du noch alle möglichkeiten.

Würd isch auch sagen: Zurück und her mit dem neuen. Wahrscheinlich haste versehentlich zwischendrin in deinem Bastelwahnsinn den Radi ans Board und den Tempsensor in den PCI Slot sowie den Winkel in den CPUSockel geschraubt...aber was der Hersteller nicht weiß....

Jap, lieber jetzt wo du es problemlos austauschen kannst, als wenn du es so malträtiert hättest wie Kero das Gigabrett;)

Trotzdem schade um das schöne Board.
Aber seh es als Chance!

Streich rot bitte! Kein rotes MB, keine roten Lüfter, keine roten Schläuche etc.
Rot und Grün passt nicht!

Entweder alles in dunkel, oder ebenfalls grün. Das Grün Metallic lässt keine anderen Farben zu.

[FONT=&quot]Es war einmal……[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Eines schönen Tages stand ein Bote vor meiner Haustür und überreichte mir eine Depesche….[/FONT]
full

[FONT=&quot]
Eine seltsame Nachricht erreichte mich da….[/FONT]

[FONT=&quot]Was da wohl drin stehen würde ???[/FONT]

full

[FONT=&quot]
Eine Schatzkarte ???[/FONT]
:what::wow::what:

[FONT=&quot]Hinter meinem Haus ist ein Schatz vergraben ???:what:[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Also nahm ich meinen ausgebildeten Jagd- und Wachhund an die Leine, schulterte den Spaten und begab mich auf Schatzsuche….:nicken:[/FONT]

full

[FONT=&quot]
Mit Hilfe meines Hundes und meines untrügerischen Instinktes wusste ich die Karte und die Markierungen zu deuten….:devil:[/FONT]

full

full

[FONT=&quot]Nach Stundenlanger Sucherei erreichte ich das Gebiet, auf welches die Karte deutete….[/FONT]

[FONT=&quot]Nachdem ich lang und breit das Zielgebiet durchsucht habe, war ich mir Sicher, die Richtige Stelle gefunden zu haben…..[/FONT]

full

[FONT=&quot]
Also frisch ans Werk und ausgraben….[/FONT]

full

[FONT=&quot]
Ein seltsames Paket kam zu Tage…[/FONT]

full

[FONT=&quot]Was da wohl drin ist ???[/FONT]

full

full

[FONT=&quot]NobLorRos Modding[/FONT]

[FONT=&quot]a[/FONT][FONT=&quot]nd[/FONT]

Anhang anzeigen 272374

[FONT=&quot]Proudly presents[/FONT]
[FONT=&quot]Das Cougar SX 850

Vielen Dank an Herrn Christian Verfürth
[/FONT]
Dazu gibt es dieses Begleitschreiben.....:wow::what::wow:

full

Kurz zusammen gefasst:

Dieses Netzteil ist aktuell noch nicht im Handel erhältlich !!!

Es wird voraussichtlich erst ende des Jahres erscheinen !!!

Deshalb nur hier Exclusive in meinem Tagebuch auf PCGH Live zu sehen !!!

An dieser Stelle möchte ich nochmal DANKE sagen für die Ehre, dieses Netzteil in Händen zu halten und Testen zu dürfen !!! :hail::hail::hail:
full

Das Netzteil ist 80 Plus Silver Zertifiziert mit einer Effiziens von bis zu 91% und es gibt es in drei Varianten : 550W / 700W und 850W

Die Verpackung !!!

full

full

Cougar geht hier keine neuen Wege.
Diese Art von Verpackung ist recht Sinnvoll und fällt durch das auffällige Logo in jedem Regal sofort auf....

Overview

full

Ein großer 140mm Lüfter fällt sofort ins Bild. Laut Cougar soll er sehr leise sein....dazu aber später mehr....
full

full

full

Die Verarbeitung ist sehr Hochwertig.
Es sind keine Lackfehler, Grate oder scharfe Kanten zu erkennen.
Cougar braucht sich dabei definitiv nicht hinter den Nobelmarken wie z.B. Enermax zu verstecken !

full

Das Netzteil ist Modular.
Auf diesem Bild ist eine Art Fail bzw Irretation zu sehen.
Man sieht 4x 6+2 Pin PCI-E Leitungen !!!
Es liegen aber nur 2 !!! Modulare Kabel dabei, da zwei PCI-E Leitungen am Hauptstrang angeschlossen sind.
Cougar begründet die Maßnahme damit, das es günstiger ist und ein statt mehrere Heckplanes zu produzieren. So könne man die Preise niedriger halten.

full

Der Hauptstrang des SX 850 hat noch eine Besonderheit, die man hervor heben sollte.

Es ist nicht nur die üblichen 2x 6+2 Pin PCI-E Leitungen angebracht, sondern der CPU Strang hat 1x 4 Pin / 1x 4+4 Pin / 1x 8 Pin Anschluss.:daumen:

So ist das Netzteil auch für Dual CPU Systeme bestens Gerüstet !!!
:daumen:
Die Modularen Kabel

full

Da hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht.

Es sind zwar genügend Kabel vorhanden um etliche Gräte an zu schließen, auch die Kabellänge ist ausreichend, aber ich vermisse z.B. einzelne längere Anschlusskabel für SATA oder 4 Pin Kaltgeräte Stecker, um einzelne Geräte, die irgendwo im Gehäuse untergebracht sind, an zu schließen zu können.

Da sonstige Zubehör fällt etwas Spartanisch aus.
Außer Befestigungsschrauben und Kabelbinder ist nichts weiter dabei...
Vielleicht ändert sich das noch in der Finalen Version....;)

Die Wichtigsten Technischen Daten

full

full

full

Weitere Technische Daten....

Anhang anzeigen 272365Anhang anzeigen 272366Anhang anzeigen 272367

Erstes Fazit im Betrieb....

Positiv:

• Ausreichende Kabellänge
  • Lüfter ist wirklich Leise
  • Ungewöhnliches Design
  • 4x PCI-E 6+2 Leitungen
  • Für Dual CPU geeignet
Negativ:

• Zubehör etwas Spartanisch...
  • Zu wenig Kabelvielfalt
Das Netzteil ist wirklich Gelungen !!!!:daumen::daumen::daumen:

Es hat alles was es braucht, ist sehr effizient und Leise.

Deshalb gebe ich einen klaren Kauftipp ab !!!
Getestet von:

Anhang anzeigen 272368 Prüfzeichen-400.png
Coming soon....
EDIT:
Das Netzteil befindet sich aktuell im Betrieb in meinem Projekt G.E.E.K. !!!

Sobald mein Compi ins neue Gehäuse um zieht, wird es weitere Bilder und einen weiteren Bericht geben.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer mega geiles Teil! Hab das S550 von Christian damals auch gekriegt, ich bin nach wie vor begeistert! Ich kann also deine gute Stimmung nachvollziehen :D. Schön geschrieben wiedermal^^. Gute Idee mit dem Spaten und dem ausgraben :ugly:

Sehr geehrter Rosstaeuscher

wir beglückwünschen sie zu diesen Wunderschönen Netzteil und das Glück ein solches zu bekommen. Allerdings müssen wir sie darauf hin weisen das es zwar Nobloros getestet ist aber leider noch nicht von Nobody inc getestet wurde. aus diesen Grund fordern wir sie auf das wunderschöne Netzteil unverzüglich an uns zu zu senden damit wir es laut BMG § 23 und 93 Abs 3 testen können ob es unseren hohen Maßstäben an Qualität genügt.

Wir erinnern sie das es auch in ihren Interesse liegt ein Sicheres Nobody-inc getestetes Netzteil zu haben. Selbstveständlich bekommen sie vieleicht nicht zurück wenn wir es nach § 74 einstufen.

Mit freundlichen Grüßen
Nobody

Ganz vergessen schön das dus bekommen hast das passt sicher gut dazu.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***EIN UNIKAT im TEST***

Den Rechtschreibfehler im Namen würd ich aber noch korrigieren, "Verführt" kommt doch was seltsam^^.

Zurück