[NobLorRos-Gold-Book] Go for Gold! Raumschiff NobLorRos: ...und die Jagd nach dem goldenen PC

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 05.11.09 Teil 17: Die Innenverkleidung wird vorbereitet

@ kero81: beim transparenten Plexi auf jeden Fall, beim schwarzen negativ :(
Aber ich habe wie üblich schon Ideen.

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 05.11.09 Teil 17: Die Innenverkleidung wird vorbereitet

nene klar nur beim transluzenten. :-D

Also....ich....ich weiß ned...

aber kann es irgendwie sein, dass viele Posts seit Noblorros drastisch an Tiefe verlieren? :gruebel:

zum Plexi: Muss da wirklich was drauf? Ich meine, Logos hast Du ja schon auf Seite und DVD...und Stealth darf doch gern einfarbig sein, mein ich...

Ich habe es im Moment so mal reingestellt und meiner Meinung nach müsste da noch zumindest eine Kleinigkeit drauf.
Malsehen, wie es mit der kathode dann ausschaut.

Aber ich bin übers WE eh nicht da und da mache ich mir mal Gedanken dazu :)
Also, dann bis Montag!

Eure Meinungen und Anregungen, wie es mit der Innenverkleidung weitergeht:

attachment.php

Den Staub müsst ihr euch erst mal weg denken.
Diese Verkleidung verdeckt den Laufwerksbereich. Ich finde, es fehlt etwas Pepp drauf.

Die kleine Blende, die natürlich auch noch vorm Einbau gereinigt wird, liegt auch nur lose drauf. Sie gefällt mir ganz gut, da nach dem Einpassen die Kabel und die Anschlüsse komplett verdeckt sind.

attachment.php

Hier mal aus einer anderen Ansicht. Unten erkennt man die noch transparente Abdeckung der unteren Anschlüsse. Sie wird lackiert und bekommt ein beleuchtetes Logo.

158329d1257888658-das-goldene-buch-go-gold-stand-05-11-09-teil-17-die-innenverkleidung-wird-vorbereitet-dsc_5344.jpg

Hier nun mal mit angelehnter Seitentür, da sieht man den sichtbaren Bereich der Innenverkleidung. Das IDE-Kabel und der ATX-Stecker ist noch zu sehen, da habe ich bei der Verblendung einfach vergessen, eine Ecke auszuschneiden. Dann passt es auch.

attachment.php

Die Anschlüsse der Graka erhalten ein gewölbtes Stück Plexi, da suche ich aber noch eine geeignete runde Form zum Biegen mit meinem Heissluftfön.

Wie gesagt, mein Problem ist die große Verblendung.
Soll was drauf oder nicht?

Hm...wahrscheinlich ne Irrsinnsarbeit, aber wie wär's wenn du auf das schwarze Plexi Applikationen aus golden gelacktem Plexi setzt? Das gäb wahrscheinlich n hübschen Tiefeeffekt...anfangs dacht ich "ui, Platz für Ausschnitte" - aber irgendwie befürcht ich, läuft das dem Grundgedanken "Abdeckung" zu wieder :lol:

Nicht drauf> Die Folie:ugly:
Drauf> wie wäre es mit nem schriftzug "Mod by Nobbi77" oder ähnliches?
Sieht aber schonmal richtig gut aus!!:daumen: Für die gewölbten Plexi abdeckungen könntest du z.B.ein stück Stahlrohr im gewünschten Durchmesser zum biegen nehmen.

Gruß Kero

Die kleine am Mainboard find ich gut, aber die große verkleinert doch eigentlich nur das Window oder? Gefällt mir so eigentlich weniger... Aber ich könnt mir vorstellen das da so goldene Intarsien ganz gut aussehen würden..
An sich finde ich die Idee, alle Kabel zu verdecken gut :daumen:

Und so nebenbei: Das Case sieht auch so schon genial aus :D ;)

Das mit den goldenen Intarsien hatte ich mir auch überlegt, ich hatte auch die Idee, diese mit Silber zu machen, ganz dezent, da das große Logo auf dem Seitendeckel mit dem Silber auch sehr gut rüberkommt.

nobbi du (NobLorRos) Modding-Gott!!!!

OK, überzeugt: Es erhält Intarsien, welche Art sie werden erarbeite ich mit meinem Airbrushgott:D

Kleiner Nachtrag: Morgen um 11 habe ich bei Ihm den Termin, da bekomme ich auch meine neuen Lüfteraufkleber zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Intarsien...Notitz für mich: Mit Werbefirma drüber sprechen ob sowas als aufkleber geht. Äääääähm was??? Ideenklau? Neeeeeeein... :-D
Bin gespannt was du vorhast! Freu mich auf Fotos bzw. Entwürfe.

Gruß Kero

dein rechner ist echt mal nice :hail::hail::hail::hail: nur weiter so !!!

gibt es schon neue bilder ??

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 12.11.09 Teil 18: Die Aufkleber sind da!

Teil 18: Die Aufkleber sind da!

Und so sehen sie aus:

attachment.php

Hier noch mit Träger-und Abzugfolie.
Hier zum Vergleich die alten Aufkleber:

attachment.php

Und nun mal sehen, ob alles passt:

Hier der Axe Square noch ohne:

attachment.php

Aufkleber abziehen...

attachment.php

Mit Trägerfolie aufsetzen...

attachment.php

Andrücken und Abzugsfolie entfernen...

attachment.php

Fertig!

attachment.php

Nun kommt der rückwärtige Lüfter dran.

attachment.php

Auch hier: Drauf setzen....

attachment.php

Folie abziehen...

attachment.php

Fertig...

attachment.php

attachment.php

Und weil wir gerade alles so schön zerlegt haben, kann auch die Kathode rein...

attachment.php

Es werde Licht!

attachment.php

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was mit den Verkleidungen passiert ist...
Nun, die sind in Arbeit!

Die Muster wurden heute festgelegt, sie werden aber nicht gold oder silber :D

Und Der Nobbi 77 bekommt ein ganz persönliches Erkennungsmerkmal.
Was es wird?
Lasst euch überraschen, allerdings wird es Nichtraucher91 nicht gefallen....

Lieber Nichtraucher, sei nachsichtig, aber nach 25 Jahren Nikotin kannst du mich sicherlich nicht bekehren.
Berwerte nicht die Raucherei, sondern das Projekt.
Ich mag dich aber trotzdem:-)

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 12.11.09 Teil 18: Die Aufkleber sind fertig!

Geil!!!

nobbi du bist echt der hammA!!!

SSieht hamma geil aus, will den haben.
Nur würde ich noch Hinten an dem 120mm Lüfter ein Luftgitte ran machen, nicht das noch die Katzen mit der Pfote reinfassen odert so!!

Ber ansosten echt top,
Man ist ja auch nix mehr anderes von dir Gewohnt!!!!!:hail::hail:

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 12.11.09 Teil 18: Die Aufkleber sind fertig!

Geil!!!

nobbi du bist echt der hammA!!!

SSieht hamma geil aus, will den haben.
Nur würde ich noch Hinten an dem 120mm Lüfter ein Luftgitte ran machen, nicht das noch die Katzen mit der Pfote reinfassen odert so!!

Ber ansosten echt top,
Man ist ja auch nix mehr anderes von dir Gewohnt!!!!!:hail::hail:

er macht da n loch rein um n gitter drüberzumachen?^^

villeicht überrascht nobbi uns mit nem lüftergitter mit dem logo:devil:

Sieht super aus....

Jetzt brauchst Du nur noch so einen Aufkleber in Groß für die schwarze Blende...

Mfg

ich hasse dich, das sieht zu toll aus :P *heul* ich will auch sowas haben...aber ohne Geld wird das erstmal nichts :(

Danke erst mal an euch alle:-)

@ Rosstaeuscher: Ich glaube, wenn alles so klappt mit der Blende,oder besser: den Blenden, wird nicht nur dir die Kinnlade gewaltig auf den Boden knallen:-)

Es sollte ungefähr qualitativ wie das Wappen auf dem Deckel werden:devil:

Zurück