[NobLorRos-Gold-Book] Go for Gold! Raumschiff NobLorRos: ...und die Jagd nach dem goldenen PC

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 27.10.09 Teil 16: Airbrush-Wappen... und schon eingebaut...

würde mal gerne das case in der nacht sehen
wenn da noch bisschen freiraum ist haste schonmal überlegt mit leds das case von unten zu beleuchten? sieht sicher nicht schlecht aus

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 27.10.09 Teil 16: Airbrush-Wappen... und schon eingebaut...

Vielen dank.
Zur Beleuchtung:
Hinter die (kommende) Verblendung des HDD-Käfigs kommt eine gelbe Kaltlichtkathode (schon da)
Die unteren Kabel werden abgedeckt und es kommt ein beleuchtetes Plexiglas-Logo rein mit gelber LED (8mm), Energie kommt von der Power-LED.
Und ins Window kommt ein LED-Lüfter, den ich auf gelbe LEDs umgerüstet habe (und blöderweise ein Kabel abgerissen habe...). Wenn ich es angelötet habe und das Lüfterkabel (gelb) gesleeved habe, kommt er rein.

ich bin schon gespannt drauf ;)

Sieht ja immer geiler aus, die logos sin gut geworden!

aber irgendwie find ich persönlich dass die schwarze blende vom DVD laufwerk etwas staubig is, was den gesamteindruck etwas trübt.

Das Wappen ist halt mal wirklich erste Sahne :) Die Lackierung ebenso. Schön gleichmäßig.

Wie ich schon mal geschrieben ist Gold nicht meine Farbe. Jedoch bin ich trotzdem neidisch auf das Ergebnis ;)

@NCphalon:
Stimmt, die Blende wird aber für die richtigen Photosessions dann optimal poliert ;-)

Los, Los....

Rein mit der Beleuchtung, ich will Ihn leuchten sehen....:daumen::daumen::daumen:

Mfg

Hey, lasst mich doch erst mal die Innenverkleidung bauen :-)

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 05.11.09 Teil 17: Die Innenverkleidungwird vorbereitet

Teil 17: Die Innenverkleidung wird vorbereitet

Endlich haben wir heute wieder etwas geschafft: Die Einzelteile der Innenverkleidung wurden vorbereitet.

Dazu kam das neue Spielzeug zum Einsatz: die Dremel Kreissäge.

attachment.php

attachment.php

Da man so ein High-Tech-Zeugs erst mal verstehen muss, wurde erst mal ein Test durchgeführt. Dazu musste eine alte Schrankrückwand herhalten.

attachment.php

Mit einer Anlegekante kann man so hervorragend sägen. Abstand Kante zum gewünschten Sägeobjekt: 1,1 cm.

Ok, Holz geht sehr gut.
Nun erst mal das klare Plexi. es soll eine L-Form werden.

Also los...

attachment.php

attachment.php

Ähhh, es sollte eine L-Form werden. :ugly:
Es scheint wieder mal ein gekonntes Fernmodding gewesen zu sein. Und ich bin um ein schönes kleines Stück Plexi ärmer.

attachment.php

Ohne Worte...

Der zweite Versuch bekam dann ein tolles Hilfsmittel, welches auch in der Alzheimer-Therapie benutzt wird.....

attachment.php

Gesägt, getan: L-förmig.

Nun etwas nachbearbeiten...

attachment.php

Und Zwischenergebnis:

attachment.php

Dieses wird die Abdeckung der unteren Anschlüsse, SATA-Anschlüsse und erhält das beleuchtete Logo und ein kleines Fenster für die Status-LEDs des Mainboards.

Nun der schwarze Teil:

Als erstes die Große verblendung, die die NT-Kabel und den HDD-Käfig verdecken soll.

attachment.php

Hat gepasst und etwas Feinschliff:

attachment.php

attachment.php

Sehr schön geworden, oder?

Nun noch zwei kleinere Blenden, einmal für die Externen Mainboardanschlüße, die ja unschön metallisch aussehen und das dicke ATX-Kabel und IDE-Kabel.

attachment.php

Alle Teile auf einen Blick:

attachment.php

Etwas fehlt: Die Schutzfolie mal runter und...

attachment.php

So, uns gefällts. Natürlich noch nicht endgültig poliert und nur grob gesäubert, beim Einbau klatsche ich eh wieder Fingerabdrücke oder Kratzer drauf...:ugly:

More to come...

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 05.11.09 Teil 17: Die Innenverkleidung wird vorbereitet

*mhmh...sägeaufsatz..*...lecker...

sieht doch schon gut aus, loslos Nobbi, mehr für uns zum guggen und mehr Gold natürlich.

PS: Ich habe gehört, Noblorros hat in alle Goldfarben-Behältnisse jetzt extra für den Hallo-Kitty-Mod Pink gemacht, in alle Pink-BH Grün, in alle Grün-BH Silberblau, in alle Silberblau-BH Rot...den Rest hab ich leider vergessen, so dass ich keine Ahnung mehr hab, wo ich das Gold hingetan hab...insofern: Hoffentlich ist alles schon Gold gelackt was Gold gelackt hätte werden sollen...:ugly:...

ich glaub ich sollte meine Lackierkabine besser entlüften. Da war irgendwas mit gesundheitsschädigend...

AW: [Das goldene Buch] Go for Gold! Stand 05.11.09 Teil 17: Die Innenverkleidung wird vorbereitet

Schönes Spielzeug und saubere Arbeit :daumen:

Bin extrem neugierig auf mehr. :wow:

lg

Oh mann , ich krisch die Tage abends echt nix mehr mit (auf die Reihe...).... Was genau machst Du grad nobbi :huh: Hab ich irgendwie verpasst :klatsch:

@ ch1ller:

Was ich mache?
also: beim GFG bastle ich eine Verkleidung, damit man die Kabel nicht mehr sieht (stealth). Außen kommen noch einige Kleinigkeiten. Keine Angst, bis er so da steht, wie ich es haben möchte, vergeht noch einige Zeit.
Und damit der Kontrast schwarz/gold gut rüberkommt, wird das meiste innen mit schwarzem Plexi gemacht (glänzt wie sau)

Diesen Aufsatz muss ich mir auch besorgen...

Sieht lecker aus...

LOS .... einbauen...

Mfg

Also ich versuche jetzt seit einer halben Stunde,den Aufsatz in den Rechner einzubauen, aber irgendwie passt der ohne Dremel nicht.....

Spass beiseite: Bin ja noch nicht ganz fertig, muss erst alles genau angepasst werden, Abstandshalter gebastelt,das klare Plexi lackiert, LED angelötet, Lüfter gelötet und gesleeved (ja, ich will stealth, aber hinter einem Window bräuchte ich nen Lüfter mit Strom per Funk :ugly:)
Und erst mal wissen, was aufs Plexi kommt: nichts, Tribals, Logos, PCGH-Reklame....

Hmmmm, bei unserem Geschick?
Schramme, abgebrochene Kanten, falsch ausgemessen, Kreissägenaufsatz eingebaut.....

Hmmmm, bei unserem Geschick?
Schramme, abgebrochene Kanten, falsch ausgemessen, Kreissägenaufsatz eingebaut.....

Gebrochenes Window, gesplittertes Window, geschmolzenes Window...gar kein Window-vergessen einzubauen....:ugly:

Ganz im Sinne unserer Firma....:devil:

Was wolltest Du denn für eine Farbe nehmen ???

Passend wäre ja dunkelgraues Plexi....sieht schwarz aus und wenn Du Beleuchtung hast ist es trotzdem noch durchscheinend....

Würde zum Gold/Schwarz Konzept passen....aber ohne Gravur...

Mfg

Für die Verkleidungen habe ich schwarzes Plexi, das Window bleibt erst mal klar transparent, da das Innenleben recht dunkel wirkt und durch dir Kathode ja beleuchtet wird.
Aber du kennst es ja: Es fällt einem immer etwas neues ein....

also diesen dremel aufsatz brauch ich unbedingt...morgen punkt fünf bin ich im baumarkt! zum thema plexi lacken, mach es von hinten dann hast du den effekt als wären 3 mm klarlack drauf. verstehst?! nicht bei nobleros abgucken... :-D
freu mich auf neu bilder, sieht spitze aus bis jetzt!

gruss kero

Zurück