[NobLorRos-Gold-Book] Go for Gold! Raumschiff NobLorRos: ...und die Jagd nach dem goldenen PC

AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 07.10.09 Das Logo ist da!

wie immer daumen hoch! und hast recht im innenraum muss unbedingt noch was schwarzes rein.hdd-käfig?! :-D na dann, freu mich auf neue bilder! DAUMEN HOCH!!!

@kero81: Besten dank! Von außen wird er damit diese Woche fast fertig :-)
Für den Innenraum habe ich schon eine Menge Ideen, mal sehen, wie ich diese auch umsetzen kann. Zum Beispiel sollen die unteren Kabel mit einer Blende verdeckt weden, die ein beleuchtetes Logo bekommen soll. Beleuchtung kommt über die Power-LED, die durch das LCD nicht benötigt wurde. Und dann immer mehr Kleinigkeiten. Der HDD-Käfig bekommt eine Blende.

Hey, ich finde das Ding zwar Mega Hässlich, weil Gold einfach nicht meine Farbe ist, aber die Umsetzung ist einfach nur genial =D

@ AirKnight:
Vielen dank :-)

Zur Info: Ich habe gerade mein schwarzes Plexiglas bestellt, der Innenausbau kann kommen :-)
Meine Schrauben sind auch schon schwarz lackiert. Mal sehen, was ich diese Woche so alles schaffe....

Mal wieder eine kleine Info:
Die schwarz vernickelten Slot-Blenden sind drin und für die Blenden sind Schablonen entworfen.

Die nächsten Bilder kommen dann bei den nächsten Teilen, wenn sie zurück sind. Ich gehe mal von Freitag oder Samstag aus.

Dafür das du grade erst richtig anfängst mit Modden ist dieses Resultat wirklich SEHR Gut!! Gold ist zwar jetzt nicht mein Geschmack aber über sowas lässt sich bekanntlich streiten! Trotz allem ist die Verarbeitung doch sehr gut!

Alles in allem wird die Veränderung wahrscheinlich viel mehr gekostet haben als ein neuer Tower, aber wenn es dir so gefällt (das ist ja die Hauptsache) freut es mich :)

@ Biosman:

Vielen Dank :-)
Die Kosten halten sich bisher aber echt im Rahmen, ich liege noch unter dem Preis einer medium-wakü ;-)
mit den gehäusen ist halt das Problem, dass irgendwie nie das dabei ist, wo man zu 100% sagt: der ist es!
also. modden!

und dafür habe ich dann ja etwas einzigartiges. und es macht spass, das ist unbezahlbar.

mit den gehäusen ist halt das Problem, dass irgendwie nie das dabei ist, wo man zu 100% sagt: der ist es!

Stimmt! Selbst bei meinem Silverstone TJ10NV würd ich hier und da noch gerne was ändern. Nur leider hab ich nicht dein Talent in Sachen modden. Ich bin besser im Sachen kaput machen. Sprich: Overclocking! :D

Hey nobbi :)

Grad erst auf dein Tagebuch gestoßen!

Alles durchgelesen bis ebend und ich muss sagen:

a) gut geschrieben, nach Equies und derLordselbst's Tagebuch das m.M.n das drittbeste hier derzeit!
b) Deine Arbeit mit Kindern, das ist ein Traum! Ich werd da immer ein wenig sentimental und hab auch mal die Website genauestens studiert, einfach klasse! ICH danke dir, für diesen tollen Charakterzug :) [da die Frage: machst du das beruflich oder "nebenbei"?]
c) Deine Arbeit an deinem Case, ist auch Sahne:daumen:
Vorher ein hässliches Entlein und jetzt, zumindest äusserlich ein fetter, goldener Schwan - das Innere könnte man allgemein wohl noch sehr ausbauen :P
d) Allgemein, tolles Projekt, verfolgenswert!

So und nun genug meines "Spams" und der Ausrufezeichen, ich lass dich mal weitermachen und gucke gespannt zu :hail:

Viel Erfolg noch und "Mod well",
sNook

@ sNook:
Wow, danke!

Ich mache die Arbeit mit den Kids mittlerweile hauptberuflich, nachdem ich darin einfach mehr Sinn sehe, als in meinem früheren Job im Handel :-)
Meine Frau und ich haben uns vor drei Jahren mit Jugendhilfe selbstständig gemacht und mittlerweile kommen diese PC-Projekte auch bei den Kids super an. So kann man super Arbeit und Hobby verbinden :-)

Grummel...

Ingo hat sich wegen der Airbrushs gemeldet,sind soweit fertig, nur der Klarlack fehlt noch....
1. Schlechte Nachricht: Sind erst Anfang der Woche fertig.
2. Schlechte Nachricht: Plexi ist noch nicht da

Hmmm, da das Wetter extrem mies ist, schaue ich mal, welche Kleinigkeiten ich doch irgendwie schaffen kann...
Ich könnte den Lüfter des Fensters noch matt schleifen,den Dominatorlüfter könnte ich auf schwarz trimmen und mal sehen,was sonst noch...

Eine gelbe Kaltlichtkathode habe ich mir auch noch bestellt, mal sehen, wann die kommt.

Bleibt dran!

AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 17.10.09 Kleinigkeiten

Naja, es geht doch etwas voran :-)

Teil 14a: Kleinigkeiten
Zunächst mal eine Schablone für die erste Kabelabdeckung aus schwarzem Plexiglas:
attachment.php

Unten links an der Verblendung seht ihr einen weissen, nach innen geknickten Teil. Dieser wird erst aus normalem, transparenten Plexi gefertigt und dann kommt ein Logo drauf,dass hinterher gelb beleuchtet wird. Der Rest wird dann schwarz glänzend.
Links seht ihr die schwarz vernickelten Aeroslots.

attachment.php

Die bringen noch etwas mehr Kontrast und Belüftung. Man beachte meine schwarz gelackten Schrauben (Kleinigkeiten halt :D).

Und einmal die rückwärtige Ansicht:

attachment.php

An den oberen Slots sieht man, dass das Blech sehr dünn ist:ugly:.
Wenn die Graka wieder drin ist, sind die auch wieder gerade. Aber ich finde, die Optik stimmt,oder?

Den Dominator-Airflow-Lüfter habe ich auch schon angepasst. Oben drauf befand sich ein "schicker" blauer Aufkleber, der weichen musste. Ebenso auf den äußeren Lüftern.
Den kleinen Corsair-Aufkleber habe ich (erstmal) gelassen, finde ihn gar nicht übel.

attachment.php

Auf jeden Fall ist er jetzt schön schwarz. Waschbenzin sei dank...

Und glücklicherweise ist gerade das schwarze Plexi gekommen. Sicher verpackt und 3mm stark. Es ist wirklich tiefschwarz, schimmert nur auf dem Bild blau...
Format: Din A 2. Das sollte für alle Verblendungen reichen (wenn ich mich nicht wieder versäge...).
attachment.php

So, ich hoffe, ihr seid etwas versöhnt, dass nicht so viel kam...

Nun aber mal eine Frage an Euch alle:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was mit dem Laufwerkskäfig passieren soll:

1. Variante: Komplett verblendet
2. Variante: Nur eine schwarze Applikation, dass das Gold vom Untergrund noch zu sehen ist...

Da bin ich mir echt noch nicht so sicher. HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 17.10.09 Teil 14a: Kleinigkeiten

Ich würde ihn komplett verblenden
aber es ist Geschmackssache.

hi,
ich hab leider keine antowert bekommen ob du die ware bekommen hast?

ach und es sieht echt genial aus bis jetzt was du gemacht hast

:daumen::daumen::daumen:

Wird der Linke Gehäuselüfter auch noch ~gold?
Allerdings ist das mit dem Schwarzen Netzteil irgendwie (etwas) störend

@ Ole 88: schön, dass du wieder da bist:daumen:
Alles angekommen und sieht toll aus!

@ fadade: Ich habe bewusst einige schwarze Akzente drin, wäre sonst zu eintönig.
NT wird aber eh mit verblendet, der Lüfter bekommt ein Logo und bleibt schwarz. Sieht so echt klasse aus, besser als auf den Bildern.

AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 21.10.09 Teil 15: Graka fertig!

Und es geht endlich etwas weiter!

Teil 15: Die Grafikkarte ist da!

Im Vorfeld ist ja mehrfach festgestellt worden, dass nur Gold etwas eintönig wirkt. Da stimme ich doch einfach mal zu.
Deshalb: Ein paar schwarze, persönliche Akzente. So sollte die Grafikkarte nur ein paar schlichte Applikationen kriegen,klein aber fein.
Ergebnis: Wir sind zufrieden.

Und jetzt präsentieren wir euch die EVGA 9800 GX2 By Nobbi77:

attachment.php

Nachdem ich das TB von Equilibrium gelesen habe, musste ich es einfach drauf packen:daumen:
Also eigentlich eine Hommage an Equilibrium!:hail:

attachment.php

...und es glänzt immer noch...

Natürlich darf die Premiere des Logos nicht fehlen, natürlich immer durch das Window sichtbar:

GFG - Go for Gold

attachment.php

Es ist sehr fein geworden, seht selbst:

attachment.php

Und nun der Gesamteindruck:

attachment.php

Ich hoffe, morgen kommen die anderen teile, der Klarlack braucht noch etwas :devil:

Aber wir hoffen, der kleine Vorgeschmack hat schonmal gefallen.
Und nun wie gehabt: Lob und Schelte!

More to come!

AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 21.10.09 Teil 15: Die Grafikkarte ist fertig!

Geiler Mod, die 9800GX2 in ihrem Vollmetallgehäuse ist schon ein wahres Kunstwerk :daumen:

nobbi77 mein Modding-Gott :schief: sieht durch die schwarzen Akzente echt klasse aus. Wie würde mein ehemaliger Kunstlehrer sagen, dadurch wird die Spannung der Fläche genommen. Wenn man deine Projekte verfolgt kann man echt nur neidisch werden.

Mir hat die ja schon am Anfang extrem gut gefallen
aber jetzt hast du echt noch ein drauf gelegt...
echt geil gewoden

Zurück