[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fräsi°!

Ich hab keine Ahnung waurm die Leute hier immer ihr komplettes System mit Wasser kühlen aber nicht einfach mal was davon an die Schnittkante machen. Dann aber über die Drehzahl reden und KEINER erwähnt dass man durchaus auch schneller kann aber dann einfach mal kühlen sollte!

:)

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fräsi°!

Hm...klar...Wasser...mein Dremel...Sauerei...im Keller...auf meinem guten Holz...

klar - vollkommen berechtigter Einwand- nur warum soll ich mit Wasser kühlen wenn es auch einfach reicht die Drehzahl korrekt zu regeln? Mal abgesehen davon dass mein Keller sich definitiv in eine Schlammhöhle verwandelt wenn ich auch nur annähernd Wasser in dessen Richtung trage :lol:

am besten du machst direkt ein Tutorial mit Video :D

ich freu mich schon auf mehr

Eine Kühlung mit Druckluft wäre noch eine Option, dann wäre die Frässtelle auch gleich sauber.
Nur sauber machen möchte ich dann hinterher nicht. :D

Man könnte sich aber auch aus ein paar Servomotoren und ganz vielen Schienen und einer Recheneinheit einen CNC-gesteuerten Dremel basteln, dazu noch eine High-Pressure-Druckluftanlage die mit 123 db immerhin noch leiser ist als Nobbis "AAaaaahh" wenn er rosa Metallteile sieht und damit könnte man dann versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen. :ugly:

kero, denk an deine Medizin. :D

Hast du deine Pillen wieder beim Pokern verzockt? :lol:

:nene: Die Ausmaße der berüchtigten Moddergrippe sind echt erschreckend :D

Ja, tut mir leid, aber ich hatte kein Geld mehr und irgendwie musste ich ja meinen Hals aus der Schlinge ziehen... Aber...aber...aber...Aaaaah, ich kann nix sagen...alles noch in Planung...aaaah! :-D Uuuuh, freu...Godi...ich hab so viele Ideen...Aaaaah, muss.. sie...umsetzen...
Ok, ich ruf dann jetzt mal die Jungs mit den weissen Kitteln an, die haben so lustige Pillen, davon sehe ich immer Blaue Zuge mit Raketenantrieb... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, oder das gute Stück gleich mit Trockeneins kühlen - dann kann man Express mit 75.000rpm fräsen...oder die Fräse geht dann mit einem spazieren, je nach dem...:ugly:

Wie auch immer. Job 2 hat mich leider davon abgehalten, meinen Keller in ein flüssigkeitsgekühltes Atomlabor zu verwurschteln.
Dafür hab ich ein bisschen mit Sketch- Up rumprobiert - eigentlich gar nicht sooo schwer zu verstehen....

Anhang anzeigen 206952

Nu ja, morgen muss mein Schatzi länger in die Arbeit das heißt ich hab ein bisserl Zeit zum fräsen.

Ich erwarte kollektives Daumendrücken :D...

Bis dann and so long,

goddi

Schöner Heizkörper. :D
Daumen werden natürlich gedrückt. Aber pass auf, fräsen ist wie sleeven, einmal angefangen kann
man nicht mehr aufhören. ;)

omg...^^

ich freu mich auf mehr :)

:D

TOP E2F9 - FräsFail...

So.

Na klar.

Ihr wolltet es doch!

Bären...ihr...

Failfrei? Geht doch gar nicht...nicht bei Noblorros.

Aber warum so bitter?
So bösartig?
So hinterlistig?

Fangen wir beim Anfang an.
Godi kam also gestresst und genervt von der Arbeit zu Hause - schwupp rein in die Dreckklamotten - schwupp runter in den Keller - schwupp ran an die Fräse.

So leise hier. Diese ausgeglichene Ruhe, diese frische Kühle - das kann so nicht bleiben!!

Anzeichnen - Einspannen - Los gehts!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Passprobe:

attachment.php

attachment.php

Perfekt!

Ran an die schwierigeren Stellen:

attachment.php

attachment.php

Null Problemo!
Hat man die Fräserei mal kapiert ist das ganze so einfach wie Kaffee trinken...

Allerdings helfen selbstgebaute Anschläge definitiv der nicht vorhandenen Freihand- Präzesion auf die Sprünge...

attachment.php

Anmerkung des Autors: Wenn ihr irgendwelche "unsauberen" oder "ungeraden" Stellen seht - das ist nur die Schutzfolie - die Schnitte sind perfekt glatt ^^.

Zielvereinbarung: Weniger Plexi - mehr FRÄSEN!
:devil:

Anhang anzeigen 207250Anhang anzeigen 207251Anhang anzeigen 207253Anhang anzeigen 207254

Wir nähern uns dem zielvereinbarten Ergebnis:

attachment.php

Doch - noch ist nicht aller Fräse Abend!

- hm...kennt ihr das?
Dieses Kribbeln in der Magengegend...dieses Rumoren knapp links hinter dem rechten Lungenflügel?
Diesen Anflug emphatischer Antipathie?
Dieses dreuende Damoklesschwert dass euch im Nacken kitzelt?

Kurz und gut:
Die ungewisse Gewissheit, dass es bis hier doch viel zu einfach war
...dass es so leicht doch nicht sein kann
...dass doch der Spannungsbogen auch irgendwann einmal gespannt sein will? -

Nun ja - ein Punkt vor dem ich ein bisschen Bammel hatte - die Aussparungen durch die später dann mal der HDD- Schacht laufen soll - anzeichnen? Kein Problem:

attachment.php

attachment.php

(Geht im nächsten Post gleich weiter - Bilderplatz ist alle ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Tuttut Forsetzung....

Nun ja - ich hätte die Vorzeichen erkennen können
Doppelpunkt
Vorzeichen

attachment.php

So viel als Antwort für alle die schon wissen wollten, ob HSS- Fräser scharfe Schnittkanten haben...äh....job...kann ich nur bestätigen.

Und dann wars da...
Ein komischer Geruch...irgendwie...schmorich- elektronich...ganz seltsam...

Aber frisch und munter fräst der Godi weiter das Plexi runter...

hm...hab ich da einen Funken gesehen? :huh:
Aus dem Dremel? :what:
*Dremel aus der Fräse nehm - voll aufdreh*
Mhmh: Funken! :daumen:

Toll....nu ja, kann ja mal sein - aber warum riecht der so?

Aber frisch und munter fräst der Godi weiter das Plexi runter...

Nu ja, und dann nicht mehr-....als der Motor zu "wummern" angefangen hat, hab ich mir erste Gedanken gemacht...
Als das Licht vom Motor heller war als meine Kellerlampe hab ichs komische gefunden...
Als der ElektroSmog- Geruch stärker war als mein Kippenrauch fand ichs schon irgendwie beklemmend....

Und als der Dremel dann plötzlich *britzel* und dann gar nix mehr gemacht hat, nu ja...da bin ich essen gegangen *g*

Plan für morgen: Dremel reklamieren und mächtig Stunk im Baumarkt machen.

Plan für heute: Euch noch meine "So weit bin ich noch gekommen" Bilder zeigen...also: SO weit bin ich noch gekommen:

attachment.php

attachment.php

Bis morgen, da Godi

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann den Fortsetzungszug schon hören, aber nicht sehen.... :(

Edit:Jetzt ist er da und es sieht prächtig aus!

Zuletzt bearbeitet:

Jaa...ich muss ja den Zug auch erst noch mit Fahrgästen vollstopfen - nu ist er da =D

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fail...

Siehste mal, hättest du einen Kero im Ort wohnen, wäre der vorbei geommen und hätte dir seinen Dremel geliehen. Dann hoff ich mal das du schnell nen neuen Dremel bekommst, damit der Zug pünktlich zum Ziel kommt.

Gruß Kero

P.s. Immer den Spruch behalten: Schnitt im Finger, ab jetzt wirds schlimmer. :ugly:

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fail...

Einfach super, was du da treibst, aus dir wird noch ein großer Fräser. ;)
Freue mich schon auf die Fortsetzung und wie immer genial geschrieben. :daumen:

Mensch das is echt genial das Tagebuch. Ich staune echt wieder über euch Noblerosse....komisches Volk seit ihr, dennoch geil :D:D:D

Hihi...erst mal THX! euch allen =D.
@Gnome: Wir geben uns ja auch redlich Mühe ^^.
@h_tobi: Oooo Fräääääsen! Das macht wirklich so süchtig!
@Timmynator: Nix da...Feilen! Pah! Das ist ja körperlich anstrengend! Morgen neuen Dremel besorgen! Das ist der ultimative Plan zur Eroberung der Fräsherrschaft!

@All: Nachti und schlaft auch mal !

Zurück