AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fail...
Good evening, dear friends,
@Rossi: Nu - siehste - biste angerufen...da waren wohl zu viel Dämpfe im Keller und haben alles aus meinem Hirn gelöscht. Wie auch immer...
Was soll ich sagen...
Dein
*DING* ->
@Nyso: Da hast du 100% Recht - nur find ich den Preis wirklich crass. 7,50 für den HSS ist schon ein Broken Geld (mal sehen wie lang das Ding scharf bleibt - im Moment sagt mein Finger noch: Scharf!

) - aber 30? Für das Dingel? Dad hab ich nicht mal eben offen. Der Link ist aber gebookmarkt, wenn sich rausstellt dass der HSS nach 4-5 Tagen stumpf ist wird da mal einer bestellt.
Sooo...na ja, heut hab ich in erster Linie neuen Dremel besorgt (da mein Bruder nicht mehr weiß wo er den Kassenzettel des Weihnachtsgeschenksdremels hin hat, muss der erst mal suchen). Im schlimmsten Fall hab ich dann einen Neuen und einen kaputten Alten - im Besten einen zum Fräsen und einen zum Schneiden

.
Nu ja - heute ohne viel Schmuh - weitere Fräsbildchen und ein paar SketchUp- Updates:
Neuer Dremel:
Anhang anzeigen 207737
Die Ausschnitte für die HDD-Schacht-Stelzen sind auch fertig:
Anhang anzeigen 207738Anhang anzeigen 207739Anhang anzeigen 207740Anhang anzeigen 207741
Und der obere Teil der Midplate fertig und in richtigem Licht:
Anhang anzeigen 207742
Mit dem HSS- Fräser lässt sich auch Alu ordentlich bearbeiten, der obere längere Schnitt ist vom HSS, die
unteren "fransigen" sind vom Wolfram- Karbid - der glaub ich für ALU absolut nicht geeignet ist (fragt mal Kero

)
Anhang anzeigen 207743
Die untere Platte der Midplate habe ich mal zurecht gestutzt - man kann gut erkennen was die Fräse für eine saubere Kante hinterlässt - das hätt ich mit dem Dremel und Trennscheiben niemals so hinbekommen ^^.
Tipp an zukünftige Fräser:
Mit Trennscheiben vorschneiden - mit der Fräse perfektionieren - dass ich da alles mit Fräse mach ist eigentlich nur zum Üben und Testen.
Anhang anzeigen 207744Anhang anzeigen 207745Anhang anzeigen 207746Anhang anzeigen 207747
Und zu guter letzte noch ein paar Bildchen von meiner WaKü- Planung per SketchUp

:
Anhang anzeigen 207748Anhang anzeigen 207749Anhang anzeigen 207750Anhang anzeigen 207751
So long, my friends, da Godddddi...