[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fail...

Du machst mir irre...

Du bist schuld wenn ich mir auch so eine Fräse zu lege...:wow:

Ich war deshalb heute schon beim Terrorhörnchen...:schief:

Mhmmmmm ....29,95 ist echt kein Geld für das Teil....:ugly:

Sauber Arbeit...

Was ist eigentlich mit dem T-Shirt für eine Gewisse Organisation ???

Kein schlechtes Gewissen ??? Mein Telefon hat immer noch nicht geklingelt....:ugly:

Mfg

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fail...

Wo wir grad beim Fräsen sind:
Einzahnfräser mit polierter Spannut

Dieser Fräser hat eine auf Hochglanz polierte Spannut. Dadurch ist die Neigung zum Zusetzen gering und es wird eine sehr gute Spanabfuhr ermöglicht. Die Schneide des Werkzeugs ist extrem scharf. Zudem verfügt es über eine Facettierung. So werden die Schnittkanten auch bei hohem Vorschub sehr glatt.

Einsatzgebiete

Das Werkzeug wurde speziell entwickelt für die Bearbeitung von extrudiertem Acrylglas, ist jedoch auch gut geeignet für die Bearbeitung von sonstigen Kunststoffen, Holz und Thermoplasten.

Quelle: vhf camfacture AG - Einzahnfräser mit polierter Spannut

Der sollte also besser zum Bearbeiten von Plexi geeignet sein.

Good evening, dear friends,

@Rossi: Nu - siehste - biste angerufen...da waren wohl zu viel Dämpfe im Keller und haben alles aus meinem Hirn gelöscht. Wie auch immer...
Was soll ich sagen...

Dein *DING* -> :sabber:

@Nyso: Da hast du 100% Recht - nur find ich den Preis wirklich crass. 7,50 für den HSS ist schon ein Broken Geld (mal sehen wie lang das Ding scharf bleibt - im Moment sagt mein Finger noch: Scharf! :ugly:) - aber 30? Für das Dingel? Dad hab ich nicht mal eben offen. Der Link ist aber gebookmarkt, wenn sich rausstellt dass der HSS nach 4-5 Tagen stumpf ist wird da mal einer bestellt.

Sooo...na ja, heut hab ich in erster Linie neuen Dremel besorgt (da mein Bruder nicht mehr weiß wo er den Kassenzettel des Weihnachtsgeschenksdremels hin hat, muss der erst mal suchen). Im schlimmsten Fall hab ich dann einen Neuen und einen kaputten Alten - im Besten einen zum Fräsen und einen zum Schneiden :D.

Nu ja - heute ohne viel Schmuh - weitere Fräsbildchen und ein paar SketchUp- Updates:

Neuer Dremel:

Anhang anzeigen 207737

Die Ausschnitte für die HDD-Schacht-Stelzen sind auch fertig:

Anhang anzeigen 207738Anhang anzeigen 207739Anhang anzeigen 207740Anhang anzeigen 207741

Und der obere Teil der Midplate fertig und in richtigem Licht:

Anhang anzeigen 207742

Mit dem HSS- Fräser lässt sich auch Alu ordentlich bearbeiten, der obere längere Schnitt ist vom HSS, die unteren "fransigen" sind vom Wolfram- Karbid - der glaub ich für ALU absolut nicht geeignet ist (fragt mal Kero :devil:)

Anhang anzeigen 207743

Die untere Platte der Midplate habe ich mal zurecht gestutzt - man kann gut erkennen was die Fräse für eine saubere Kante hinterlässt - das hätt ich mit dem Dremel und Trennscheiben niemals so hinbekommen ^^.

Tipp an zukünftige Fräser:
Mit Trennscheiben vorschneiden - mit der Fräse perfektionieren - dass ich da alles mit Fräse mach ist eigentlich nur zum Üben und Testen.

Anhang anzeigen 207744Anhang anzeigen 207745Anhang anzeigen 207746Anhang anzeigen 207747

Und zu guter letzte noch ein paar Bildchen von meiner WaKü- Planung per SketchUp :daumen::

Anhang anzeigen 207748Anhang anzeigen 207749Anhang anzeigen 207750Anhang anzeigen 207751

So long, my friends, da Godddddi...

Und mein Großer, wie ist das Gefühl, wenn nach dem Fräsen alles perfekt passt? :D
Wieder ein schönes Update von dir, hätte aber nicht gedacht, das der Wolfram- Fräser in Alu
so versagt. Geht eben doch nichts über den guten alten HSS- Stahl.

Freue mich schon auf deine nächsten Updates. Hoffentlich mit noch mehr gefrästen Teilen. :D

Den Wolfram-Karbit-Fräser kann man in Alu komplett vergessen. Toll, 20 Euro für die Katz. Im Plexi geht der allerdings sogar mit 1mm tiefe richtig gut. Supder, Godi hat für Plexi den den ich bräuchte und ich hab einen den er gut gebrauchen könnte. Naja, NobLorRos halt...

Gruß Kero

Ist aber gut zu wissen, ein Test mit Stahl wäre noch interessant, ob der Wolfram Fräser da was taugt?

gugu,

na wenn er in Stahl nicht geht - wo dann? Werd das später am Tage verifizieren ^^ =D

Huhu,
sehr gut, pass aber auf, das du ihn nicht zerlegst. ;)

na lieber goodi das sieht doch alles wunderbar aus.
ich könnts bestimmt nicht besser..

war gestern bei meinem plexilieferanten und bin etwas enttäuscht, meine ideen lassen sich schlecht umsetzen.. ich muss wohl mein projekt noch mal umkonzeptieren. irgendwo hab ich die motivation aber jetzt verloren..:what:

wie wird bei dir die stabilität der midiplatte gelösst? unterlegst du da noch aluwinkel usw.? Ansonsten hängt die platte ja durch oder?

Ausserdem wollte mir der spezialist klarmachen, dass es fast nicht möglich wäre eine grakaabdeckung auszuführen weil sich das plexi bei den temperaturen verzieht und ich es also nicht schrauben könne..:(
hast du von dem problem schon mal gehört?

auf jeden fall bin ich sehr gespannt auf deine fertig eingebauten plexisachen. immer weiter so..! :daumen:

Also, ich hatte damals gelernt, das Kunststoff erst bei über 90Grad anfängt weich zu werden,
solche Temperaturen bekommst du auf der Rückseite einer GraKa normalerweise nicht.
Wenn du dann noch ein paar Millimeter Luft lässt, dürfte eigentlich gar nichts passieren.

Hey ihr 2,

jaaa - jede Menge Grafikkartenabdeckungen beweisen ja, dass eine Abdeckung ohne Probleme möglich ist. Klar - Plexi wird irgendwann weich (kann Dir jetzt keine Grad- Zahl sagen - aber du brauchst schon mindestens einen Heißluftfön damit sich da ernsthaft etwas verzieht).
Natürlich sollte die Abdeckung nicht direkt auf der GraKa aufliegen sondern ein paar Millimeter Luft haben - dann bekommst Du da sicher nicht annähernd "schmelzende" Temperaturen.
Probiers doch einfach aus oder doch auch hier mal vorbei: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/54836-howto-plexi-abdeckung-fuer-die-grafikkarte.html

Davon abgesehen würde mich interessieren was denn bitte mit Plexi nicht umsetzbar sein sollte? Mit Dremel und Feilen und evtl. Fräse im Zweifelsfall noch Kleber dazu lässt sich mit Plexi eigentlich alles basteln was das Herz begehrt. Vielleicht ist da dein Plexi- Mann ein bisschen "unkreativ" hihi...

Midplate: Jaaa...da hast Du vollkommen recht - der Plan ist im Moment:

Original-Midplate großflächig ausschneiden (ich brauch ja auch die ganzen Stellen zum Nieten noch), an mindestens einer Seite kommt ein Aluprofil dran das mit dem weißen Plexi verklebt, mit der Originalmidplate verschraubt und mit dem schwarzen Plexi verschraubt wird. Das sollte dann am Ende eigentlich stabiler sein als am Anfang.

Momentan häng ich daran, dass zum einen die KKs noch innen rein passen sollen - zum anderen der Spielraum nach unten durch Netzteil und Radi und nach oben durchs Mobo wieder mal sauber begrenzt ist.

Wenn mir das mit dem Aluprofil nicht taugt, dann werd ich wahschreinlich eine "Zarge" aus Plexi seitlich aufkleben - Acrifix ist ja schon gebunkert =D...

betreffen grakaabdeckung;
ist mir alles klar, (howto usw.) hatte aber den plan die plexiplatte direkt mit dem Wassekühler zu verschrauben. so wäre die platte mit 6 schrauben fix verbunden. Luft max 1mm. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass schon nur die geringste bewegung des plexi's zum scheitern verurteilt ist.

die umsetzung alleine ist nicht das problem.
die sichtbarkeit und plexifarben die erhältlich sind für solch kleine flächen leider das andere.
sind viele faktoren dazugekommen. egal, will ja nicht dein tagebuch mit meinem projekt volllabern.

ich sehe schon, du hast noch reichlich vor! die befestigung hört sich kompliziert an. ;-)
hoffe stark das wenigstens bei dir alles so passt wie geplant.

grüessli
affli

Feine Sache....

Das mit der Graka Abdeckung lege ich mal in meine "Mach ich vielleicht Ordner ":D

Mfg

@Affli: Macht doch nix, gehört doch alles zum Thema ^^. Ich würd einfach einen Testlauf mit Bastlerglas machen -> kostet nix und der Schmelzpunkt ist noch etwas tiefer als bei Plexi. Vor allem wenn Du eh einen Wasserkühler druff hast, liegen die Temps mal bei max. geschätzen 70°, das würde noch massig Luft nach oben bedeuten.

@Rossi: Na, das will ich doch hoffen. Und zu der anderen Sache: Dann haus Thilo mal um die Ohren *g*

Fräse.....:sabber: Auch haben.....Aber demnächst zeige ich euch mal meine Aufrüstung des Werkzeugbestandes...Moment, wer bin ich gerade??? Muahahahaha....Ach, er :ugly:

Der Plexischlitzer mit der Kettensäge. :devil: :lol:

Oh man, will jetzt sofort an meine Fräse, kann dass Wochenende kaum noch abwarten. Du motivierst mich hier so richtig. :daumen:

Deine Wolfram-Karbit-Versuche sehen aus, wie meine bisherigen mit nomalem HSS-Fräser. Habe mir heute trotzdem (unter Anderem :ugly: ) so ein Teil zum Testen in Alu zugelegt. Noch schlimmer wie meine bisherigen Versuche kanns kaum werden.

lg

Affli, wenn die Graka an der Backplate 90-100° heiß wird hast du ganz andere Probleme als schmelzendes Plexi:fresse:

Kleiner Vorgechmack auf deine Nt-Blende...

full

Das Bild ist nicht aktuell, da mein Akku der Cam leer ist. Der Ausschnitt für das Nt ist schon fertig. Als nächstes kommen der Schriftzug und die drei kleinen Schweinchen...ääääh Fensterlein. :-)

Yammi, freue mich schon auf´s fertige Teil. :daumen:
Kann bei dir ja nur perfekt werden. ;)

Zurück