[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fail...

Work in Progress

Ausschnitt für das Netzteil ist soweit ausgedremelt. Nun werde ich ihn auf das Endmaß zurechtfeilen.

full

Gruß Holmes

P.s. Hoffentlich regnet es bald wieder, ich will Fotos von der Blende im alten Fabrikgelände machen.. :-P

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Fräsi Fräsi Fail...

Das sieht jetzt schon super aus, freue mich auf Bilder vom Ergebnis, hoffentlich wieder in der Halle,
das hat was. ;)

Wenns nicht regnet muss Godi halt mit einer Gießkanne zu mir kommen und "regen" spielen. :-D

Das ist doch wohl das Mindeste was wir für perfekte Bilder erwarten können. :D

Heyho, ihr treuen Vasallen,

erstmal Sorry dass ich erst jetzt wieder schreib und euch auch noch das Update schuldig bin. Aber so wies aussieht kommt mir grad ein richtig ernsthafter Auftrag für Job 2 in die Bude geflattert und so was will gut promoted sein =).

Trotzdem und nichtsdestotrotz:

Kero

Schatz

Das sieht Hammer aus! Aber du solltest den Jungs auch sagen, dass Du schon wieder alles dremelst statt fräst *g*. Wir können hier also - liebe Schüler - genau erkennen, dass handwerkliches Geschick (Kero) auch ohne High-End-Werkzeug (godtake) schafft, was Dremel- Banausen (godtake) nicht mal annähernd so hinbringen würden, wie Window- Götter (Kero).

Ich bin hin und weg - nun müsst ihr Daumen drücken, dass sich godtake beim Ausmessen der Originalblende nirgends vertan hat - sonst muss Keroschnubbel noch ein machen :devil:

Damit ihr nicht ganz ohne Bilder dasteht zumindest mein neuestes Machwerk in Sachen SketchUp:

attachment.php

Am Wochenende sollte es dann weitergehen - hoff ich auf jeden Fall.
Schlimm das alles - die Bikesaison ist auch eröffnet, Job 02 ruft, Schatzi will die Balkonmöbel aufgebaut und mein MSI- Board schreit nach einer staubfreien Wohnung (ist schlimmer Hausstauballergiker....:ugly:)

@kero: Blauer Zug - Tschu Tschu - ich glaub zumindest innerhalb von Sketchup könnten wir mal ein bisschen planen

@kero: Die Blende ist wirklich jetzt schon absolut phänomenal

@kero: Danke!

Ja, hmmm, da das ja alles mit der Oberfräse nicht so wollte wie klein-Kero das gerne hätte, hatte ich natürlich meinen Dremel gezückt und die Blende damit gemacht. Die Langlöcher wurden so gemacht: zwei 3mm Löcher an beiden Enden gebohrt und dann mit dem Dremel von Loch zu Loch geschnitten. Den Ausschnitt fürs Nt so: In den Ecken wurden 3mm Löcher gebohrt und dann wieder von Loch zu Loch gedremelt. Abschließend ist alles natürlich mit der Feile bearbeitet worden.
@ Sketchup Gott Godtake:
Tschuuu tschuuuuuuuu...blauer Zuuuuug :ugly:
@ Sketchup Gott Godtake:
Hoffentlich bleibt das auch so...Angst. ;-)
@ Sketchup Gott Godtake:
Bitte, bitte! :-)

Entwirfst du Lüfter? Oder war das nur als Grafik für deine Website gedacht? So oder so, sieht gut aus. Wie lange muss man mit Sketchup spielen, um sowas hinzubekommen?

Haha! Godtake der Luffigott? Wär schön - nein, ist nur Spielerei für meine wie immer vollkommen im Chaos versinkende Webseite. Und weil mich Sketchup bzw. CAD / 3D Programme seit dem Entwurf für die Blende interessiert haben.

Ich für meinen Teil hab 2 Tage je etwa 4-5 Stunden gebraucht bis ich in Sketch- Up so weit war. Das Prog ist eigentlich simpel und gut wenn man sich im Internet nach ein paar How-To's umguggt. Mit der SketchUp Hilfe bin ich nicht sonderlich weit gekommen...
Aber es macht auf jeden Fall Spass damit rumzuspielen...

Haha! Godtake der Luffigott? Wär schön - nein, ist nur Spielerei für meine wie immer vollkommen im Chaos versinkende Webseite. Und weil mich Sketchup bzw. CAD / 3D Programme seit dem Entwurf für die Blende interessiert haben.

Ich für meinen Teil hab 2 Tage je etwa 4-5 Stunden gebraucht bis ich in Sketch- Up so weit war. Das Prog ist eigentlich simpel und gut wenn man sich im Internet nach ein paar How-To's umguggt. Mit der SketchUp Hilfe bin ich nicht sonderlich weit gekommen...
Aber es macht auf jeden Fall Spass damit rumzuspielen...

Bei youtube gibts auch eine Einführung über 35 vids oso. Da findet man sich recht fix zurecht.

So...ihr habt noch nicht genug von der Midplate? Gut - ich auch nicht.
Mangels Zeit mal wieder ein "Bitte-kurz-bitte-knapp" Update ohne viel Gelaber.

Was ist passiert? Das restliche Plexi hab ich zurecht gefräst:

Anhang anzeigen 209911Anhang anzeigen 209912Anhang anzeigen 209913Anhang anzeigen 209914Anhang anzeigen 209915Anhang anzeigen 209916Anhang anzeigen 209917

Dann mal alle Aussschnitte der Original- Midplate angezeichnet:

Anhang anzeigen 209918

Und mal Probehalber zusammengesetzt:

Anhang anzeigen 209919Anhang anzeigen 209920Anhang anzeigen 209923

Und dann ran an den Feind:

Anhang anzeigen 209924Anhang anzeigen 209925Anhang anzeigen 209926Anhang anzeigen 209927

Dann mal probehalber die Midplate zusammengelegt:

Anhang anzeigen 209943Anhang anzeigen 209944

UUuuuuund: Lichti Lichti Go:

Anhang anzeigen 209945Anhang anzeigen 209946Anhang anzeigen 209947

Hier seht ihr anstatt des Aluwinkels als "seitliche Abdeckung" satiniertes Plexi:

attachment.php

Was haltet ihr davon? Gäb dann quasi eine seitliche Leuchtwand die man ganz arrogant nur bei offenem Case sieht?

So long, euer zeitgestresster goddi

Zuletzt bearbeitet:

Die Ausschnitte sind richtig gut geworden, bin stolz auf dich. Sieht schön gerade aus, auch die rundungen!

Gruß Holmes

Sehr saubere Arbeit, sieht wirklich Top aus. :daumen:
Nur mit der Beleuchtung kann ich mich leider noch nicht so richtig anfreunden.
Die sieht mir noch zu ungleichmäßig aus, versuch mal die KKs zur Platte hin abzuschirmen,
dann leuchten sie nur seitlich und sollten das Plexi besser ausleuchten.

super godi,

das sieht echt sehr geil aus.
wie willst du die plexi-platte auf der midi befestigen?

die beleuchtung gefällt mir auch noch nicht ganz,
da gibt es aber sicher zig möglichkeiten das noch etwas zu optimieren.
ausserdem sieht es eingebaut bestimmt noch mal anders aus!

immer weiter so!

:daumen:

edit:
seitlich würd ich noch so ein stück plexi befestigen, rundet die sache richtig schön ab.

Wie gefällt den Lemmingen das neue Stockwerk in ihrem Zuhause, von denen hat man schon lange nix mehr gehört:(

Sieht echt super aus!

Kleiner Zipfelmützen- Lemming: "Opa Lemming, Opa Lemming! Wir haben einen sehr kritischen Leserbrief in Bezug auf die Ausleuchtung unseres Rathausplatzes erhalten....."
Opa Lemming: "Moment, ich muss noch eben die Automatik laden damit wir nachert in Ruhe eine Runde Russisch Roulette spielen können..."
Ich-will-noch-nicht-gehen-Lemming: "Nun mach mal - das ist wichtig!"
Opa Lemming: "Na gut, dann knüpf ich das Seil für Lemming Wilfred später fertig.
Also, die Rathausbeleuchtung?"
Kleiner Zipfelmützen- Lemming: "Ja, die sagen das ist zu ungleichmäßig, man könnte die Fanggruben mit den spitzen Titanspeeren noch zu gut erkennen...da würde das Nachtwandern gar keine Überraschungen mehr bieten." *hüpft* *FPRUM* *stech* *aufspieß*-...."Schau - genau das hab ich gemeint - alles vollkommen vorhersehbar - nun bin ich genau zwischen den Spitzen gelandet - nur mein Arm...AU! MEIN ARM!!*
Opa Lemming: "Ja, das ist wirklich ein vollkommen untragbarer Zustand...aber auch vollkommen logisch. Während der Umbauphasen liegen unsere Extra-quecksilberhaltigen-Spezial- Wärmelampen direkt auf dem nicht bruchsicheren Plexi auf - dadurch ergeben sich einige unschöne Lichtspiele...In der Endversion ist ja geplant, dass die Lampen etwas tiefer sitzen - dadurch streut das Licht besser und die Ausleuchtung wird gleichmä....ich meine, dunkler...das war auf unserem letzten Rathausplatz auch schon so..."
Holmes- Lemming: "Na, das ist doch super - dann kann ich jetzt in Ruhe wieder Mungos jagen gehen..."
Doktor-G-Lemming: "Holmes- Lemming - das ist genial!"
Opa- Lemming: "Gut - dann geh ich jetzt auf den Markt und kauf noch ein paar Piranhas fürs Nichtschwimmerbecken. Die die jetzt da drin sind haben irgendwie ihren...Biss verloren - wer konnte auch ahnen dass wir mit so einem Andrang zu rechnen haben..."

Vielen Dank euch allen =D...heut abend wird weiter gedremelt...

Holmes an Godtake
Du bekommst das schon hin-STOP-Gut es sein wird-STOP-Muss desweiteren noch mitteilen das ich heute auch weiter dremeln werde-FPRUM-Ääääh-STOP-Werde nochmal neu anfangen mit Blende-STOP-zu tief der kratzer sein-STOP-Muss doch gut sein für meinen/unseren Godi-STOP-MSI auch testen will heute-STOP-so viel zu tun es gibt-STOP-

Gruß Holmes

P.s. Fprum... :-)

:lol: :lol: :lol: *Wo ist mein Kettenhemd. :D

Na, dann bin ich erst malberuhigt und auf die fertige Version gespannt, hättest ja ruhig was sagen können, ich dachte, es sollte so bleiben.
(Hätte mich bei dir aber gewundert ;) ) *Fprum*

Hi!

Sieht gut aus, die Midplate.
Schick' mir mal Deine Telefonnummer (Nein, kein ICQ oder so'n neumodischen Kroam!) - ich brauch auch mal eine.....

Grüße

Jochen

Du bist Schuld, das ich mir gestern beim Praktiker in der "25% Rabatt Aktion" einen Drehmel Fräseaufsatz gekauft habe....:ugly:

Wehe, das funktioniert nicht so, wie ich mir gedacht habe...:ugly::lol::ugly:

Sieht Toll aus, was Du machst...

Und danke für das *Bild* von meinem äähhh für mein *Ding*...:devil:

*Fprum*.......

Du bist der Größte....:daumen:

Mfg

Zurück