[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Sexy Plexi

Na endlich wieder ein bisschen Offtopic *g*.
Leute, ich will euch meinen Plan vorstellen, einfach schon allein deshalb weil ich nicht weiß, was ich davon halten soll:

Also: Codename GPMPP (sprich: GehPehMmmPehPeh) (lang: Godtakes Perfider Midplate Plan)

Die Midplate ist ja grundsätzlich im 2010 vorhanden, aber natürlich (versteht sich) völlig unbrauchbar. Grund 1: Alu Grund 2: Löcher drin Grund 3: Alu mit Löcher...

Doof: Die Halterung für den MoBo- Tray ist auf der Midplate montiert, der 5,25er Schacht stützt sich ebenso darauf ab wie die Aufnahme des Front-140er Luffis. Was tun?

Schritt 1: Midplate belüften:

Original- Midplate:
attachment.php

Midplate belüftet:
attachment.php

Schritt 2: Midplate vernoblorrossen:

attachment.php

Draufsicht von vorne:
attachment.php

Schritt 3: Montage

Jaaa, da hab ich mir gedacht: Das schwarze Plexi wird mit meinen Lieblingsschrauben verschraubert (Nils...klaro :schief:), das weiße Plexi oben wird verklebt (da soll nichts zu sehen sein). Verschrauben deswegen, damit eine schnelle und einfache Zugangsmöglichkeit für die innenliegende Beleuchtung entsteht.

Die Schlauchdurchführungen...irgendwie da bin ich mir noch nicht so sicher,
entweder:

-> so wie in der Skitte
-> so wie beim Cosmos, also mit Schotts durch die Midplate (gefällt mir eigentlich gut)
-> oder so wie der Meister es hier vormacht:

[Projekt] Lian Li V2010 - knoxmod - Seite 12 - Forum de Luxx

attachment.php

Na, was meint ihr?

Die Midplate finde ich in der Version von dir schon genial gelöst. :daumen:
Mit KKs würde ich es auch so machen.

Für die Schläuche würde ich von beiden Versionen etwas nehmen, ich würde die
Schottverschraubungen in den MB Tray setzen, dann kannst du im Bedarfsfall besser mit der
Midplate arbeiten ohne die WaKü demontieren zu müssen. Oder du machst den Zwischenraum
vom MB- Tray zum LW- Käfig mit einem schrägen Blech / Plexi zu und lässt die Schläuche schräg
von hinten zum MB kommen.
An die Schräge könnte auch gleich der AGB mit dran.

Hm...wie immer supergeniale Ideen made by h_tobi...
Ich glaube ich werd direkt an den MoBo Tray gehen, Rückseite Winkel setzten (wobei das wohl ausgemessen sein will) und dann abwärts damit....hach...wenn ich jetzt noch Zeit hätte...aber wenn alles gut geht kann ich dieses Wochenende endlich wieder ein bisschen basteln =D

Schön, das dir meine Ideen gefallen, freue mich dann auf deine Fai... äh, fehlerfreie Umsetzung. :D

Edit: Gibt es WSVs für Wasserkühlungen??
(Winkelschottverschraubungen, bevor jemand fragt.)

Hm...ich hab noch keine Winterschlussverkaufswasserkühlungsverschraubungen gesehen..aber mit den Verteilern die es ja in so ziemlich jeder Form gibt kann man sich sicher behelfen, ansonsten T- Stücke...

so was zum Bleistift oder so was oder so was oder so was oder so was oder einfach Verteiler nehmen =D

Grüßle, GT

Uah! Interes...äh...OH GOTT sind die hässlich! *g*

War ja auch nur ein Beispiel, ist eine Pneumatik- Variante, ich weiß ja nicht, ob es so was für WaKüs gibt.

Bau doch einen Verteiler aus Plexi, das wäre sicher der Hit schlechthin. ;)

wie ich mich schon auf mein plexi freue, einfach ein geiler tuning stoff.. ;-)
hoffe die midiplatte wird wie geplant ausgeführt, würd bestimmt genial rüberkommen.

die verschlauchung würde ich mit "Schotts" lösen! gefällt mir am besten.

immer wieder höchst amüsant hier mit zu lesen :daumen:
bin echt gespannt auf die ersten Bilder der neuen Midplate

So, mein guter Doktor Godtake, heute um 16.30 geh ich das Alimum für deine Blende abholen und zwar hier: Metallbau Schieben
Ich fang direkt morgen an. Dafür bekomme ich dann von dir 10 Freikills in MW2! :-P
Hab mir zwei Platten zurechtschneiden lassen, damit ich an einer die Wellen versuchen kann, die wird dann sozusagen die Failblende. Fotos folgen umgehend...

Gruß Holmes

Sehr schön, der Dremelgott wird wieder aktiv. ;)

Der Fräser scheint ja was richtig feines zu sein, bin auf deine Erfahrungswerte gespannt.
Ich hatte den auch schon in der Hand, habe ihn aber wegen dem Preis wieder zurück gelegt.

Ich sag dir wie er sich macht. Ja ist nicht gerade der billigste, aber wenn er hält was der Test verspricht dann lohnt es sich. Muss auch noch ein paar andere Sachen kaufen, wie z.b. Schieblehre und Winkel... Und Nieten für den Elefant, der wird nämlich nicht mit Erdnüssen gefüttert, z.Zt. mag der eher Nieten. :ugly:

Hm...musch Du vorsichtig sein dass Du nicht für meinen Mod mehr Geld ausgibst als für Deinen! Aber ich bin auf jeden Fall bin ich schon määääääääääääächtig gespannt!

Soooo, dann stelle ich dir jetzt deine neue Netzteilblende vor. Tadaaa...

full

full

2 Stücke a 200x250mm 9,52 Euro...Hält sich also noch in Grenzen. :-)

Und für das ganze Vorhaben brauchte ich ja auch noch ein bissl Werkzeug.

full

Damit zu arbeiten freue ich mich am meisten.

full

Aaaah, nur das Werkzeug schlägt mit 93 Euro zu buche. :ugly:

Schickes Werkzeug hast Du da gekauft. :daumen:

Meine Versuche mit so einem Fräsdingsbums sind leider kläglich gescheitert. :ugly:

Würde mich daher über ganz viele Bilder vom Fräsen riesig freuen, zumal ich demnächst einen weiteren Versuch starten will. Irgendwie muss da noch ein Schlitz in die Front. :)

Bekommt man diesen Wolfram-Karbit-Fräser eigentlich in jedem Baumarkt? Werde mich mal auf die Suche machen.

Bin gespannt aufs Ergebnis!

lg

:sabber: geiles Werkzeug :love:
und ich fahr morgen zum Baumarkt, na das kann ja teuer werden :ugly:
bin aber echt gespannt was du da zaubern wirst

Zurück